Beiträge von rallyeracer.de

    Hallo zusammen, im bekannten Auktionshaus findet Ihr meinen komplett bestückten Lampenbaum sowie noch ein paar andere Teile, demnächst kommen noch ein paar OZ-"Kanaldeckelfelgen" dazu.
    Gruß,
    Christian

    Ich bin auch der Meinung, dass die klassenweise Einteilung richtig und fair ist.
    Ausserdem sind unserer Prüfungen ja nicht sooo lang, dass man zwangsläufig dem Vordermann 'ne ganze Minute abnehmen muss und der "Ohooo-Effekt" könnte genauso gut durch ein defektes Fahrzeug oder einen Teilnehmer, der sich gedreht hatte, entstehen.
    Was in anderen Foren ja auch schon mal diskutiert wurde, ist die Startreihenfolge, wie sie bei einigen nationalen Rallyes in Frankreich (und auch einige anderen Ländern) praktiziert wird. Hier geht das kleinste Auto zuerst ins Rennen, die stärksten kommen zum Schluss. Die haben also fast alle schwächere Teilnehmer vor sich und es funktioniert bestens.... Und zum Gucken ist diese Startreihenfolge auch ganz attraktiv...

    Hallo zusammen,


    eine Auswahl von Photos der rallye du Var findet Ihr hier:


    http://www.rallyeracer.de/index.php?p=news&id=317


    Mit Jean Ragnotti, Stephanne Sarrazin, Patrick Henry, Dany Snobeck, Seb Loeb und Guillaume Canivenq waren übrigens sechs französische Rallyemeister am Start!


    Dass Seb Loeb beim Publikum sehr beliebt ist, ist weitreichend bekannt; bei seinen Fahrerkollegen in Frankreich ist dies nicht anders: Wie im letzten Jahr holten sich auch viele Piloten ein Autogramm, darunter auch Altmeister Jean Ragnotti!

    @ speed-emotions:
    Das ist eine sehr einseitige Betrachtung des Ergebnisses, das die Leistung auch nicht wirklich wiederspiegelt.
    Die Rallye du var zählt zu den schwierigsten rallyes überhaupt und es gibt kaum Rallyes, wo sich Streckenkenntnisse so schnell in Zeiten ummünzen lassen wie dort. Fahrer wie Betti, Princen, van der Marel etc sind dort schon einige Male am Start gewesen. Die einheimischen Piloten können diese Strecken übrigens auch bei nationalen Rallyes fahren...
    Das andere Problem war, dass der Klassensieg hier bei trockenen Strecken nur über Michelin/BF-Goodrich-Reifen führt, Carsten und Andre jedoch wie einige andere Teams auf Pirellis fuhren. Von den Pirelli-Teams waren sie stets die schnellstens, im Regen sogar richtig gut dabei. Schade, dass eine Regen-WP mit 33 km abgebrochen werden musste, sonst wären sie womöglich noch ein paar Plätze weiter vorne gelandet.

    @ Johannes:
    Dann könnt Ihr quasi nach der Arbeit schon langsam losbrummen. Die Samstags- und auch die Sonntagsetappe beginnen recht früh, 7.30 für die historischen und 9.00 für die moderne Rallye und um 14.25 bzw 15.55 ist der Rallyetag auch schon vorbei. Sonntags gehts schon um 7.05 los, wobei man aber durchaus zwei der drei WP's gucken kann.
    Wir fahren Donnerstags, ist ja auch noch Shakedown :D

    Die Top 55 der Starterliste:


    1 S. LOEB S. LOEB Citroën C4 WRC
    2 D. SNOBECK G. MONDESIR Peugeot 307 WRC
    3 B. TIRABASSI E. CLEMENT Subaru Impreza S14 WRC
    5 G. CANIVENQ S. GRIMAL Peugeot 207 S2000
    6 M. GUIGOU d. MARTY Renault Clio R3 Maxi
    7 P. HENRY . LOMBARD Peugeot 307 WRC
    8 P. TSJOEN E. CHEVAILLIER Ford Focus WRC 08
    9 C. ROBERT M. DUVAL Fiat Abarth Punto S2000
    10 S. SARRAZIN J. RENUCCI Peugeot 207 S2000
    11 J. MAURIN G. THIMONIER Peugeot 207 S2000
    12 O. BURRI S. REY Abarth GrandePunto S2000
    14 P. GREIFFENBERG L. FOURCADE Peugeot 207 S2000
    15 R. KUBICA M. KUSNIERZ Renault Clio R3
    16 F. LOIX F. MICLOTTE Renault Clio R3 Max
    17 M. BOETTI E. NAS DE TOURRIS Peugeot 306 Maxi
    18 O. COURTOIS D. JOLE Renault Megane Maxi
    19 M. AMOURETTE G. MARIE Citroën C2 Super1600
    20 K. PRINCEN B. EELBODE Renault Clio R3 Maxi
    21 E. MAUFFREY G. HOUSSIN Renault Clio R3
    22 K. ABBRING E. MOMBAERTS Renault Clio R3
    23 P. CAMPANA S. DECASTELLI Renault Clio R3
    24 M. ARZENO S. MOULIAS Renault Clio R3
    25 L. COMOLE K. TABONE Renault Clio R3
    26 J. DE WINKEL R. VAN HOEK Renault Clio R3
    27 T. WALSTER R. DURANT Renault Clio R3
    28 P. PERROUD M. AUBRY Renault Clio R3
    29 L. BETTI A. MATTIODA Renault Clio R3
    30 B. BARGE . Renault clio R3
    31 C. MOHE A. KACHEL Renault Clio R3 Maxi
    32 B. PERRIN Q. PERRIN Renault Clio R3 Max
    33 J. FRA . Renault Clio R3 Max
    34 T. VAN der MAREL M. KOLMAN Renault Clio R3
    35 Y. CLAIRAY R. CHOUCROUW Renault Clio
    36 P. BARBERO P. GULLINO Renault Clio R3
    37 D. CHAMPEAU C. REILLAT Renault Clio R3
    38 G. NANTET . Porsche GT3
    39 P. BERNARDINI J. VESPERINI BMW 135i
    40 R. DUMAS G. ZAZURCA Porsche GT3 RS
    41 E. MUNSTER A. PORTE Lotus Exige
    42 L. KIEFFER . Porsche 996 GT3
    43 R. ABADIE A. HAMZA Mitsubishi Lancer Evo X
    44 H. PATERNOT M. VILMOT Subaru Impreza
    45 Y. BONATO B. BOULLOUD Mitsubishi Evo 9
    46 F. LIONS N. KLINGER Mitsubishi Evo 9
    47 G. FAURE L. ARNAUD Opel Corsa S1600
    48 T. BARRAL S. SEUX Citroën C2 R2 Max
    49 B. BOUFFIER M. BAUMEL Citroën C2 R2 Max
    50 J. MARCHAL M. MARCHAL Citroën C2 R2 Max
    51 D. ELENA O. CAMPANA Citroën C2 R2 Max
    52 J. LEANDRI . Citroën C2 R2
    53 F. COMTE A. MARCADET Citroën C2 R2 Max
    54 F. BECT M. LAMBERT Citroën C2 R2
    55 E. LAFONT N. LAFONT Citroën C2 R2

    Dass der norwegische Ex-Weltmeister Petter Solberg sich ein wettbewerbsfähigeres Auto wünscht, ist seit längerem bekannt. Nun scheint adäquater Ersatz gefunden, denn bei den bevorstehenden Läufen in Spanien und England geht er mit einem privaten Citroen C4 WRC an den Start. Nach ausgiebigen Tests mit einem Ford Focus standen am vergangenen Wochenende Test mit dem C4 und dem Peugeot 307 WRC des französischen Combronde-Teams an, nach denen die Entscheidung pro Citroen C4 fiel. Citroen Sport dürfte diese Entwicklung gerade recht kommen, hat man mit dem schnellen Norweger nun ein weiteres Ass im Kampf um die WM-Krone im Ärmel. Allem Anschein nach soll mit diesem Auto auch die WM 2010 bestritten werden.


    http://www.rallye-magazin.de/r…m-citroen-c4-1/index.html

    Hab noch einen Satz (4 St.) Ronal Alus KBA45651 8 x 17, ET35, Lochkreis 5 x 112, 5-Speichen-Design, Farbe anthrazit. Die Felgen passen auf viele VW, Audi, Seat und Skoda, von der Traglast her auch auf T4, T5 etc... Gutachten gibt’s natürlich auch dazu. Montiert sind Kumho Ecsta SPT 235/45/17, von den zwei aber nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind. Artikel-Nr: 320422564298

    Hallo, hab ab heut Abend einen OMP-Overall nach FIA8856-2000, einen Brantz-Rally-Timer usw im bekannten Auktionshaus zu versteigern.


    einfach Artikel-Nr. 320413187161 (Overall) eingeben und für den Timer etc "Andere Artikel aufrufen" anklicken...


    Die Sachen können auch zur Rallye Saar-Ost mitgebracht werden.