Beiträge von asvip



    Ich bin zwar nicht Helmar, aber ich kann dir bestätigen, dass Vater und Sohn Jäger 1987 in Schwerin verunglückt sind. Der Unfall mit Stephan Roth und Wolfgang Scherbarth war ein Jahr zuvor.


    http://www.as-rally-vip.com

    Die Frage hab ich mir auch schon gestellt und mal gesucht. Mehr als das hier http://www.lahtihistoricrally.…-in-finland/schedule.html gibts allerdings noch nicht. Also an beiden Tagen fahren die. In der Ausschreibung steht auch noch, daß es insgesamt 8WPs sind und im Minutenabstand gefahren wird. Irgendwo stand auch noch, daß die Starterliste Mitte Juli veröffentlich wird, aber das finde ich gerade nicht auf der Seite...
    Grüße



    Unser Team in Finnland informierte uns gerade, dass 86 Histos auf den WP's 4, 5, 6, 7, 8, 12, 13 und 14 starten und auch auf Zeit fahren werden.
    Also dann viel Spaß.


    http://www.as-rally-vip.com/22.html

    Tja leider hat er nicht nur die meisten WP-Bestzeiten, sondern uch die meissten Reifen ruiniert......
    Pech oder ...... ??


    Richtig. Damit hast du absolut ins Schwarze getroffen. Wir waren an 8 Zuschauerpunkten vor Ort dabei und können nur bestätigen, dass es aggressiver nicht geht. An allen 8 Plätzen war Petter so aggressiv wie kein anderer und hat sich sogar an einer Stelle vor unseren Augen 180° eingedreht. Und absolut aggressiv heißt eben hopp oder top. Bei Petter wars eben am Freitag dann leider hopp.
    Natürlich steht er wegen der Sponsoren sicher unter starken Druck. Aber mit der Brechstange gehts bei der Rallye eben selten gut.


    http://www.as-rally-vip.com

    Den Besuch der Portugal sollte sich jeder genau überlegen....
    Schon z.T. 20km vor den WP´s ist alles abgesperrt!
    Laufen ohne Ende.....leider!


    Stimmt nicht, ich glaube du verwechselt das mit Frankreich.
    Es gibt in Portugal super Zuschauerbereiche. Man muss sich nur die Mühe machen, diese vorher ordentlich auszusuchen.
    Wir sind absolut zufrieden. Neben der Rallye Finnland ist das für uns mit die beste Rallye im WM-Kalender (abgesehen von der Rallye Deutschland).

    Aus gegebenen Anlass hier mal ein Zitat zum Beginn der Internationalen Deutschen Rallyemeisterschaft 1989:
    Dr. Erhard Oehm Vorsitzender der IGR: (Interview auf Falken Video "Gerhard Burock Internationale Deutsche Rallyemeisterschaft '89"
    "Ich glaube, dass wir Veranstalter, wir neuen Veranstalter, in diesem Jahr schon viele Anstrengungen unternommen haben und noch unternehmen werden, um Top-Veranstaltungen für die Teams, für die Fahrer, für die Firmen zu bieten. Und ein Teil der Firmen hat sich ja auch schon der Interessengemeinschaft angeschlossen. Ich hoffe, es folgen noch mehrere. Denn nur so können wir, glaube ich in Deutschland in Zukunft Rallyesport betreiben, wenn alle Interessierten eng zusammenstehen...."


    Wie lange ist das her ???


    P.S. Wen es interessiert, das o.g. Video biete ich heute bei ebay an.

    Rentner und vor allem Schwerbehinderte werden leider nirgends in den Vergünstigungen aufgeführt.
    Das ist sehr bedauerlich,vor allem,weil gerade Rollstuhlfahrer kaum an einen vernünftigen Zuschauerplatz kommen können.
    LEIDER !


    In den vergangenen Jahren gab es zur ADAC Rallye Deutschland durchaus eigene leicht zugängliche Plätze für Rollstuhlfahrer.
    Und 2010 gibt es sogar an jeder WP (außer 1/4) einen reservierten Park- und Zuschauerbereich:
    http://www.rallye-deutschland.…40&op=id&showall=&allge=&

    Oh wie Schade,liegt wohl etwas Abseits:D:D:D
    Habe ich kein Zimmer bekommen, wo der Service noch am
    Bostalsee war, so will ich jetzt auch keins mehr:D:D:D:D


    Du sprichst uns aus der Seele, Ralph-Mario. Die gleichen einschlägigen Erfahrungen haben wir 2006 rund um den Bostalsee gemacht und mussten feststellen, dass es den Hoteliers dort irgendwie zu gut gehen muss, d.h. arrogant, unfreundlich, Buchungen nur für eine komplette Woche usw.
    Das Gute daran: dadurch haben wir unser tolles Rallyehotel in der Pfalz entdeckt.


    http://www.as-rally-vip.com


    So du Schlaumeier,
    jetzt endlich ist die Seite vom Rallyeveranstalter in Bulgarien Online. Vielleicht erkennst auch du jetzt, dass das nichts mit uns zu tun hat, denn der Link war und ist O.K. Für die Aktualität des jeweiligen Rallyeveranstalters kannst du uns jedenfalls nicht verantwortlich machen.
    Und wenn du jetzt da reinklickst und unter dem Button Spectator (und einigen anderen Buttons) "Under construction" findest, können wir auch nichts dafür. Beschwere dich bitteschön bei den Bulgaren.
    Und um dem gleich auch noch vorzubeugen, auch Frankreich hat noch keine funktionierende Website, und Spanien ist noch auf dem Stand von 2009.
    Wir meinen: auch das gibt Auskunft über die Qualität der Rallye und seines Veranstalters.
    Schönen Abend noch


    A&S rallye tours team


    http://www.as-rally-vip.com

    Weiß jemand wo der WM-Lauf in Bulgarien stattfindet?


    Die erste Adresse, um an die notwendigen Informationen zu kommen, sollte zunächst erst einmal die Veranstalter-Website sein - egal ob Rallye Bulgarien oder jeder andere WM-Lauf.
    Wir haben als Service für alle Rallyefans nicht nur den WM-Kalender 2010 sondern auch die Links zu den entsprechenden Rallye-Websites auf unserer Homepage publiziert.
    Vielleicht hilft das weiter - und wie gesagt, nicht nur für Bulgarien.
    Viel Spaß beim Recherchieren wünscht
    Euer A&S team


    http://www.as-rally-vip.com

    Also, Quesnel's 'freundliche' Telefonate in Poland haben für Loeb offensichtlich doch noch zum Gewinn der Titel geführt. Das Citroen in Spanien Sordo nicht siegen lassen könnte versteh' ich. Aber die Art und Weise die man sich vom FIA in Poland unbestraft erlauben dürfte, und dazu die unterschiedliche Zeitstrafen für gleichartige Sachen find' ich sehr sehr ärgerlich.


    Verdienter Sieger der RallyGB? klar... er ist ja deutlich schneller.


    Verdienter WM-Sieger? mwoah....


    Es werden am Ende vielleicht nicht Quesnel's "freundliche Telefonate in Polen" den Ausschlag geben, dass Loeb wieder Weltmeister werden wird, sondern eher die bessere und kompromisslos angewendete Taktik.
    Nicht nur dass Citroen die Taktikkarte öfter und konsequenter als FORD ausgespielt hat, hat es FORD zur Rallye Sardinen einfach mit Latvala zu gut gemeint. Hätte mein bei "nur" 29,4 Sek. Rückstand Hirvonen durchgewinkt, was bei Citroen sicher keiner Diskussion bedarft hätte, so wäre Hirvonen jetzt 4 Punkte vor Loeb und beim heutigen Stand Weltmeister.


    http://www.as-rally.com

    gibt es denn irgendwo eine Nennliste


    Den Polen scheint es so zu gehen, wie den Zyprioten - keine Teilnehmer (bzw. zu wenig). Einen anderen Grund für das Zurückhalten der Nennliste gibt es eigentlich nicht. Den Zyprioten hat das fast zwei Wochen Warten und Geheimhalten aber auch nichts gebracht, sie haben mit 32 Startern trotzdem den absoluten Negativrekord "geschafft".


    http://www.as-rally.com