.... Die ganze Homologation sollte man in Frage stellen!
Hallo Leute,
ich finde dies wäre der absolut falsche Schritt. Wer diesen Sport "ernsthaft" betreiben möchte und nicht nur als sehr Zeit intensives und im vgl. zu Schach auch noch recht teures Hobby betreibt (Bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre selber zu dieser Gruppe, und ich weiß auch hier finden sich TOP-Fahrer und Geile Autos, wobei ich in diese Gruppe dann nicht mehr unbedingt zähle. ;-)) , sollte bei großen Veranstaltungen(Nat.A +) an den Start gehen und nicht hauptsächlich bei RS/R200. Und um hier, auch wen mir zumindest der Glaube an kurzfristige Veränderungen was das wirtschaftliche Interesse an unserem Sport betrifft fehlt, dieses Interesse dann vieleicht doch noch mal wieder zu erwecken, benötigt man neue aktuelle Autos die durch ihrer Fahrer wieder Emotionen wecken. Den 2 Sachen sind ja wohl klar.
1. Ein Hersteller kann wirtschaftlich schon kein Interesse daran haben, dass mit alten(nicht aktuellen)
Fahrzeugen gefahren wird.
2. Viele von den am meisten geliebten Fahrzeugen, wären ohne ihre beherzten Lenker sicher auch nicht
unbedingt ein Augenschmauss und bei manchen Fahrern trotz tollstem Auspuff und heißestem Motor nicht
mal ein Ohrenschmauss.
Unsere nationalen Gruppen gehören dahin wo sie jetzt sind und da sind sie auch genau richtig, ob diese so gut sind wie sie sind steht sicher wieder auf einem anderen Blatt, ist aber nicht mein Thema.
Deswegen: Ja zum R1 Cup !
Motorsportliche Grüße
Volker