Beiträge von Wolli

    Am 5. und 6. August 2016 veranstaltet der MSC Oberehe seine 45. ADAC Rallye, dieses Jahr als Rallye 70 und im Rahmen des DMSB Rallye Cup.
    Die Ausschreibung ist genehmigt und seit gestern kann online genannt werden.
    Das erste Top-Team hat auch schon genannt, Michael Rausch bringt wieder seinen gelben Ascona B 16V an den Start!
    Alle nötigen Informationen findet ihr unter http://www.msc-oberehe.de!


    Comeback des Gesamtsiegers 1990 Norbert Moufang bei der Oberehe 2016..:) wir freuen uns..knapp 60 KM richtiges schönes Eifel Geläuf wartet auf Euch..

    Klasse Veranstaltung fast wieder so wie früher. 9 super Stellen gesehen. Nur die Siegerehrung gestern Abend bot ein bisschen trauriges Bild.
    Da braucht Spa den Herrn Delettre nicht.


    Ja das stimmt, die Veranstaltung ist wieder back to the roots...DG Sport hat das als Veranstalter sehr gut umgesetzt,
    super war das die Hauptstraße auch gesperrt war..ein Zelt für Jedermann habe ich leider vermisst.. die Action an der Strecke
    und alles Drum her Rum war Super. Das Startfeld war Klasse, Loix und Princen sind schon eine Liga für sich..aber auch die vielen
    Privatteams mit kleinen Autos waren genial unterwegs..besonders beeindruckend einen unerschrockenen Stephan Hermann im alten Punto inmitten der Top Autos...eine Klasse Leistung von Hermann/Maraite. Für mich war es die 32 Spa und sicherlich nicht die Letzte.


    Schade...was wäre das ein toller HJS Cup geworden..Super von Kuhnqvist...Hut ab..!

    Fahrer war Johnny Pedersen aus Dänemark .


    Johnny war einer von 30 Piloten die am Testtag in Basberg waren,
    das Wetter sorgte für einige AHA Momente...aber die Piloten aus 10
    Länder waren begeistert vom neuen Hecktriebler..
    Das Event war ein toller Erfolg für die Kölner Truppe.:)

    In Huy wird der GT86 jetzt auf Herz und Nieren getestet.
    Patrick Snijers pilotiert das offizielle TMG Fahrzeug als Vorwagen.
    Auftrag Max Attack und Standortbestimmung in der R3
    Denke dieser Pilot ist sicher die erste Wahl für den Hecktriebler!
    Ich freue mich riesig auf den Einsatz vom Langen.
    Wir sind mit dem HJS Infostand für den HJS R3 Cup das ganze WE vor Ort.


    Gruß aus der Eifel
    Wolli

    Hallo liebe Rallyefreunde,


    die Oberehe 2015 steht in den Startlöchern.
    Wegen Umbau der Markthalle können wir gerne den vielfachen Wünschen der
    Teilnehmer in diesem Jahr gerecht werden.
    Ein neues Rallye Zentrum und eine Party wie in alten Zeiten im FESTZELT erwartet Euch.
    Alles ist jetzt Zentral auf einem Gelände, wie u.a. Abnahmen,Start-Ziel,Parc-ferme, Regrouping usw.
    Ebenfalls bieten wir Euch eine neue Campingwiese in unmittelbarer Nähe an.
    Es liegt ein hartes Stück Arbeit hinter uns, und wir hoffen es wird Euch gefallen.
    Wir geben uns Bestes und freuen uns darauf viele Rallyefreunde begrüßen zu dürfen.
    36 KM Eifeler Piste mit teils neuen WP erwarten Euch.



    http://www.msc-oberehe.de

    ;)

    Ich glaube wir haben hier im März bereits den Saisonhöhepunkt eines DRM Laufes und ich tippe mal, dass kein DRM Teilnehmer gewinnt. Schade, dass es im Vergleich zur Heim-Oberland für mich diesmal 1000 km mehr Anreise sind. Aber ich denke wir kommen trotzdem.


    ;) Dann bring aber bitte die Kollegen Luggi und Robert mit in den Norden,
    auch wenn Euch da keiner versteht, aber Ihr könnt den Nordmännern
    sicher das trinken aus Großen Gläsern beibringen..=)

    ;)

    Danke das hilft mir weiter


    :cool: von Spa aus kommend am besten über die Autobahn Richtung Malmedy,
    Dann Abfahrt .:Sortie Francorchampes-Circuit
    Nach ca. 500 m links rein ins Gelände.... dann gehts aber nur zu Fuß weiter, der Sportplatz von Ster liegt auf der Anhöhe.. nicht zu übersehen..,
    denke da wirst Du nicht alleine hin wollen...


    Viel Spaß...

    ;)

    Oliver
    ja, ich denke schon....bin eh da in der Nähe
    Du vor Ort?



    es kristalliert sich heraus das eine der Freitagsprüfungen auf dem Circuit gefahren wird, ggf. sogar mit kartbahn (war früher schonmal Bouclesprüfung), inwiefern sie jetzt noch auf und neben der Strecke führt ist noch nicht publik, Fakt jedenfalls das im Bereich der Ortschaft Masta (oberhalb Rivage/Les Combes) Reifenstapel etc. aufgestellt worden sind, ist eine schnelle Bergabpassage mit kleiner Ortsdurchfahrt hinab zur Verbindungsstraße E42 nach Stavelot, bei nassem Wetter und den historischen Kameraden sicher nicht ohne.
    Der Logik nach wäre ster die einfachste Konsequenz der 2ten Prüfung am Freitag, jedoch spricht man davon das diese am Samstag gefahren würde, was beim legendären Ster jump im Hellen sicher auch angebracht ist


    Freitag WP
    ;) Das Schlussstück müsste ident sein mit der Prüfung Masta der letztjährigen
    Belvaux Prüfung... absolut sehenswert.. ZP wäre dann Le Combes gegenüber dem Imbiss...