Beiträge von VolkerK

    Für uns kommen diese Infos zu spät! Wir wollten eigentlich mit unserem Diesel wieder in der DRM fahren (auch ohne Sieg-Chancen) aber auf Grund von dem ganzen hin und her, haben wir uns nun doch für eine andere Meisterschaft entschieden.
    Team Ki/Wi


    (OT?)PS: Warum veröfftenlichen eigentlich nicht mal die "Marken-Cups" Starterlisten, ist das in Rallye-Deutschland alles so geheim, oder werden da auch schon die Gelder versucht im Vorfeld auf zu teilen??

    Möchte als erstes ein großes Dankeschön an alle die bei diesem Schietwetter draussen für uns Aktive sich haben durchnässen lassen, ebenso allen Beteiligten von der Orga bis zu den Förderern im Hintergrund(ausschliessen muss ich leider einen Großteil der Sportkommissare, die wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube sind, obwohl es zu deren Zeit diese wahrscheinlich noch nicht einmal gegeben hat)!


    In den Rundkursen hatte ich leider dieses Jahr auch 2xPech mit dem Auflaufen und hab es dann selbst verkackt, weil es ja um "nichts" ging wollte ich niemandem in die Karre fahren, und habe dann anstelle sauber hinter her zu fahren an Stellen gedrückt wo es nicht ging und die Kiste 2x ins Abseits gestellt und in diesen WP`s dann noch weitere Frust Fehler eingebaut. Es war sicherlich auch für die "Aufhaltenden" schwer zu erkennen, dass man vorbei wollte, denn bei den Anfahrten ins Stehrodrom konnte man gar nicht so dicht auf schliessen, weil man ansonsten nichts mehr gesehen hat vor lauter Schlamm/Dreck auf der Scheibe(Ich hatte es wie oben angedeutet wieder besseren Wissens mehrfach probiert und dadurch nen Halt im Graben gewonnen).
    Wir hatten trotzdem ne Menge Spass und freuen uns auf den nächsten Rallyesprint.eu , dass mit nem Lauf zu einer Meisterschaft kann man sicherlich mal überdenken oder evtl. die Startfenster für die Meisterschaftsteilnehmer verändern, wobei dies natürlich die "Siegambitionierten einfach so Teilnehmer" benachteiligen würde. Egal wir kommen zum Spass, getreu dem Motto:
    FUN FOR DRIVERS AND FANS!!!

    Also von mir bekommt die Veranstaltung ein großes Lob, gerade wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht, auch wenn es immer was zum verbessern gibt.
    Ich war beim besichtigen der WP´s auch sehr skeptisch, beim fahren der WP´s, war es aber alles in allem sehr stimmig und rund(und schnell ist ja nicht unbedingt schlecht ;-)). Das mit der fehlenden Siegerehrung war auf der einen Seite schade, aber gerade für Teams wie unseres die zum Spass fahren und die dann oft bis in die Puppen warten müssen ,um den Siegern den Respekt zu zollen der ihnen zu steht, was manches mal mehr wie zäh ist gerade wenn man noch nach Hause will, war es gar nicht so schlecht.
    Radfahrer in einer Prüfung geht natürlich mal gar nicht, aber ob der Veranstalter da etwas für kann mag ich bezweifeln, den ich denke nicht dass jemand in eine Prüfung gestartet wurde obwohl bekannt war das Radler unterwegs sind.
    Und stimmt die Beschilderung des Anreise Weges war nicht wirklich gut bis überhaupt vorhanden, dies sollte man trotz Navi-Zeitalter im nächsten Jahr besser machen.


    Vielen Dank an dieser Stelle noch an alle Helfer und Unterstützer dieser Veranstaltung.


    Volker

    Wenn der Nennschluss der 3.9.12 24:00Uhr gewesen ist, dann hätte zu diesem Zeitpunkt die Nennung und das Geld beim Veranstalter vorliegen müssen, den ansonsten ist die Nennung ungültig!!!
    Lest mal das Reglement und bedankt euch bei den Veranstaltern die eucht trotzdem starten lassen!

    .... Die ganze Homologation sollte man in Frage stellen!


    Hallo Leute,


    ich finde dies wäre der absolut falsche Schritt. Wer diesen Sport "ernsthaft" betreiben möchte und nicht nur als sehr Zeit intensives und im vgl. zu Schach auch noch recht teures Hobby betreibt (Bitte nicht falsch verstehen, ich gehöre selber zu dieser Gruppe, und ich weiß auch hier finden sich TOP-Fahrer und Geile Autos, wobei ich in diese Gruppe dann nicht mehr unbedingt zähle. ;-)) , sollte bei großen Veranstaltungen(Nat.A +) an den Start gehen und nicht hauptsächlich bei RS/R200. Und um hier, auch wen mir zumindest der Glaube an kurzfristige Veränderungen was das wirtschaftliche Interesse an unserem Sport betrifft fehlt, dieses Interesse dann vieleicht doch noch mal wieder zu erwecken, benötigt man neue aktuelle Autos die durch ihrer Fahrer wieder Emotionen wecken. Den 2 Sachen sind ja wohl klar.


    1. Ein Hersteller kann wirtschaftlich schon kein Interesse daran haben, dass mit alten(nicht aktuellen)
    Fahrzeugen gefahren wird.

    2. Viele von den am meisten geliebten Fahrzeugen, wären ohne ihre beherzten Lenker sicher auch nicht
    unbedingt ein Augenschmauss und bei manchen Fahrern trotz tollstem Auspuff und heißestem Motor nicht
    mal ein Ohrenschmauss.


    Unsere nationalen Gruppen gehören dahin wo sie jetzt sind und da sind sie auch genau richtig, ob diese so gut sind wie sie sind steht sicher wieder auf einem anderen Blatt, ist aber nicht mein Thema.


    Deswegen: Ja zum R1 Cup !


    Motorsportliche Grüße


    Volker

    Hallo Sepp,


    ich denke alleine bei uns im Club gibt es 1-2 Teams die sehr an einem solchen Cup interessiert wären.Ob es zahlbar wäre steht sicher auf einem zweiten Blatt, den hier spielt dann nicht nur die Finanzierbarkeit,der im Vergleich zu einer günstign G/F Schüssel höhern Anschaffungskosten, sondern auch die anderen Kostenpunkte eine ganz entscheidende Rolle, denn allein ohne die Fahrzeugkosten enstehen ja bekanntlich ganz unterschiedlichste Kosten.Den ob ich nun ein paar 200er Rallyes rund um den Kirchturm fahre, oder (den Urlaub opfern muss um) mit dem ganzen Rallye-Troß durch ganz Deutschland reise ist sicherlich übers Jahr ein Unterschied im 4-5 Stelligen €uronen Bereich. Hinzu kommt noch die Frage wieviele Rallyes(Berg,..) müssten bestritten werden um im Cup vorne mit dabei zu sein....
    Es gibt also viele Faktoren die ein interessiertes Team,wissen und durch rechnen muss bevor es sich überhaupt ernsthaft Gedanken über eine Teilnahme machen kann.


    Grundsätzlich denke ich gibt es in Deutschland an solch einem R1/R2Cup Interesse, die Planung und Organisation sollte, so schön wie es sich auch immer mit dem Mitreden aller usw anhört, in meinen Augen durch ein versiertes Team (Wer auch immer dahinter steht Club,Industrie,...) geschehen und dann rechtzeitig 1-mind.0,5 Jahre vor Beginn veröffentlicht werden(Zur besseren Planbarkeit mit früher Einschreibefrist, stark vergünstigt oder für Nachnenner stark erhöht). Nörgler wird es immer geben, egal wieviel Personen im Vorfeld mit einbezogen werden. Also nur Mut bringt so einen Cup zum Laufen und ich bin mir sicher es werden sich Teilnehmer finden.


    Motorsportliche Grüße


    Volker Kirschbaum




    PS:5-8Veranstaltungen quer durch Deutschland(inkl. benachbartem Ausland) wären in meinen Augen eine ganz gute Richtung.

    Moin Moin,


    suchen auch Bilder/Filme von uns :
    StrNr 149 Kirschbaum/Thurner (WN-LV ....) , schwarzer IV Golf TDI ,der leider ab Samstag immer weiter hinten, meistens mit Warnblinker unterwegs war. Freitag mussten wir bei ca km 12 in der WP 4 abstellen.


    Vielen Dank im voraus!


    Volker/Kay


    Mail: kirschbaum (ät) remstal-klassik.de

    Moin Moin,


    wir sind au der Suche nach ein paar schönen Fotos oder Vids von uns StrNr 36 (schwarzer Heizöl Golf IV, WN LV ..). Wir waren leider nur bis zur WP5 im Rennen, dafür aber schön langsam, dass ihr eigentlich genug Zeit gehabt haben müsstet uns nen paar mal zu erwischen. ;)
    Vielen Dank vorab!


    Team


    Mangelsen/Kirschbaum


    Mail: Kirschbaum (ät) remstal-klassik.de

    Leute...da gab es doch mal so ein geiles Video mit dem russisch sprechenden Co, der so geile Ansagen machten. Ich find das einfach net...kann mir mal jemand bescheid geben wenn es jemand findet...



    War nen Vid vom Rallyesprint in Kornwestheim 2008 (evtl. 2009). Würde ich auch gerne wieder einmal sehen, ist aber wohl leider schon länger aus dem www verschwunden.

    Moin Moin,
    wir sind auch auf der Suche nach Bildern von uns Strnr 122(r200) schwarzer 4er Golf Team Mangelsen/Kirschbaum. Vielen Dank vorab!
    Motorsportliche Grüße
    Sven/Volker


    kirschbaum(ät)remstal-klassik.de

    Moin Moin,


    suchen Bilder von uns StrNr 41 Opel Astra GTC (Diesel) NK-FI 111 ,
    Bilder oder auch bewegtes Material bitte an kirschbaum(ät)remstal-klassik.de .


    Vielen Dank!!!


    Gruß


    Team Mangelsen/Kirschbaum