Auf dem Truppenübungsplatz Langwedel gab es mindesten Wp's der Sachs-Rallye-Baltic. Und auch noch im Norden: Der Truppenübungsplatz Moorkaten mit Wp's der Rallye Atlantis und Kalkberg Rallye
Beiträge von golf-kitcar
-
-
Mit dem 020 Getriebe hatte ich auch immer viel Ärger ( Anfang / Mitte 90er Jahre, GolfII, 2 Liter Motor, 185PS) Oft waren die Syncronringe die Ursache ( 2. und 3. Gang,Gleitsteine rausgefallen usw... bis hin zu Gehäuserissen) Soweit ich mich erinnere wurde es besser, als mein Getriebebauer seinerzeit die Syncroneinheiten aus dem 02A Getriebe verwendet hat. Da müsste es was geben was ins 020 passt.
-
Vielleicht Motor / Getriebelager zu weich ? Gerade beim Anbremsen verdrehts gerne die Motor/Getriebeeinheit und das Schaltgestänge "passt" dann nicht mehr.
Abhilfe wären harte Motorlager (man kann auch die originalen Modifizieren) oder wechsel auf 02A Getriebe mit Schaltseilen -
-
-
Ich habe mal drei original Subaru / Prodrive Shirts eingestellt, teils mit Original Unterschriften von Petter Solberg und Tommi Mäkinen:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…geName=ADME:L:LCA:DE:1123
http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…geName=ADME:L:LCA:DE:1123
http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…geName=ADME:L:LCA:DE:1123
Die Auktionen laufen drei Tage...
-
-
Meine Bilder gibt es hier zu sehen:
http://arne-carstens.magix.net/
Ich habe fast alle Teilnehmer fotografiert. Wer Bilder per Mail haben möchte, bitte mit Startnummer / Kennzeichen melden, ich schicke dann Bilder.
-
Hmm, wenn ihr schon öffentlich fragt...
Die Situation im Sägewerk / Holzlager war ne Katastrophe. Die WP 7 ging nur um ganz knapper Haaresbreite an einer Absage vorbei. Da muss nächstes Mal sehr viel mehr vorbereitet werden... -
Das Symann Auto ist mal nach Lübeck gegangen, auf den Namen komme ich grad nicht. Der hatte auch mal einen gröberen Ausritt auf Putlos damit. Letzte Lackierung war Leuchtgelb.
-
Wolfgang Weber war Rallye-Europameister Gruppe A in 1992 (auf BMW M3 --> als bislang (!?) letzte internat. Meisterschaft die von einem zweirad-getriebenen Fahrzeug gewonnen wurde) und 1995 (Escort Cosworth).
Gruß Björn
Nö, Rallye-Europameister 1992 war Erwin Weber auf Mitsubishi Galant VR4, 1995 wurde Enrico Bertone auf einer Toyota Celica Turbo 4WD Europameister.
Wolfgang Weber hat jeweils den Mitropa-Cup gewonnen, keine FIA Meisterschaft. -
-
Eine kleine Auswahl...
-
Was war mit "Mpower-Axel", was gab es sonst noch ?
stand auf WP 4 längere Zeit nach einem kleinen Ausritt im Grünen
-
Mit Sicherheit nicht!!!!!!
Nur mal das, was mir auf den ersten Blick aufgefallen ist ohne in die Tiefe zu gehen:
Haubenhalter vorne und hinten gleich und an gleicher Position
Löcher und Bohrungen in der Stoßstange vorne an gleicher Position
Löcher und Befestigungen in den Schwellern an gleicher Position
Befestigungen für Nightface auf der Haube an gleicher Position
Abschlepphaken vorne gleich
Mitsubishi Zeichen auf dem LLK gleich
Scheibentönung hinten gleich
Sitze gleich
Keine Dachbelüftungshutze
Zulassung aus dem gleichen (Dunst?) Kreis wie Dobberkau (HBN)Weber/Vettel haben das Auto, mit dem Dobberkau die Lausitz-Rallye gefahren ist, beim rallyesprint.eu 2009 in Storndorf gefahren.
Das sind mir ein paar zu viele „Zufälle“ oder ? Aber mir ist das ja auch völlig egal wem das Auto gehört.
Wie ist denn die wirkliche Geschichte des „Matthias Weber“ Autos ? Ich interessiere mich halt für Evo’s…
-
Gibt es auch ein Gesamt Ergebniss ?
Oder kann mir jemand mal sagen wer welche Platzierung hat?MFG.
-
Eher unwahrscheinlich.
Aber es ist das Auto was Dobberkau zur Lausitz Rallye 2009 gefahren ist
-
Sehr hilfreich ist dieses kostengünstige Buch, wo genau erklärt wird was es bewirkt wenn man an diesen oder jenen Schräubchen dreht.
-
-
Rallye Deutschland und Trier stimmt, Besatzung und Jahr sind leider falsch