Hat jemand Erfahrung mit SILVERSTONE oder FEDIMA Reifen?
Gebt mal Signal über eure Erfahrungen!!!
Beiträge von Drakeman
-
-
Hi Leute, ich suche Bilder von Audi 80 Quattro´s aus der Vergangenheit, wer kann mir weiterhelfen? Möglichst Werksautos oder Semi´s.
-
Rallye....Rallye?.....Rallye!!!! ja, das waren noch Zeiten als bei einem Deutschen Meisterschaftslauf über 100 Bewerber abgelehnt werden mussten, weil sonst nach Startnummer 180 der letzte um Mitternacht gestartet wäre...
Aber so war´s mal...
Rallye.....Rallye ist doch für uns „ALLES“ ...Asphalt, Beton, Schotter, Wiese, Wald
---Sonne, Regen und alles was dazwischen kommt! Nacht und Tag, Nebel oder tolle Sicht, Schnee und Eis.... Rundstrecke oder Start-Ziel-WP.
Und „WIR“ Rallyefahrer können doch alles!
Und nun schaue ich seit einigen Jahren, ähnlich wie Volker Strycek auf den „Granatenkäse“, der sich mir bietet.
Keiner weiß mehr, wo er fahren soll und genau das spiegelt sich in den Starterzahlen wider!
Seht mal bei der Hessen-Vogelsberg: 17!!!! Starter in der DRM (uuupppps!) 64 Starter insgesamt....geradezu ein Trauerspiel und wenn ich an frühere Zeiten denke, laufen mir die Tränen runter. Das da mancher Veranstalter schier verzweifelt, liegt doch auf der Hand!
Und wer ist schuld? Beantwortet Euch die Frage selbst!!!!!
DRM, DRS, Masters und diverse „Kleinserien“, wo soll man da den Überblick behalten?Wo soll man fahren?
Und es wäre ja so einfach:
Alle Basisverbände setzen sich zusammen und machen wieder eine DRM !
12 – 14 Veranstaltungen im Jahr, etwa jeden Monat eine. Und für die, die gern mal in den Sport „schnuppern“ möchten, gibt´ s ja genügend „200derter“, wo man sich , meistens noch
vor der Haustüre, prima „orientieren“ kann und Erfahrungen sammelt.
So wie vor 100 Jahren als ich angefangen habe mit dem „Orientierungs-Rallyesport“.
Die, die mich kennen, wissen wovon ich rede!!! Und wir alle damals, sind bestens gefahren!
So wurden bei den Läufen zur DRM auch diverse Markenpokale integriert, die sehr gut angenommen und zusätzlich 30-60 Starter brachten. Auch das wäre heute immer noch möglich, wenn sich die Werke trauten!!!!!! Damit war auch den Veranstaltern gediehnt, denn leere Kassen schrecken ab!
Na ja, jetzt bin ich mal auf die Reaktion gespannt und biete als Rentner (Nicht Rallye-rentner,
ab und zu fahre ich noch...) gern meine Hilfe an!
Euer ( in Rallyeehren ergrauter) Drakeman -
Ganz grosse Klasse, eines der besten Rallye-videos, das ich je gesehen habe!
Tolle Perspektiven,endlich mal was anderes!!!! -
Hallo Lars! (und alle anderen, die ein Interesse an der Historie des Rallyesports in Deutschland haben)
Hier ein ausführlicher Antikel über die Olympia-Rallye aus der Rallye Racing September 1972 zusammen mit einem Bericht der kurz vorher ausgetragenen Rallye Vorderpfalz
http://www.vorderpfalz-classic…2/rallye_racing_09_72.htm
P.S: @ ferat
Die Goldmedaillie war nicht der Preis für den Gesamtsieg, sondern der Preis dafür, in seiner Klasse zu den besten -ich glaube- 20% gehört zu haben. In der gleichen Weise gab es auch Medaillen in Silber und Bronze....unter denen die das Ziel in Wertung erreichten gab´s für die ersten 10% Gold,die nächsten 20% Silber,die nächsten 30% Bronze und den Rest eine Erinnerungsmedaille oder Plakette oder wie auch immer!
-
Mensch Drakeman, Du hast ja vielleicht einen tollen Fundus (Fotos) und dazu noch das Wissen, wer das jeweilige Fahrzeug gefahren hat. Kompliment.:]
Grüße hubbi....uppppsss, weiß ich auch nur, weil ich selbst mitgefahren bin....lach!
-
Ich habe noch ein paar Bilder gefunden....eines hänge ich an...
-
Ja. Heute wurden die Bordwaffen getestet.
...von wegen Schlitzer Korn und dann die Schweine umfahren...
-
1977 Bulgaria, Rallye-Zlatni
2 - Rainer Altenheimer - Dieter Norwik
"R5Alpine" = "RobertS"
http://forum.rally-club.bg/viewtopic.php?f=8&t=60671976 Bulgaria, Rallye-Zlatni
11 - ? ?
Rainer Altenheimer/ Dieter Norwig,Kassel
Nr. 11 may be a turkish man...? -
genau so sieht es aus, wenn die strecke teilblockiert ist und ein weiterfahren möglich ist unter beachtung der gefahr ,so ist die gelbe flagge zu halten! allerdings haben die teilnehmer das auch zu beachten , d.h. : bremsbereit sein und geschwindigkeit verringern sowie auf richtungswechsel gefasst sein,die posten haben alle korrekt gestanden und richtig reagiert, ohne diskussion. schade ist nur das ahnungslose zuschauer den richtig agierenden streckenposten die seit min. zehn jahren den job machen dann zurufen "schwenken" und der posten keine einsicht zur u-stelle hat und gemacht hat was ihm gesagt wurde, und noch schlimmer das so etwas hier noch diskutiert wird. sorry aber bevor man bellt erstmal schauen ob nicht doch wasser im napf ist! so zurück zum thema und nichts für ungut. lg matze
........genau so isses und wars, prima Matzer84 !
-
Maybe.....??
Unfortunately the start-No is not readable.St.Nr. 20 : KWS Motorsport
Heinz Sontowski,Nürnberg
Artur Rosenhammer, Lauf
Ford Escort RS 2000 -
-
I see the 1978th.
Mfg wartburgfan73
.......31 mag sein,aber 20 / 26 definitiv nicht!!!
sonst hätten sie im Ergebnis auftauchen müssen,aber mit 20 /26 sind andere gestartet,zumindest 1978.... -
RobertS ist aus Ungarn
Gruß coyote
........ungarisch oder finnisch habe ich leider nicht drauf....sorry
Ich war Teilnehmer ´78 MWB, 23.Gesamt... -
Rallye Munich-Wien-Budapest 1978
20 - ? ?
licence-plate: F-PP-11126 - ? ?
licence-plate: STA-X-222Ich habe die Starterliste und das Ergebnis....
Es ist nicht 1978....vielleicht ´77 oder ´79 !
Why do you speak english?
I´m able to answer in several languages... -
OPA20V, Monster, toyhouse,
Thanks for your help !Rallye Munich-Wien-Budapest 1978
31 - ? ?
Fahrer: Stöger,Alfons
Beifahrer:Kraus,Fred Klassensieger Kl.9 Gr.B über 2,0l
3.Gesamt -
danke, sieht ja schonmla ganz passabel aus, ich hoffe mal es kommen noch ein paar mehr der üblichen verdächtigen mit dazu:) 100% asphalt, das ist doch immer was für starke hecktriebler:D
zu den strecken und zuschauerpunkten: ich weiss ja leider auch noch nicht was gefahren wird. aber ich hab vermutungen aufgrund der beschreibung von oelyde(wenn die denn stimmen).
ich nehme mal an das die hattendorf wieder gefahren wird, da wäre auch die eine sprugkuppe zu finden. und zu dem einen rundkurs hab ich eine vermutung, da wäre auch eine sprungkuppe drin aber die fliegt nicht so wirklich, ist eine wp die zuletzt vor ein paar jahren gefahren wurde.
wenn die zwei gefahren werden, fällt logischerweise berfa weg, weil ja noch eine neue wp gefahren werden soll.
es könnte natürlich auch sein das berfa wieder gefahren wird, dann müsste aber in der neuen wp eine sprungkuppe drin sein. wäre ja auch ganz schön...
wobei ich zu der neuen wp auch eine vermutung hätte, allerdings wäre die ohne sprungkuppe dafür aber mit ortsdurchfahrt. wobei die hattendorf im prinziep ja auch eine ortsdurchfahrt hat...
also, im endeffekt weiss ich eigentlich garnichts:D:D:D:p:p:p
gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben....
-
Hallo Jungs! Ich möchte mir alsbald einen neuen Fahreranzug zulegen. Wenn ich aber in den Grössenkatalog schaue, sieht es so aus, als wenn die Teile nur für Models gemacht sind. Wer hat denn als Mann so eine Wespentaille. Und die Anzüge, die man maßschneidern lassen kann, sind schon recht teuer. Das letzte mal als ich Rallye gefahren bin, ging das noch im T-Shirt. Wer kann mir Tips geben. Sind die wirklich so eng geschnitten an der Taille, dass man da nicht rein passt. Hab keinen Bock deswegen ne Diät zu machen. Wie lange würde es dauern wenn ich mir einen teuren maßschneidern lasse.
Gruss Andre.....hol dir einen ein- oder zwei Nummern größer,Maß ist sehr viel teurer!
Maß dürfte bei deutlich über 1.000 € liegen -
Es ist haarsträubend, wenn man sich beispielsweise im you tube Unfälle oder Vids ansieht,wo z.T.Zuschauer rumstehen oder rumlaufen.
Da ist der Absperrdienst gefragt,oder auch der Vorrauswagen!!!!!
Zur Not (wenn die Leute gar nicht reagieren) muß die Prüfung abgesagt werden.besser jedenfalls, als negative Schlagzeilen! -
Prima Alben, sieht alles sehr gut aus!
Weiter so.....