Beiträge von asvip

    Die Finnen machen es den Belgiern nach und starten mit der Rallye erst am Freitag. Los geht's mit dem Shakedown am 01.10.2021 um 08:01 Uhr. Nach dem Mittag gibt es dann noch 6 WPs.
    Wenn's interessiert, den kompletten Zeitplan findet ihr auf der Veranstalterseite. Morgen kommt dann noch der Rallye Guide 1 inkl. Maps.

    Wobei, hier nochmal was zum Schmunzeln und Nein, das muss man nicht gut finden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und wo ist die Stelle zum Schmunzeln?

    Kroatien angeblich ohne Zuschauer - aber heute bereits WP-Unterbrechung und WP-Verspätung, alles wegen Sicherheitsproblemen mit Zuschauern.
    Am Ende können die Veranstalter vielleicht sogar heilfroh sein, dass die Rallye ohne Zuschauer propagiert wurde und u.a. auch wegen bestehender Reisebeschränkungen der große internationale Ansturm ausgeblieben ist. Ansonsten hätte vielleicht die bisher schöne Veranstaltung im Chaos geendet.

    Die Rallye Sardinien zieht in diesem Jahr wieder nach Olbia um. Servicepark, Shakedown, Rally HQ in Olbia. Der Showstart findet jedoch am Donnerstag in Alghero statt. Ungefähr die Hälfte der WPs am Freitag und Samstag bleibt, der Sonntag ist komplett neu.
    Wen's interessiert, alle näheren Infos, Zeitplan, Karten usw. auf der Veranstalterwebseite.

    Damit ist bestimmt gemeint wenn in Baumholder was 20 Kilometer entfernt liegt maximal 350 Personen bei einer Rallye erlaubt sind und deshalb abgesagt wird, wie sieht es da bei der Kohle & Stahl aus ?
    Jetzt schon etwa 125 Bestzeit Nennungen ergeben allein 250 Personen im Auto.


    Kohle und Stahl ist im Saarland - Baumholder in RLP. Könnte durchaus sein, dass es da Unterschiede gibt.

    [quote='Kuhnqvist','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=486997#post486997'][MENTION=7027]Gerd Epperlein[/MENTION]: , weil diverse Forumteilnehmer ja alles schon wissen ...


    Gott sei dank !


    Ich schätze das mehr, als das "Fachwissen" von so manchen "Journalisten".

    Eine Frage: Wer hat auch den großen McKlein-Rallyekalender 2020 und kann mir sagen, wo genau das August-Bild bei der Rallye Deutschland aufgenommen wurde? Auf dem Bild ist leider kein Hinweis auf welche WP. Ich bin neugierig!


    Im Video ist es bereits zu sehen: Rallye Finnland.
    Die Finnen haben die WP Ruhimääki (in den Jahre zuvor oft auch als Shakedown gefahren) vor zwei Jahren verlängert, etwas neu kreiert und in einer Art Arena diese spektakuläre Sprungkuppe in das Ziel hinein gebaut. Das war in den letzten beiden Jahren dann die Power Stage.


    http://www.as-rally-vip.com

    So, ich habe bisher immer noch keine Tickets erhalten.
    Die Dame von Etix sagte mir nun, das der ADAC zu wenig Programmhefte geliefert hat und die Sendungen sich so verzögern.


    Die Tickets werden jetzt vorab verschickt und das Programmheft kommt später.


    Ganz großes Kino für die Vorausplanung.


    Das was hier seitens etix geboten wird ist nicht nachvollziehbar und eines WM-Laufes einfach unwürdig. Punkt.

    , aber es ist doch eine Rallye und keine Bildersuchfahrt - wie manche Fahrleistung des einen oder anderen Fahrers vermuten lässt.


    Gruß Marcus Ortmann


    Spricht mir aus der Seele.


    Ich sehe die Schuld eher im Qualifizierungsmodus, der dem Niveau der 35/70er Rallyes nicht gewachsen ist, wenn man bedenkt, wie einfach doch der Weg in die entsprechenden Lizenzstufen ist.


    Auch wenn diese Zeit längst vorbei ist, möchte ich hier mal erwähnen, wie das zu DDR-Zeiten war.


    Begonnen hat man mit den Rallyes für Jedermann, die eine Art Orientierungsfahrtcharakter hatten und vielleicht mal einen Slalom auf Zeit.


    Nach der Teilnahme an mindestens drei dieser Veranstaltungen konnte man den Sportausweis beantragen, der zur Teilnahme an den Wertungsläufen der Bezirksmeisterschaft berechtigte. Bei den Rallyes der Bezirksmeisterschaften wurde meist ein Slalom und ein paar kurze WPs mit einer Länge von ca. 3 - 5 km gefahren.


    Die drei Erstplatzierten der sechs Klassen der Bezirksmeisterschaften erhielten die Nationale Lizenz, die Voraussetzung für die Startberechtigung an der DDR-Meisterschaft war.


    Und die drei Erstplatzierten der sechs Klassen in der DDR-Meisterschaft kamen dann in den Genuss einer Internationalen Lizenz.

    Stefan Blank. Denke Sicherheit ist dir ein Fremdwort.Wenn es doch so ist dass die Sicherheit nicht gewährleistet ist war es doch ok das abgebrochen wurde.Wenn es wirklich zu einem schweren Unfall gekommen wäre hätte ich sie mal gehört. Am besten übernehme eine Funktion das nächste mal.so schönen Tag noch


    Gibt es im Forum auch einen "Don't like button" ???