Das Team wurde per RTW ins Krankenhaus verbracht. Wünsche alles gute den beiden. Laut Aussagen an der Strecke hat wohl der Co- Pilot über Rückenschmerzen geklagt.
Beiträge von oelyde
-
-
Von Gartzen ist bei Zuschauerpunkt 8 in einer Rechtskurve von der Strecke gerutscht und hat sich den Auspuff mit Erde verstopft. Dadurch sprang der Adam nicht mehr an. Nach Beseitigung des Stopfens lief er wieder😊😊
-
immer locker bleiben!!! kein stress, wir ham alle genug ärger am arsch mit den regulierungen und so.. seid freundlich zueinander !
so.. weiß jetzt einer was wegen dobberkau ??
>ein kranker der im sessel hocken muss<
Dobberkau hat die Wp nicht bis zu Ende gefahren, ist langsam aus der WP gefahren (PS: nicht durchs Ziel sondern schon vorher)
-
Also die WP`s wie in den Jahren vorher!!!!!!!!!!!!
An 2 der 3 Strecken ist schlecht ran zu kommen und man sitzt im Wald fest.
Der MSC sollte sich mal Gedanken über vielleicht 2 AUSWEICH-WP´S machen, die man jedes Jahr neu mischt.
Oder wie in Melsungen die WP "Obermelsungen" einmal "links" herrum sowie in der 2 Schleife "rechts" herrum!!!!!!!!!!!!!
Kann ja nicht so ein großer Aufwand sein oder?????????????
Andere Vereine machen das ja auch.LG
CDTiIch finde es gut, dass überhaupt die Rallye gefahren wird. Im Zuge des Rallye-Sterbens kann man über jede einzelne Rallye froh sein, welche statt findet.
Grüße
Oely
-
Also wenn ich sowas schon höre...
Habe vor 20 Minuten mit Reiner Hahn telefoniert, es geht ihm und seinem Co gut, beide haben keine Verletzungen und das Auto ist auch nicht so stark beschädigt, dass man es nicht mehr machen könnte!!!
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, besonders aber an Jörg Schuhej und Steffen Reith!!!
Und was genau erregt das Missfallen?? Selbst gesehen was war? Und dann hab ich mich auch getäuscht, dass der Beifahrer behandelt wurde. Und gegen den Wasserdurchlass sind die auch nicht.
Oder stört es, dass ich den beiden alles gute Wünsche??
Naja, natürlich bin ich kein ausgewiesener Experte wie Mike F.
-
Der Abflug war schon eher von der etwas heftigeren Art.
Beide haben nach dem Crash das Fahrzeug verlassen können, allerdings wurde nach ein paar Minuten das San-Car zur Unfallstelle geholt und der Beifahrer wurde versorgt.
Auto ist ziemlich kaltverformt, beiden Piloten pauschal schon mal gute Besserung
Grüße
Oely
-
Hallo!
...toller Streifen!
Bei der Sequenz 01.30-02.00 min ist ein S1 mit der Start-Nr. o zu sehen.
Kann dies der Start auf die WP Neudorf bei der Rallye Fränkischen Schweiz gewesen sein.
Falls ja, weiß jemand in welchem Jahr???
Shifter
Müßte 1999 oder 2000 gewesen sein, WP Neudorf ist korrekt, wir waren da auch mit dem blauen Quattro am Start....
Grüße
Oelyde
-
warste vielleicht auf der falschen wp:D:D:D:D
ich glaube es waren mehr starter wie im vorjahr,aber viele ausfälle.
waren auf wp 3 und 6 einfach genial.gruß
hansiAlte Zuschauer-Weisheit: immer auf die WP 1 an den Start, da sieht man dann fast alle :D:D
-
Bin gerade zurück aus Alsfeld, ich tippe auf Schuhej.
Die Rallye hat sich im vergleich zu den letzten Jahren sehr verschlechtert.
Ein sehr dünnes Starterfeld, Wirtschaftskrise ?? Ich hoffe nicht das es daran gelegen hat. Tolles Wetter, tolle Prüfungen trotzdem nicht das Wahre.Ich hoffe das Melsungen wieder besser wird.:)
was war den soo schlecht? 64 Starter sind mehr als z.B. in 08. Leider haben wohl mehrere Teams wegen der Tech. Abnahme nicht starten dürfen, dafür kann aber die Orga wenig.
-
das ist doch noch die nennliste von vor tagen,oder
gruß
hansiUnter Starterliste is da schon was anderes drin
-
Nachdem nun feststeht, dass in 2009 mein erster "Rund um Alsfeld" Besuch ansteht, getraue ich mir auch die Frage nach den guten Standpunkten. In den Vorjahresthreads ist ja so manches zu finden und da ich annehme, dass der Rundkurs Berfa auch 2009 dabei sein wird, hat hierzu jemand Tipps, wo man sich für die besten Fotos hinstellen sollte?
Also, auf der WP Hattendorf is ganz in der Nähe des Ortes eine Sprungkuppe und im Ort ist es evtl. auch recht gut. Anfahrt über A5 Alsfeld Ost, Richtung Alsfeld, an der 1. Ampel nach rechts -> Eudorf, da ist das Ende der WP (am Ortsausgang beim Abzweig nach Hattendorf) Wenn du nach Hattendorf willst, geht es im Eudorf rechts ab nach Elbenrod, kurz vor Elbenrod links nach Hattendorf. Wenn du dann der Straße folgst, kommst du direkt an die WP und somit in die Nähe der Sprungkuppe.
Auf der neuen WP (Rundkurs) muß man einfach mal schauen, wo da wer wie fährt. Evtl. in der Nähe des Startes, da ist ne verdeckte Rechts 2 nach ner Kuppe, da könnte es interessant werden.
Also, bis dann:D
-
danke, sieht ja schonmla ganz passabel aus, ich hoffe mal es kommen noch ein paar mehr der üblichen verdächtigen mit dazu:) 100% asphalt, das ist doch immer was für starke hecktriebler:D
zu den strecken und zuschauerpunkten: ich weiss ja leider auch noch nicht was gefahren wird. aber ich hab vermutungen aufgrund der beschreibung von oelyde(wenn die denn stimmen).
ich nehme mal an das die hattendorf wieder gefahren wird, da wäre auch die eine sprugkuppe zu finden. und zu dem einen rundkurs hab ich eine vermutung, da wäre auch eine sprungkuppe drin aber die fliegt nicht so wirklich, ist eine wp die zuletzt vor ein paar jahren gefahren wurde.
wenn die zwei gefahren werden, fällt logischerweise berfa weg, weil ja noch eine neue wp gefahren werden soll.
es könnte natürlich auch sein das berfa wieder gefahren wird, dann müsste aber in der neuen wp eine sprungkuppe drin sein. wäre ja auch ganz schön...
wobei ich zu der neuen wp auch eine vermutung hätte, allerdings wäre die ohne sprungkuppe dafür aber mit ortsdurchfahrt. wobei die hattendorf im prinziep ja auch eine ortsdurchfahrt hat...
also, im endeffekt weiss ich eigentlich garnichts:D:D:D:p:p:p
nicht schlecht, gut kombimiert Mr. Watson :]:]
Soweit Richtig, Berfa fällt, leider, in diesem Jahr aus.....
Hattendorf war ja nicht so schwer, und die 2. mit der Kuppe ist auch richtig (wenn du die meinst, die ich meine ). Die dritte ist ein neuer Rundkurs ganz in der Nähe von Alsfeld im Feld, gibt da ein, zwei gute Ecken.
Aber mehr wird nett verraten
-
hallo....gibt es schon irgend etwas neues über die veranstaltung???
lg markus
video der Welfen Winter Rallye 2009 in Oschersleben online unter:
www.Burges-Racing-Pictures.deEs sind 2 Rundkurse und eine Start-Ziel Prüfung, Start/Ziel ist das ehemalige Diskothek Zabou (neben der Brauerei ) in Alsfeld. Eine neue WP, zwei sind in den letzen Jahren schonmal gefahren worden. Eine Ortsdurchfahrt, 2 Sprungkuppen, 100 % Asphalt.
-
wird schon werden, die Strecken sind klar, wie immer was Neues im Programm.
Gibt 35 WP Kilometer auf 90 Gesamt.... Also was zum Spritsparen
-
Hallo,
eigentlich ist das wesentliche schon gesagt. Am Anfang habe ich ausschließlich das gesagt, was mein damaliger Pilot diktiert hatte. Nach 3-4 Rallyes sind wir dann dazu über gegangen, während des Abfahrens verschieden Dinge zu dikutieren, quasie als Team entschieden (lieber 3+ als 4 usw). Auch sind wir schon mal Rallyes zusammen mit anderen in nem Bus abgefahren und haben sehr schnell gemerkt, daß das andere Team ganz anders geschrieben hat (obwohl gleich Leistungsklasse). Zudem war unser schreib ziemlich kurz und aufs wesentliche beschränkt.
Bei verschiedenen "Aushilfs-"Einsätzen mit anderen Piloten war dann auch der Info-gehalt des Schreibes total unterschiedlich, wie bereits hier erwähnt, man muß sich da als Team finden. Ihr bekommt schon ziemlich schnell mit, was ihr alles drin stehen haben wollt und was nicht.
Ach, und was ich mir persönlich noch als Zusatzinformationen geschrieben hatte, wußte der Fahrer nicht ( die können ja gar nicht lesen und schreiben deshalb sind das ja Fahrer :D:D:D:D). Diese Infos waren einfach für mich zur Sicherheit, um bei einem evtl. Irrtum wieder rein zu kommen.
-
@ Ola,
thank's for beeing there and for your percormance. It's race and something could happen:D
In germany we have everytime people, who are claiming about everything.
If it was ok for the owner, that you drive his car, everything is ok (my opinion)
Again, thanks for joining our Rally-Party, hope to see you again.
Best regards
Oli
tack så mycket och alltid trevligt resa!
-
Nabend...
mal ne neue Idee: den Asphalt-Teil würde ich lassen, den Bereich nach der Unterführung breiter ausbauen zwecks "Driften", dann das Stück bergauf wie gehabt, anschließende Kurve breiter, dann fängt ja Schotter an, dort ne kleine Kuppe mit anschließender breiter Kurve zwecks Fliegen fangen mit der Seitenscheibe :).
So, danach zurück auf die Strecke aus 2007, sprich 90° links auf Asphalt um mit etwas mehr Schwung Richtung Brücke zu kommen. Alles in Allem relativ einfach umzusetzen (ach bevor es losgeht, war Aktiver und bin im Baugewerbe, kenne also von beidem etwas:D:D:D:D).Ach so, vielleicht gibts ja noch Stehrodrom zuwachs, wenn man sich mal anschaut, wie "kleine" das in '06 war und wir machen uns hier so nen Kopp
-
Moin, über das Starterfeld kann mal verschiedener Meinung sein. Beim 1. Sprint haben hier jede Menge über das Startfeld abgezogen, warum es nicht mehr kleinere Teams gibt, jetzt wird drüber diskutiert, warum es nicht mehr "große" Teams starten. Wenn ich mich nicht irre, dürfte das weniger am Veranstalter als an den Teams liegen (kein Vorwurf ).
Streckenführung: Am Freitag war das Wetter zwar kalt, aber trocken, da ging es auch für die "1 Achse angetrieben"e Fraktion recht zügig und flott durch die Lande. Dies wurde leider durch den Nebel und Spürregen etwas zu nichte gemacht. Allerdings war schon ein Unterschied zum letzten Jahr, da war es trotz asphaltiertem Motodrom überall schmierig.
Wenn man sich die Zeiten vom Uwe K. aus W. vom WE anschaut, muß es nicht nen Allrad sein, um unter die Top Ten zu kommen
-
Ok, schade zwar aber, wenns noch ein wenig dauert, dann warte ich halt
-
Tach und so..
mal ne Frache: besteht den evtl Hoffnung, dass die "Urheber" der Aufkleber-Idee nach Storndorf kommen?? Ich würde glatt 2 Satz nehmen... Vielleicht sind die Abziehklebs ja bis dahin fertsch.... nur mal so ne Frache halt..
Ach, und ich hoffe daß die beiden "Bruchpiloten" bald wieder fit und wohlauf sind!!!