Beiträge von Streckenp(f)osten

    Kann man denn bei RBR was an der Sounddatei fummeln, dass das knallen schon früher einsetzt und nocht erst jenseits der 5000 U/min. oder halt generell, sobald man Schaltet....


    Bei den Lancern wäre es interessant, wenn sie die ganze Zeit knallen würden sobald man vom Gas geht... lässt sich das irgendwie fummeln?


    Die Soundpacks klingen zwar gut, aber da ist das knallen immer vernachlässigt worden.


    mfg

    Ja das Team mein ich.... (hatten sich ja bei der Gollert 2008 mit nen Porsche GT3 genannt).


    Also bei der Osterburg sind beide gesprungen... der Baum vors Auto, das Auto vorm Baum und ich bin zum Auto gesprungen als Sportwart... der Posten bei der Rallye kam ja einen Marathon gleich.... (2007 Gartenparty und 2008 Straßenfest) 2 Unfälle und 4 Ausfälle allein nur bei mir in der Kehre. ABER ZURÜCK ZUM THEMA


    mfg

    1.Rallye Erzgebirge (Sportwart / Funkabsicherung )
    2.Hessen Rallye Vogelsberg ( Sportwart / Funkabsicherung )
    3.Rennsteig Bergrennen ( Zuschauer )
    4.Rallye Freiberger Land ( Sportwart / Funkabsicherung )
    5.Osterburg Rallye Weida
    6.Wartburgrallye ( Sportwart / Funkabsicherung )
    7.Rallye Zwickauer Land ( Sportwart / Funkabsicherung )
    8.Thüringenrallye ( Sportwart / Funkabsicherung )
    9.Lausitz Rallye ( Sportwart / Funkabsicherung )
    10.Rallye Race Gollert ( Sportwart / Funkabsicherung )

    Das ist wenn man es richtig sieht auch wahr, aber nur wenn man ein solches Video anschaut, kann man die Meinung über den Inhalt kommentieren.


    Falls den Adminns das Adden dieses Videos nicht richtig erscheint, dann können sie es gern aus diesen Beitrag entfernen..


    Wollte eben dieses Video nur kommentieren, und damit man auch weiß um welches Video es sich handelt.


    Und ich gehe mit meiner Meinung nicht speziell auf die polnischen Nachbarn ein... Es gibt hierzulande auch genug Leute, die so sensationslustig sind und des anderen Leid filmen...


    Wie gesagt, ich mag damit keinen auf die Füße treten aber ich finde so etwas unverantwortlich.

    [youtube]QpDwwzlH_Y4[/youtube]


    Dieses Video von den polnischen Nachbarn zeigt wieder einmal, dass es immer noch Leute gibt, die Filmen müssen, wie andere leiden!!!


    Das find ich einfach hirnlos!!!


    Auf polnisch konnt ich dieses Beitrag leider nicht übersetzen^^


    MfG.
    Marcel

    So,


    hier mal ein paar Bilder von Ellen Lohrs tauchfahrt.


    Nachdem sie mit der Front voran in den Fluss fuhr, reisste die Strömung das Auto noch mehrere Meter mit, wobei der Subaru dann komplett im Wasser stand...


    Ellen und Katrin wurden befreit und das Auto durch die Sportwarte und der Feuerwehr mit einen Tau an einen Baum festgehalten......


    Einer der Sportwarte aus unseren Team hat Ellen dann erstmal trockene Sachen gegeben, da sie ja von Kopf bis Fuß nass war.


    Katrin geht es wieder gut!!!


    MfG.


    Marcel
    Rallye Group Thüringen




    Hallo,


    ich war zwar bei der Rallye nicht dabei, aber wir als Sportwarte bekommen immer wieder eingepleult, das die Absperrungen stets überprüft werden müssen, auch vom LS, und bei bedenken des Sportwarts auch nach hinter verschoben werdeen sollten, bzw. auch die Zuschauer aus dem (freien) Bereich weg geschickt werden sollen.


    Es ist komisch, denn bei der Osterburgrallye war der WP-Leiter und der LS was die Streckensicherung angeht übervorsichtig, da hat in einer möglichen Abflugzone niemand gestanden...(außnahme die Presse... mit dem "Darfschein")


    Aber ich finde es nicht in Ordnung, dass die Einsparung von ausgebildeten Sportwarten auf kosten der Sicherheit geht... unser Postenteam ist nicht zur Rallye eingeladen worden, da wir angeblich zu teuer sind. Deswegen wird auf Posten des MCs gesetzt. Aber da sind Sportwartscheine meiner Ansicht nach Mangelware, das hab ich auch zur Osterburgrallye gemerkt, das da viele Posten das erste mal an der Strecke standen.


    Bei großen Veranstaltungen (DRM, DRS,...) wird es ja schon so geregelt, das möglichst viele Sportwarte, bzw. Streckenposten mit Erfahrung eingesetzt werden.


    Ich weiß, das viele Verein wie z. B. der MC Plauen Geld sparen wo es nur geht, aber das soll nicht auf Kosten der Sicherheit gehen, weil das wird im ungünstigsten Fall wie z. B. gestern viel teurer. Ein Leben kann man nicht bezahlen, die Sicherheit schon.


    MfG.
    Marcel

    Hallo,


    ich war auf der Osterburg auch Streckenp(f)osten an der Spitzkehre im Rundkurs. Also das Filmen überlass ich gerne den Zuschauern, aber als SW (SP) musst du wirklich bei der Sache sein. Bei der Osterburg ging es ja noch, da vwar ich ja nur laufposten ohne Durchgangsliste, aber hatte trotzdem viel zu tun, was auch viele Bilder und Videos beweisen. Meine Kamera habe ich gleich nen Kumpel gegeben.


    Aber auch bei anderen Rallyes ist es eine Lästige Sache, nebenei noch zu filmen.


    Bei der Sportwartausbildung sind wir alle aber eindeutig drauf hingewiesen worden, das es Sportwarten (oder besser Streckenposten) untersagt ist, während der Veranstaltung zu filmen, da er dadurch seinen Postenauftrag nicht nachkommen kann.


    Das kann soweit gehen, das der LS den Sportwartschein einziehen darf. Und darauf hab ich keine Böcke, hab den Mühsam erhalten nach einen Schulungstag in Dessau.


    Kurz um, ist schon besser, wenn man das Fotografieren oder Filmen anderen überlässt, die nicht unbedingt ne Postenweste anhaben.


    MfG.