Beiträge von christian Schmidt

    Es ist mir ein Rätsel, warum man sich lieber ein Auto mit 2 Kollegen teilt, anstatt evtl. eine volle Saison bei M-Sport zu ergattern.

    Ohne Hintergrund Info ist es schwer zu verstehen 🤔

    Oder das Auto ist besser?

    Warum ist wohl Tänak wieder zu Hyundai gewechselt?

    Hoffentlich darf er auch frei fahren und muss sich nicht hinter den beiden Stammfahrern anstellen!

    Glückwunsch an das Team Schulz/Wenzel zum Sieg in der Klasse RC4 gegen starke Konkurrenz! Führung ab der 2. WP mit jede Menge Bestzeiten.

    Wahnsinnig gute Leistung gegen 28 R4 Fahrzeuge! Er ist dauerhaft schnell und vielleicht ein echtes deutsches Talent! Hoffentlich geht es für Ihn weiter und er findet die richtigen Geldgeber.

    Warum berichtet das Rallyemagazin so wenig über seine Super Leistungen und stellt ihn auch mal genauer vor?

    ...manche Leute muss man nicht verstehen!
    Wir Alle, die sich in diesem Forum bewegen, kennen diesen Sport und die Randbedingungen.
    Somit ist auch verständlich, was sowohl die Veranstalter als auch die Aktiven Fahrer für Kosten tragen müssen, dass uns als Zuschauer etwas geboten wird.
    Wenn man hier selbst 15,00 EUR für zuviel hält, dann muss ich echt zweifeln!


    Jeder von uns ist doch bereit für guten Sport und eine schöne Veranstaltung auch zu bezahlen.

    Sehr schöner Artikel über Dieter Depping!
    Bei seiner Erfahrung und seinem Beitrag zu den diversen Erfolgen der letzten Zeit in der VW Motorsportgeschichte wäre es für Ihn und auch für uns wünschenswert, wenn dies seitens VW in Form einer Teilnahme gewürdigt werden könnte.
    Dieter Depping nochmal bei einem WRC2 oder ERC Lauf im Werkspolo R5 in Wertung - ein Traum für deutsche Rallyefans!

    Hoffentlich schafft es Simon Wagner noch über die letzte Prüfung!
    Ein Wahnsinn - 25 Jahre altes Fahrzeug, seit gestern Abend schon Getriebprobleme und heute den ganzen Tag nur mit 4 Gängen unterwegs - und jetzt hoffentlich der Gesamtsieger!
    Hoffentlich lohnt es sich dieses Jahr einmal für Ihn, wäre ihm zu gönnen!

    :rolleyes:
    Ich finde diese Förderung auch Klasse!
    Wenn man sich auf der Interseite von René Mandel die geplanten Veranstalltungen für das Jahr 2016 betrachtet, dann bin ich jetzt bereits auf die beiden ÖRM Läufe gespannt.
    Die Auswahl und der gezielte Vergleich mit den starken österreichischen Meisterschaft ist eine kluge Entscheidung.
    Weiter so!

    Das schaut schon sehr schnell aus, wie Dieter Depping den Polo bewegt.
    Es wäre auch einmal interessant, wenn er seitens VW nicht nur als Testfahrer eingesetzt werden würde, sondern auch in einem Asphalt WM Lauf als Belohnung antreten dürfte. Bei seiner Anzahl von Test Kilometern und Erfahrung aus den letzten Jahren bei VW.
    Aber wahrscheinlich müsste er dann am letzten Tag langsamer fahren :o

    Ich war die letzten beide Tage selbst bei der Jänner Rallye als Zuschauer unterwegs. Tolles Winterwetter, super Organisation und großer Sport durch die Fahrer bei diesem Winterwetter.


    Die größte Überraschung war für mich aber der sehr junge Simon Wagner. Die Zeitentabele nach WP10 auf Gesamtplatz 6 mit einem Mazda 323!!! macht dies schon deutlich. Wenn man aber an der Strecke steht und ihm auf den Prüfungen zuschauen kann - Wahnsinn, dieser Einsatz und Fahrstil!!!! Wenn man bedenkt, er hatte letztes Jahr schon bei der Jänner von sich reden gemacht und bei dem Showstart am Sonntagabend in der Messehalle sagt er nur, dass er sich diese Rallye gerade so finanzieren konnte.
    Das wäre auch ein absolutes Top Talent und hoffentlich hält er durch.

    Tolle Leistung und super Ergebnis bei der Barum!


    An alle Zweifler - am Ende der Rallye wird zusammen gezählt!
    Vielleicht gefällt dies auch dem VW Teamchef, dass es doch Fahrer gibt, die eine Rallye auch nach Hause fahren können...


    Weiter so Seb!

    Wo kann ich einzahlen?:D Nein - im Ernst, wenn so ein "Sepp Wiegand - Hilfsfond" ins Leben gerufen wird, ich bin dabei!


    So sehe ich dies auch, aber das ganze Thema müsste aus dem Umfeld von sepp Wiegand organisiert werden, so dass das Geld auch direkt bei ihm ankommt!
    Ein Versuch wäre es wert!

    Ich finde es auch schade, wie die aktuelle Unterstützung von Sepp Wiegand gestaltet wird.
    Auf der anderen Seite haben viele deutsche Rallye Fans im Forum diese Meinung und schimpfen.
    Warum könnte aber nicht auf Initiative seiner "Fanzone Sepp Wiegand" ein offizieller Aufruf an seine Fans organisiert werden, dass für zusätzliche Test Einsätze das notwendige Geld gespendet werden könnte?
    Ich nehme an, dass es viele Fans geben würde, die hier einem organisierten Aufruf folgen würden und dann nicht nur "heulen" sondern auch einen Beitrag leisten könnten. Selbst mit vielen kleinen (Geld) Beiträgen würden sicherlich Testeinsätze als Vorbereitung vor nächsten ERC Läufen ermöglicht werden.
    Bestes Beispiel wäre ein intensiver Test vor der Barum Rallye, um dann dort richtig von Beginn an Top Zeiten fahren zu können. Das wäre im Skoda Mutterland doch die beste Werbung für Sepp und seine Zukunft!


    ...ich finde seine Leistungen Super, aber jetzt müssen die nächsten Schritte folgen und warum nicht auf diese Weise mit unserer Unterstützung?