Hallo zusammen, im bekannten Auktionshaus findet Ihr meinen komplett bestückten Lampenbaum sowie noch ein paar andere Teile, demnächst kommen noch ein paar OZ-"Kanaldeckelfelgen" dazu.
Gruß,
Christian
Beiträge von rallyeracer.de
-
-
...und Romain Dumas darf man auch nicht vergessen, verprügelt in seiner Freizeit mit seinem Porsche GT3 WRC- und Maxi-Piloten bei natioaneln Rallyes in Südfrankreich und hat auch beim ersten Meisterschaftslauf in Lyon seine Klasse gewonnen...
-
Ich bin auch der Meinung, dass die klassenweise Einteilung richtig und fair ist.
Ausserdem sind unserer Prüfungen ja nicht sooo lang, dass man zwangsläufig dem Vordermann 'ne ganze Minute abnehmen muss und der "Ohooo-Effekt" könnte genauso gut durch ein defektes Fahrzeug oder einen Teilnehmer, der sich gedreht hatte, entstehen.
Was in anderen Foren ja auch schon mal diskutiert wurde, ist die Startreihenfolge, wie sie bei einigen nationalen Rallyes in Frankreich (und auch einige anderen Ländern) praktiziert wird. Hier geht das kleinste Auto zuerst ins Rennen, die stärksten kommen zum Schluss. Die haben also fast alle schwächere Teilnehmer vor sich und es funktioniert bestens.... Und zum Gucken ist diese Startreihenfolge auch ganz attraktiv... -
Ei weil man dann genau weiss, wer wann gestartet ist
-
Hallo zusammen,
eine Auswahl von Photos der rallye du Var findet Ihr hier:
http://www.rallyeracer.de/index.php?p=news&id=317
Mit Jean Ragnotti, Stephanne Sarrazin, Patrick Henry, Dany Snobeck, Seb Loeb und Guillaume Canivenq waren übrigens sechs französische Rallyemeister am Start!
Dass Seb Loeb beim Publikum sehr beliebt ist, ist weitreichend bekannt; bei seinen Fahrerkollegen in Frankreich ist dies nicht anders: Wie im letzten Jahr holten sich auch viele Piloten ein Autogramm, darunter auch Altmeister Jean Ragnotti!
-
Na, so schlecht sind wir doch auch nicht, nur halt nicht so viele. Charly Beck konnte in den letzten Jahren beispielsweise im Peugeot Cup auch mithalten und Läufe gewinnen...
-
@ speed-emotions:
Das ist eine sehr einseitige Betrachtung des Ergebnisses, das die Leistung auch nicht wirklich wiederspiegelt.
Die Rallye du var zählt zu den schwierigsten rallyes überhaupt und es gibt kaum Rallyes, wo sich Streckenkenntnisse so schnell in Zeiten ummünzen lassen wie dort. Fahrer wie Betti, Princen, van der Marel etc sind dort schon einige Male am Start gewesen. Die einheimischen Piloten können diese Strecken übrigens auch bei nationalen Rallyes fahren...
Das andere Problem war, dass der Klassensieg hier bei trockenen Strecken nur über Michelin/BF-Goodrich-Reifen führt, Carsten und Andre jedoch wie einige andere Teams auf Pirellis fuhren. Von den Pirelli-Teams waren sie stets die schnellstens, im Regen sogar richtig gut dabei. Schade, dass eine Regen-WP mit 33 km abgebrochen werden musste, sonst wären sie womöglich noch ein paar Plätze weiter vorne gelandet. -
@ Johannes:
Dann könnt Ihr quasi nach der Arbeit schon langsam losbrummen. Die Samstags- und auch die Sonntagsetappe beginnen recht früh, 7.30 für die historischen und 9.00 für die moderne Rallye und um 14.25 bzw 15.55 ist der Rallyetag auch schon vorbei. Sonntags gehts schon um 7.05 los, wobei man aber durchaus zwei der drei WP's gucken kann.
Wir fahren Donnerstags, ist ja auch noch Shakedown -
Die Top 55 der Starterliste:
1 S. LOEB S. LOEB Citroën C4 WRC
2 D. SNOBECK G. MONDESIR Peugeot 307 WRC
3 B. TIRABASSI E. CLEMENT Subaru Impreza S14 WRC
5 G. CANIVENQ S. GRIMAL Peugeot 207 S2000
6 M. GUIGOU d. MARTY Renault Clio R3 Maxi
7 P. HENRY . LOMBARD Peugeot 307 WRC
8 P. TSJOEN E. CHEVAILLIER Ford Focus WRC 08
9 C. ROBERT M. DUVAL Fiat Abarth Punto S2000
10 S. SARRAZIN J. RENUCCI Peugeot 207 S2000
11 J. MAURIN G. THIMONIER Peugeot 207 S2000
12 O. BURRI S. REY Abarth GrandePunto S2000
14 P. GREIFFENBERG L. FOURCADE Peugeot 207 S2000
15 R. KUBICA M. KUSNIERZ Renault Clio R3
16 F. LOIX F. MICLOTTE Renault Clio R3 Max
17 M. BOETTI E. NAS DE TOURRIS Peugeot 306 Maxi
18 O. COURTOIS D. JOLE Renault Megane Maxi
19 M. AMOURETTE G. MARIE Citroën C2 Super1600
20 K. PRINCEN B. EELBODE Renault Clio R3 Maxi
21 E. MAUFFREY G. HOUSSIN Renault Clio R3
22 K. ABBRING E. MOMBAERTS Renault Clio R3
23 P. CAMPANA S. DECASTELLI Renault Clio R3
24 M. ARZENO S. MOULIAS Renault Clio R3
25 L. COMOLE K. TABONE Renault Clio R3
26 J. DE WINKEL R. VAN HOEK Renault Clio R3
27 T. WALSTER R. DURANT Renault Clio R3
28 P. PERROUD M. AUBRY Renault Clio R3
29 L. BETTI A. MATTIODA Renault Clio R3
30 B. BARGE . Renault clio R3
31 C. MOHE A. KACHEL Renault Clio R3 Maxi
32 B. PERRIN Q. PERRIN Renault Clio R3 Max
33 J. FRA . Renault Clio R3 Max
34 T. VAN der MAREL M. KOLMAN Renault Clio R3
35 Y. CLAIRAY R. CHOUCROUW Renault Clio
36 P. BARBERO P. GULLINO Renault Clio R3
37 D. CHAMPEAU C. REILLAT Renault Clio R3
38 G. NANTET . Porsche GT3
39 P. BERNARDINI J. VESPERINI BMW 135i
40 R. DUMAS G. ZAZURCA Porsche GT3 RS
41 E. MUNSTER A. PORTE Lotus Exige
42 L. KIEFFER . Porsche 996 GT3
43 R. ABADIE A. HAMZA Mitsubishi Lancer Evo X
44 H. PATERNOT M. VILMOT Subaru Impreza
45 Y. BONATO B. BOULLOUD Mitsubishi Evo 9
46 F. LIONS N. KLINGER Mitsubishi Evo 9
47 G. FAURE L. ARNAUD Opel Corsa S1600
48 T. BARRAL S. SEUX Citroën C2 R2 Max
49 B. BOUFFIER M. BAUMEL Citroën C2 R2 Max
50 J. MARCHAL M. MARCHAL Citroën C2 R2 Max
51 D. ELENA O. CAMPANA Citroën C2 R2 Max
52 J. LEANDRI . Citroën C2 R2
53 F. COMTE A. MARCADET Citroën C2 R2 Max
54 F. BECT M. LAMBERT Citroën C2 R2
55 E. LAFONT N. LAFONT Citroën C2 R2 -
Herr Elena hat seine Karriere sogar als Fahrer begonnen, ist dann aber auf den Beifahrerstuhl gewechselt.
Im letzten Jahr hat er mit dem C2 übrigens absolut respektable Zeiten hingelegt.
Wir sind natürlich wieder vor ort -
Nun ja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber die vielen Barken in den Kurven fand ich ziemlich übertrieben, das hat nicht wirklich Spaß gemacht....
-
Dass der norwegische Ex-Weltmeister Petter Solberg sich ein wettbewerbsfähigeres Auto wünscht, ist seit längerem bekannt. Nun scheint adäquater Ersatz gefunden, denn bei den bevorstehenden Läufen in Spanien und England geht er mit einem privaten Citroen C4 WRC an den Start. Nach ausgiebigen Tests mit einem Ford Focus standen am vergangenen Wochenende Test mit dem C4 und dem Peugeot 307 WRC des französischen Combronde-Teams an, nach denen die Entscheidung pro Citroen C4 fiel. Citroen Sport dürfte diese Entwicklung gerade recht kommen, hat man mit dem schnellen Norweger nun ein weiteres Ass im Kampf um die WM-Krone im Ärmel. Allem Anschein nach soll mit diesem Auto auch die WM 2010 bestritten werden.
-
Hab noch einen Satz (4 St.) Ronal Alus KBA45651 8 x 17, ET35, Lochkreis 5 x 112, 5-Speichen-Design, Farbe anthrazit. Die Felgen passen auf viele VW, Audi, Seat und Skoda, von der Traglast her auch auf T4, T5 etc... Gutachten gibt’s natürlich auch dazu. Montiert sind Kumho Ecsta SPT 235/45/17, von den zwei aber nicht mehr wirklich zu gebrauchen sind. Artikel-Nr: 320422564298
-
Hallo, hab ab heut Abend einen OMP-Overall nach FIA8856-2000, einen Brantz-Rally-Timer usw im bekannten Auktionshaus zu versteigern.
einfach Artikel-Nr. 320413187161 (Overall) eingeben und für den Timer etc "Andere Artikel aufrufen" anklicken...
Die Sachen können auch zur Rallye Saar-Ost mitgebracht werden.
-
Ich brauch Platz!
deswegen trenn ich mich von einigen Rädern (OZ 7x16 4x100, Team Dynamics 7x16 4x108 ), Reifen und anderen Teilen. Einfach Artikel-Nr. 320404712096 eingeben...
-
...und hier noch eine Galerie von Fahrern, die weniger Glück hatten:
-
Die ersten Photos des 36. Homburger Bergrennens sind online:
http://www.rallyeracer.de/galerie/index.php?cat=3
Viel Spaß damit!
-
Okay ihr habt mich überzeugt, ZP8 - auch Mangels Alternativen
FR Feld, SA Morgen ZP8, SA Mittag Rundkurs kurz vorm Autobahntunnel
Dazwischen und danach Daun und FlugplatzUnd Sonntag äußerst zufrieden auf'm Sofa... Odda mit de Fregg, 's soll jo Räähne unn unner 20° genn :-/
Odder nach Homburg aufs Bergrennen, do gebbts a e Delta S4, awwer nedd slowly sideways...
-
...oder Homburger Bergrennen, das einzige Bergrennen, dass bergab gestartet wird. Ist halt was für Männer
-
Eine Frage zum Shakedown: Müssen da die Mitfahrer (Freunde, Helfer, Sponsoren...) auch immer komplett feuerfest angezogen sein, oder langt Helm und gute Laune...?