Beiträge von joerg

    Ich glaube ich muß auch noch grade was zu dem Thema zum besten geben....*gg*
    Mich pers. würde doch sehr interessieren was an dem Einsatz eines Grp. N Subarus 150000 Euro kostet???
    Also ich bin auch schon etwas länger mit dieser Materie vertraut und halte diese Summe für eine Saison für realistisch aber sicher nicht für einen WM Lauf....
    Also sollte man wenn man jemanden schon nutzen will etwas mehr im geschehen sein und nicht so etwas verbreiten.
    Ebenfalls mit freundlichen Grüßen

    Hi pepa,
    das Problem ist ja nicht der PSA Konzern. Da die Projekte hier in Deutschland ja nicht aus Paris bezahlt wird sondern vom deutschen Importeur und dort ist das finanzielle Limit schon begrenzt.
    Daher denke ich auch nicht das es für nächstes Jahr ein WRC Programm von Citroen Deutschland geben wird(auch wenn ich es sehr schade finde)
    Gruß

    Ich kann mich ebenso nur dem anschliessen das man eine Registrierung einführen sollte.Bin auch schon etwas länger hier geführt aber in letzter Zeit eigentlich nur noch Leser und weniger Schreiber da es mir teilweise doch zu sehr unter die Gürtellinie ging wie manche sich hier präsentieren.
    Gruß Jörg

    Hallo,
    da wir schon sehr früh Zimmer für die Deutschland gebucht haben und jetzt jemand abgesprungen ist haben wir jetzt ein gebuchtes Doppelzimmer frei. Das Zimmer ist in einer Pension in Schweich kostet 41 Euro pro Nacht inkl. Frühstück und ist vom Donnerstag den 22.08 bis zum Sonntag reserviert. Wer also noch keine Bleibe hat kann sich gerne unter unten genannter Email an mich wenden.
    Grüsse Jörg


    schimmelpfennig@faktornet.de

    Wenn das Fenster vom Realplayer aufgeht und das Video läuft gehst du auf Datei und dann auf speichern unter.
    Dann kannst du eigentlich ganz normal eine Datei wählen in der du den Clip speichern kannst.
    Gruss Jörg

    Natürlich lebt der Sport und das ist auch gut so und man kann nur hoffen das es auch so bleibt.
    Nur kann ich mich nur wiederholen: Solange von Seiten der Veranstalter nicht mal die Insidermedien vernüftig in einem Rallyezentrum mit Telekommunikation versorgt werden können muß ich mir die Frage stellen wie das dann bei ner breiten masse an Journalisten funktionieren soll und wenn dort einfach noch Provinzdenken vorhanden ist wird es auch in die Hose gehen.
    Desweiteren muß ich dazu auch sagen das sehr viel bei den Verbänden insbesondere dem DMSB im Argen liegt. Wenn ich im Februar in der Zeitung lesen muß das für die DRM ein Manager installiert werden soll der sich um die Vermarktung kümmert frage ich mich was die letzten Jahre passiert ist???
    Ich habe zu diesem Zeitpunkt mehrere Emails zum DMSB geschrieben in denen ich um ein Gespräch gebeten habe, da sich meinen Agentur auch ein paar Gedanken gemacht hat was man mit dem Deutschen Rallyesport machen kann und wie er sich vermarkten läßt. Leider warte ich bis jetzt noch auf eine Antwort von den hohen Herren und bin gespannt was sich in Zukunft so tun wird.

    Es hat weniger mit Ratlosigkeit zu tun,es ist jedoch ein wenig schwierig wenn du davon ausgehst das die Leute die sich jetzt den WM Lauf ansehen (ich hoffe sehr viele) und danach zu einem Lauf einer nationalen Meisterschaft fahren und denselben Sport erwarten und dann von den "gigantischen" Starterfeldern wieder abgeschreckt werden. Es geht sogar mir so das ich mir nicht unbedingt einen DRM Lauf ansehen muß wenn ich sehe was dort teilweise von den Veranstaltern abgezogen wird.Das beste Beispiel ist wohl die Havellandrallye gewesen.
    Desweiteren muß ich dir sagen das es einfach ohne Sponsorengeld keine vernüftigen Starterfelder gibt und so schließt sich auch hier ein Kreis.


    Gruß
    P.S. Ich bin ja für jede Anregung dankbar und will dich sicher auch nicht pers. angreifen aber ich mache die ganze Geschichte auch ein paar Tage länger und das nicht nur als Hobby.

    Also ich weiß nicht wie irgendetwas jetzt erfolgen sollte. Wenn du dich mal ein bißchen mit der Thematik finanzierung beschäftigt hast das weißt du hoffentlich selber was für Probleme auf einen zukommen der auch nur ein paar tausend Euro als Sponsorgeld haben will. Desweiteren wird der von dir beschriebene Boom sich frühestens im nächsten Jahr für nationale Meisterschaften einsetzen können wenn die sogenannten Entscheidungsträger mal Rallye irgendwo wahrgenommen haben.
    Gruß Jörg

    Es kann wohl nichts mehr kommen da am 25.03 Nennungsschluß war wenn ich mich irre...
    Ist wirklich sehr traurig was sich zum zweiten Lauf angesagt hat.
    Gruß

    Hallo,
    werde jetzt einfach mal den Reigen fortsetzen...
    Wie oben ersichtlich heiße ich Jörg, bin 30 Jahre alt und seit ca.10 Jahren mit dem Rallyesport in verschiedensten Arten und Varianten verbunden.Erst aktiv, dann in der Teambetreuung und jetzt mit meiner Firma um Aspekte der Teamvermarktung und des Motorsportmanagment.
    Favoriten bei den Fahrern habe ich eigentlich eher weniger wobei mein Herz doch für eine der Französischen Marken schlägt.
    Habe selbstverständlich auch schon Zimmer für die Deutschland gebucht*gg*
    Gruß Jörg

    Tja diese frage kann ich dir sehr einfach beantworten.Eine Frau Kleinschmidt ist in der Welt des Motorsports was besonderes (wer es mag)und das sind die von dir als Beispiel gebrachten Kremer und Kahle halt nicht.Nicht das jemand denkt ich habe etwas gegen die beiden aber es gibt halt sehr viele gute Fahrer und nicht viele Frauen in diesem Sport.Darum ist es für Leute wie Willi Weber uninteressant einen Fahrer unter Vertrag zunehmen.Damit würde er einfach kein Geld verdienen und nur das zählt bei solchen "Managern".
    Ist zwar schade aber es ist halt so.
    Gruß aus Bielefeld
    Jörg

    Also ich denke mal das sich vieles nach der FIA Entscheidung auch für die Zukunft der DRM herrausstellen wird.Man kann nur hoffen das sich der weg von Citroen fortsetzt und man Haaf eine Chance gibt auch ein größeres Auto (was auch immer)in der Meisterschaft zu bewegen.Das nächste ist das ich nicht glaube das sich nächstes Jahr noch sehr viel in der 2l Klasse tun wird da Carsten Mohe sein Megane sicher nicht mehr fährt und was das "Dreamteam" Depping/Holz macht sei auch mal dahingestellt.Und dann ist diese Klasse so leid es mir tut tot weil sie nur von diesem Zweikampf lebt.Naja wir wollen mal alle hoffen das die Entscheidung in Paris pro WM-Lauf ausfällt und dann wird man weitersehen.
    Gruß Jörg