Beiträge von asvip

    Die Aussage von leonick kann ich nur bestätigen. 2015 bekamen wir auf unseren Minibus auf der Verbindungsetappe von einem entgegenkommenden Teilnehmer einen Steinschlag unten rechts auf die Frontscheibe und 2016 hatten wir einen platten Reifen. In beiden Fällen war die Vollkasko ohne SB hilfreich.
    Auch beim Überholen kann das mal ganz schnell gehen dass man durch ein paar Steinchen durch muss.


    Ich empfehle dir entweder den Campingplatz in Bosen oder den in Birkenfeld zu nutzen, d.h. Birkenfeld ist vielleicht sogar logistisch noch etwas günstiger. Von hier bist du in 15 Minuten auf der Panzerplatte und an die Mosel brauchst du nur über den Berg zu fahren (25 Minuten). Die Region um St. Wendel ist von beiden ziemlich gleich weit entfernt.
    Viel Spaß!


    Hallo Stefan,
    die wesentlichen sicherheitsrelevanten Festlegungen findest du in 2017 FIA World Rally Championship Sporting regulations Appendix III Safety.
    Beste Grüße


    Um das Ganze mal auf eine sachliche Ebene zu bringen, schreib hier bitte einmal wann du wo nicht mehr durchgelassen wurdest und dann antworte ich dir, ob deine Kritik berechtigt ist oder nicht.

    Mein lieber Penny Menny,
    ich finde das schon sehr eigenartig sich darüber zu beschweren, dass im Saarland die Zuschauerzuführungen so gewählt wurden, dass man nicht mehr die Kassen umgehen kann. Herzlichen Glückwunsch! Damit hast du dich selbst in ein sehr unschönes Rampenlicht gesetzt. Aber vielleicht fährst du ja auch schwarz in Bus oder Straßenbahn ???
    Und zu deiner Horizonterweiterung: Bei einem WM-Lauf ist die gesamte Strecke Sperrzone, ausgenommen die markierten Zuschauerzonen. Und nicht du entscheidest darüber, ob das ein sicher Standort ist, sondern das Sicherheitskonzept der jeweiligen WP. Das ist FIA-Vorschrift !!!!


    Vielleicht mal ein Wort für deine künftige Orientierung.
    Die Vollsperrungen stehen 3 Stunden vor Start des ersten Teilnehmers. Und auch der Marshal inkl. Funker hat 3 Stunden vor Start auf seinem Posten zu sein. Insofern kann es gar keine Kollision zwischen Vollsperrungen und anreisenden Sportwarten / Funkern geben.
    Wenn du natürlich so arrogant unterwegs bist, dass du meinst die Regeln gelten für dich nicht, brauchst du dich nicht wundern wenn du Probleme kriegst. Also, der Fehler liegt nicht bei der Organisation, sondern ausschließlich bei dir!!!!

    Rallye Polen - absolut zuschauerunfreundlich. Da hilft auch ein VIP-Pass nichts.
    Das VIP-Ticket gibt es schon seit zwei Jahren. Funktioniert hat es nie. Vor zwei Jahren gab es an ausgesuchten WPs wenigstens noch einen reservierten Zuschauerbereich. Das VIP-Parken war damals zwar bereits Bestandteil des Paketes, aber realisiert wurde es nie. Die Marshals hatten nichts im Griff und alles war hoffnungslos zugeparkt. Im vergangenen Jahr ging dann gar nichts mehr. Nicht ein VIP-Parkbereich an der WP; geschweige denn ein reservierter Zuschauerbereich. Absoluter Betrug am Kunden!!! Lediglich die Tribüne und das Catering an der Mikolajki Arena hat geklappt. Wenn das aber alles ist, kann man auf so ein Ticket getrost verzichten.
    Unser Fazit: Rallye Pollen nie wieder.

    Eins ist mir noch nicht ganz klar. Mikkelsen und Lefebvre sind auf der Power Stage die gleiche Zeit gefahren. Wer bekommt da jetzt den 1 WM-Punkt?
    Wenn am Ende der Rallye Gleichstand herrscht zählt ja meines Wissens die Zeit der ersten Prüfung. Aber wie ist das auf der Power Stage?


    Dann zählen die Hundertstel, die bei der Power Stage zwar gemessen aber nicht publiziert werden.


    Hallo Mike,


    hast du richtig gemacht. Ich gehe auch nicht zum Fußball, weil ich da Eintritt zahlen muss.

    Ganz schön heftig, wenn ich bedenke, dass ich bei WM-Läufen in der Türkei, in Spanien, Portugal und in Frankreich nicht nur einen einzigen Cent Eintritt zahlen musste. Auch bei der Deutschland-Rallye gab es mal Tagesticket für 10,00 Euronen, das für alle WP's am gleichen Tag galt, incl. Zugang zum Service-Park! Hoffentlich schießt sich der ADAC mit dieser Preispolitik nicht ins eigene Bein.


    Top Beitrag!!!
    Dann fahr mal zum WM Lauf in die Türkei. In deiner Liste fehlt übrigens noch der WM-Lauf in Zypern. Schönen Gruß an die ewig Gestrigen!
    Aber du kannst auch nach Finnland fahren. Da zahlst du 22,00 Euro fürs WP-Ticket, 5,00 Euro fürs Parken und 30.00 Euro fürs Übernachtcamping.
    Woher ich das alles weiß? Weil ich nicht von gestern und gerade aus Finnland zurück bin !

    Also noch einmal. Die Regeln sind absolut klar und absolut verbindlich. Eine gelbe Flagge zeigt den Abbruch der WP an, egal ob zeitweilig oder endgültig.
    Ungeachtet dessen haben die Sportwarte die gleichen Möglichkeiten wie sonst, nachfolgende Teilnehmer zu warnen, nämlich mit dem Warndreieck. Dieses kann aufgestellt, hochgehalten und durch Handzeichen verstärkt bzw. unterstützt werden.
    D.h. die Funktion der gelben Flagge bei nationalen Rallyes erfüllt hier das Warndreieck in Verbindung mit entsprechenden Handzeichen der Streckenposten.

    Sorry, hab ich überlesen und war mir bis dto. als "ab un zu WP-Leiter" nicht bekannt.


    Halte ich aber für vollkommen schwachsinnig. Eine korrekt "gehaltene gelbe Flagge" mit Richtungsanzeige durch den Sportwart hätte den Abruch der WP wie im Video verhindern können.
    Der DS3 hätte nur an der Mauer stehen bleiben müssen - der Nachfolgende wäre im volles Rohr reingekracht-
    iss ja ne tolle Reglung.


    Also noch einmal. Die Regeln sind absolut klar und absolut verbindlich. Eine gelbe Flagge zeigt den Abbruch der WP an, egal ob zeitweilig oder endgültig.
    Ungeachtet dessen haben die Sportwarte die gleichen Möglichkeiten wie sonst, nachfolgende Teilnehmer zu warnen, nämlich mit dem Warndreieck. Dieses kann aufgestellt, hochgehalten und durch Handzeichen verstärkt bzw. unterstützt werden.
    D.h. die Funktion der gelben Flagge bei nationalen Rallyes erfüllt hier das Warndreieck in Verbindung mit entsprechenden Handzeichen der Streckenposten.

    Sorry, hab ich überlesen und war mir bis dto. als "ab un zu WP-Leiter" nicht bekannt.


    Halte ich aber für vollkommen schwachsinnig. Eine korrekt "gehaltene gelbe Flagge" mit Richtungsanzeige durch den Sportwart hätte den Abruch der WP wie im Video verhindern können.
    Der DS3 hätte nur an der Mauer stehen bleiben müssen - der Nachfolgende wäre im volles Rohr reingekracht-
    iss ja ne tolle Reglung.


    Also noch einmal. Die Regeln sind absolut klar und absolut verbindlich. Eine gelbe Flagge zeigt den Abbruch der WP an, egal ob zeitweilig oder endgültig.
    Ungeachtet dessen haben die Sportwarte die gleichen Möglichkeiten wie sonst, nachfolgende Teilnehmer zu warnen, nämlich mit dem Warndreieck. Dieses kann aufgestellt, hochgehalten und durch Handzeichen verstärkt bzw. unterstützt werden.
    D.h. die Funktion der gelben Flagge bei nationalen Rallyes erfüllt hier das Warndreieck in Verbindung mit entsprechenden Handzeichen der Streckenposten.

    Hätte jemand SOFORT die gelbe Flagge gezeigt (die definitiv erst geholt werden musste), denke ich, wäre der zweite Unfall nicht passiert und evtl. hätte die WP nicht abgebrochen werden müssen.


    Da hier immer wieder die Rede von gelben Flaggen ist, möchte ich nun doch einmal etwas zur Klarstellung (hoffentlich endgültig) beitragen.


    Die gelbe Flagge darf bei einem WM-Lauf nur auf Anweisung des Rallyeleiters und dann auch nur bei den Hauptfunkposten gezeigt werden. Ab diesem Moment ist die WP unterbrochen und alle, bis zur Unfallstelle auf der Strecke befindlichen Teilnehmer, müssen ihre Fahrt langsam fortsetzen und bekommen somit eine Zeit zugeteilt.


    Vielleicht wird jetzt einmal Einigen hier im Forum klar, welche Auswirkung das Zeigen der gelben Flagge hat!!!


    Richtig wäre gewesen, dass ein Streckenposten vor der Kuppe das Warndreieck zeigt.




    04.09. kopiert / separiert aus Ralle Deutschland
    modh

    Hätte jemand SOFORT die gelbe Flagge gezeigt (die definitiv erst geholt werden musste), denke ich, wäre der zweite Unfall nicht passiert und evtl. hätte die WP nicht abgebrochen werden müssen.


    Da hier immer wieder die Rede von gelben Flaggen ist, möchte ich nun doch einmal etwas zur Klarstellung (hoffentlich endgültig) beitragen.


    Die gelbe Flagge darf bei einem WM-Lauf nur auf Anweisung des Rallyeleiters und dann auch nur bei den Hauptfunkposten gezeigt werden. Ab diesem Moment ist die WP unterbrochen und alle, bis zur Unfallstelle auf der Strecke befindlichen Teilnehmer, müssen ihre Fahrt langsam fortsetzen und bekommen somit eine Zeit zugeteilt.


    Vielleicht wird jetzt einmal Einigen hier im Forum klar, welche Auswirkung das Zeigen der gelben Flagge hat!!!


    Richtig wäre gewesen, dass ein Streckenposten vor der Kuppe das Warndreieck zeigt.