Beiträge von VolkerK

    Bulletin 1 ist draußen, circa 3km weniger Wp Km und der Zeitplan wurde leicht überarbeitet, genauso wie der Nennungsschluss, der ja ein paar Diskussionen hier her gebracht hatte. :)
    Wetter soll hier oben auch endlich besser werden! Für die Zuschauer dann doch etwas netter als im Regen so wie die letzten Tage es hier üblich war.


    Wobei auch durch das Bulletin der veränderte Nennschluss nicht "legal" oder richtig wird, da lt.:
    ISG (FIA) Art.3.6 ÄNDERUNGEN IN DEN AUSSCHREIBUNGEN
    "Mit Beginn der Nennungseinreichungen kann in den Ausschreibungen KEINE Änderungen mehr vorgenommen werden, es sei denn, es liegt die einstimmige Zustimmung ALLER bereits genannten Bewerber vor oder aufgrund einer entsprechenden Entscheidung der Sportkommissare."


    Die Zustimmung aller fehlt (Weiss ich sicher ;) ). Zur Entscheidung der Sportkommissare gilt aus den DMSB Richtlinien für Sportkommissare:
    VR Art. 39 Änderung der Ausschreibung, Offizieller Aushang
    ...
    (2).... jedoch nur wenn es aus Gründen der Sicherheit und/oder höherer Gewalt notwendig ist bzw die in der Ausschreibung enthaltenen Angaben über Streckenlänge, Renndauer, Rundenzahl und Sportwarte oder offensichtliche Fehler in der Ausschreibung betrifft.
    ...


    Fragen?Fragen.

    Bin gerade am aufräumen/ausmisten evtl. brauchts ja jemand:
    111308220643 (alter Schalensitz)
    111308247105 (BSI-Helm)
    111308268174 (Citroen-Racing Jacke aus der R1 Trophy)
    Viel Spass
    Volker

    @ Stefan hör mal auf mit den Sponsoren, die finden doch eh keinen Platz mehr auf den Autos. Da ja dem günstigen Startgeld und den hohen Preisgeldern zu liebe alles mit Pflichtwerbungen zu gebeppt werden muss (Serienpartner(DRMM),Veranstalterwerbung(Ausrichter ) und in den Trophys/Cups auch noch die dortigen Werbepartner).

    Mal eine andere Frage. Kann ich mich der Zwangsteilnahme an der Mastersmeisterschaft entziehen in dem ich die Pflichtbeklebung nicht mitmache, oder würde mir dies dann die Teilnahme an dem ein oder anderen "DRMM-Lauf" verwähren, zu den einzelnen Läufen könnte ich ja ohne die Veranstalterwerbung nennen?
    Danke für vernünftige Antworten.
    Gruß
    Volker

    Ich freue mich auf die DRS 2014!
    Auch wenn sie nicht die "1.Liga" ist, ist sie in meinen Augen mind. im gleichen Level wie die neue 2.(/1.?)Liga DRM-Masters???
    Schöne Rallyes gab es 2013 jedenfalls in jeder Serie und auch in jeder Serie gab es Veranstaltungen die ... . Ich denke und hoffe, dass es auch 2014 wieder tollen Sport geben wird!

    Moin,
    mein Getriebe ist auch noch heile, wie eigentlich der ganze Rest auch,lediglich die Drehmomentstütze musste ich tauschen und 2x die Bremsbeläge sowie 1x die Scheiben.
    Kann die anderen Cups nicht beurteilen, ich denke aber alle haben und hatten Ihre guten und schlechte Seiten. Im großen und ganzen bin ich mit meiner Wahl für den Citroen sehr zufrieden, alleine schon wegen dem Sound. Ich hoffe für alle "Nachwuchs-Gewinner" der 3-Cups, dass jeder die best mögliche Förderung von Seiten der 3 Hersteller erhält, und jeder der meint auch nur 1ner der dreien macht dies zur Nachwuchsförderung dem kann und will ich nicht helfen, der Rubbel muss für alle rollen und das macht er auch bei dem einen mehr und dem anderen weniger aber er rollt!
    Grüße aus dem sonnigen Süden
    Volker

    Moin Moin,


    wir sind auf der Suche nach Bildern und Videos von uns, StrNr.146; ("weißer")DS3R1; WN-LV xxx. Es wäre schön wenn Ihr welche für uns hättet. Kostenlose natürlich gerne alle auch die evtl. nicht perfektesten, Kaufangebote bitte nur wirklich sehr gute oder spektakuläre(Das WE war schon so teuer genug! ;-/ ).
    Mail@ kirschbaum@remstal-klassik.de
    Ansonsten schon einmal vorab VIELEN DANK und wir hoffen Ihr hattet, von den tragischen Zwischenfällen abgesehen, genauso viel Spass wie wir.


    Motorsportliche Grüße


    Volker
    Team:Kirschbaum/Fritzensmeier

    moin moin,
    wir sind auf der suche nach bildern [gerne auch bewegten]von uns 'ds3r1-strnr.43-wn lv ...', bitte per mehl an:
    kirschbaum et remstal-klassik.de . bitte nur bilder die wir auch veröffentlichen dürfen.
    vielen dank vorab, dass ihr trotz des wetters ausgeharrt habt!
    grüßle
    volker und peter


    ps: an dickes dank die vielen freiwilligen helfer, das orga-team, die duldsamen anwohner und alle zuschauer!


    pps: nen extra dickes danke an die schmack-truppe, ihr seid hammer!

    Die Nennungen sind erst sichtbar, wenn beim Veranstalter das Nenngeld eingegangen ist. D.h. der Veranstalter schaltet die entsprechenden Fahrer / Teams frei, damit sie online zu sehen sind.


    Erst wenn der erste Fahrer vom Veranstalter freigeschaltet ist, ist die Klassenstatistik zu sehen.


    Sollten noch weitere Fragen sein, bitte melden!


    Wann liest endlich mal jemand das Reglement, bei den Veranstalter und/oder ZNTS!!!
    Nennungen sind NUR gültig wenn bis zum NENNSCHLUSS, dass Geld beim Veranstalter ist.
    Nennungen die ungültig sind (also zB ohne Zahlung), müssen bei Veröffentlichung einer StarterNennliste mit veröffentlicht werden, aber als ungültig/unter Vorbehalt(?) gekennzeichnet sein.

    Moin Moin,
    wir sind auf der Suche nach (bewegten) Bildern von uns, StrNr 42 ; DS3R1 ; WN-LV ... . Wäre schön wenn Ihr was für uns habt. Mail: Kirschbaum[@]remstal-klassik.de
    Ansonsten an dieser Stelle noch ein großes Lob und Dankeschön an alle die wegen der Rallye(Helfer,Fotografen,Zuschauer,...) teilw. tagelang in der Kälte die Stellung gehalten haben und gute Besserung an den Posten der sich auf der WP sein Bein gebrochen hat.
    Motorsportliche Grüße
    Team
    Kirschbaum/Wigger

    Die Zitronen haben alle die Plakette! Die will man zwar auf Grund der Lautstärke nicht im normal Betrieb bewegen, aber wenn man die Kiste nun zu z.B. zu einer Präsentation ins Städchen fahren muss braucht man den Hänger.
    Zulassung war überall problemlos, nur in Waiblingen hat´s halt die übliche Zeit länger gedauert und war mehr als 150€ teurer(LRA und RegPrä) als bei den anderen . Wobei sich die Prodrivers und Citroen auch mächtig ins Zeug gelegt haben und den DMSB Wagenpass erstellen lassen hatten. Es gab sogar eine Ausnahmegehnemigung aus Köln(?) von Citroen zur Motorsportzulassung.

    Das Problem ist doch eigentlich gar nicht, dass sich kein TüV oder sonst wie Ingenieur findet der bestimmte motorsportlich sinnvolle/vorgeschriebenen Dinge einträgt, sondern die Zulassungsstellen/Regierungspräsidien die die früher üblichen Ausnahmegenehmigungen nun nicht mehr ohne die bescheuerte DMSB-Zulasung genehmigen und somit zwar die volle Steuer anfällt der Wagen aber nicht mehr im normalen Strassenverkehr nutzbar ist. Was einige Rallyefahrer treffen wird, wirklich beschissen sind aber die (Club-)Slalomfahrer dran die ihre Fahrzeuge doch noch deutlich häufiger auch privat nutzen, da dort ja zu meist kein Käfig verbaut ist, sondern oft nur Fahrwerk, Lenkrad(!) und Sitz(!) umgebaut sind.
    Gruß
    Volker

    Nö war ich, bei meinen ersten Metern, nachdem Citroen die Kisten mit Kindersitzen ausgeliefert hat und mir so eine Probefahrt bei der Übernahme verwehrt blieb.
    Die Kiste macht richtig Laune und Sound wie nen ganz Großer.
    Denke die Trophy wird sehr sehenswert werden.