Im grossen und ganzen wäre das super. Aber das wäre doch viel zu einfach.
Da hätte doch die ganzen Dummschwätzer nichts zu kammelen
Beiträge von jensolino
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OB ADAC, AVD, DMSB oder wie diese ganzen ( Blindgänger) Vereine auch heisen einer ist politischer wie der andere. An der ganzen Misere seit ihr selber schuld. Mich interessieren eure Machenschaften und Spielereien auch nicht mehr. ( Hat es mich eigentlich auch noch nie )
Ich werde in Zukunft beim NAVC fahren. Da wird noch Motorsport betrieben der Spass macht. Klasseneinteilungen die jeder dumme Automechaniker versteht ohne studiert haben zu müssen. Keine an den Haaren herangezogene Käfigbetimmung, wobei heute noch kein Mensch weiss wie es den nun richtig ist. Ich bin mir sicher das nicht wenige Veranstalter darüber nachdenken in Zukunft zum NAVC Lager zu wechseln. Ganz zu schweigen von den Finanziellen Aufwendungen die eine ADAC usw....Veanstaltung kostet. Die Starterlisten sind voll beim NAVC. Deren Konzept passt und gibt ihnen Recht. -
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hallo, ich bin jetzt fast 3 Jahre nicht mehr Ralley gefahren und deshalb nicht mehr ganz im bilde. Ich wollte nächstes Jahr wieder einsteigen und jetzt mein Auto anfangen vorzubereiten. Wie schaut das mit dem Käfig aus. Habe einen Ascona B mit geschraubten Käfig. Der ist logischerweise auch eingetragen. Allerdings habe ich kein zertifikat dafür. Ich weiss noch nicht mal wer der Hersteller war. In Zukunft gilt dieser Käfig alls Eigenbau und die Zusatzstreben muss/darf ich nachrüsten?
Sorry für die "doofe " Frage aber ich blick da nicht durch was ich wie jetzt zusätzlich einschweisen muss. -
@ Negra 16V
Richtisch.... genau so wirds gemacht.
Wer viel frägt bekommt viele Antworten:D -
Speziell am Berg gibt es eine freie Klasse. Ich war vor 4 Wochen in Oberhallau/ CH bei eine Berg-Cup Veranstaltungen. Da war zum Beispiel ein Ascona B mit einem wilden Honda V-Tec Motor. Ein schönes Teilchen. Allerdings sind die C-Coupes in der Hubraumklasse nicht zu schlagen.
Ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber ich bezweifel dein Vorhaben etwas. So einfach ist die Aktion bestimmt nicht. Mit ein bissl Motorhalter basteln damit das Motörchen reinpasst ist es nicht wirklich getan :D:D:D
Rallye kannste du in Deutschland mit so einem Abenteuergefährt nicht fahren dafür gibts keine Klasse. Der DMSB hat alle Hände voll zutun sich mit Käfig Zertifikaten zu beschäftigen. In England wäre da eine Möglichkeit.
Du kannst aber alles Nachlesen im DMSB Handbuch.
Mein Tip: Höhr auf zu rumzuspinnen und bleib mit den Füssen auf der Erde. -
Kann man sich einmal ansehen. Mehr aber auch nicht;(
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Stimme dir zu. Den Kasten braucht kein Mensch
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Tag zusammen, ich kenne die Rallye Blankenheim noch nicht. Lohnt es sich dahin zu fahren. Ich bin in der nähe und hätte Zeit. Ansonst würd ich mal den Ring besuchen.
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Ich meinte natürlich Motoren"t"lüftung. Sorry:D
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Schau noch mal nach der Motorenlüftung, event. ist die nicht mehr ganz io.
Ich hatte einmal das Problem bei einem Tigra mit dem selben Qualchen an Motor. Hab alles schön sauber gemacht, Oelwechsel+Filter frisches 10/40 Oel rein und auf die Autobahn. Der musste mal ordentlich freigeblasen werden. Danach hat er geschnurt wie ein Kätzchen. Wurde damals von einem Mädel gefahren die wirklich unsportlich gefahren ist und viel Kurzstrecke. Anschliesend habe ich nochmal das Oel gewechselt.
Seit dem ist Ruhe.
Probier es mal aus. Entweder er läuft oder verreckt sowieso.
Vorrausgestzt mech. ist alles io. Das setze ich mal vorraus. -
Habe mir das Video vom brennenden Niegel Auto angeschaut.
Wo zum Teufel bleiben den da die Streckenposten bzw Feuerwehr???????
Sicherlich ist es nicht leicht so ein Feuer zu löschen, es muss aber ein bissl flotter gehen.
Ich kann nicht verstehen das die Kiste komplett auskockeln musste.
Nicht dran zu denken wenn im Falle eines Unfalls noch jemand drinsitzt. Erst dann wird es wieder diskusionen geben.Egal ob WM-Lauf oder Rallye-200
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Carbon
Ich muss dir recht geben. Der Ausgang war nicht wirklich überraschend.
Hab ihn erst vor 2Wochen fahren sehen und da war er unterwegs " im Namen des Herren" Meine Herrren da passte nix mehr zwichen Grassnabe bzw Leitplanke.Jetzt hat es ihn erwischt
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Da steht alles was man braucht um erfolgreich Motorsport zu betreiben. Geld war ja nie ein Problem von Toyota. Es wurde aus den Möglichkeiten in den letzten 8 Jahren aber nichts gemacht.
Jetzt wird erstmal versucht Geld zuverdienen damit sich die Hütte einigermassen trägt. Speziell die 2 Windkanäle sind recht gut ausgebucht. Ich habe noch recht guten Kontakt zu den überlebenden die bleiben durften. Das war eine verdammt harte Nummer was da abgelaufen ist. Wobei es keinen gewundert hat das Japan den Stecker gezogen hat. Obwohl Toyota das Projekt F1 aus der Portokasse bezahlen konnte. Ich kann mich erinnern das beim Einstieg die èberlegung da war ganz ohne Sponsor anzutreten. Es war aber vorrauszusehen das es einmal so kommen wird. Ich hab frühgenug den Absprung geschafft Obwohl ich vom Regen in die Traufe gekommen bin
Bis jetzt hab ich auch überlebt. Hoffentlich gehts bei uns und sowie in Kölle weiter. -
An Rallyesport wird da im moment als letztes gedacht.
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Am Blitz im Kühlergrill!!!
Den wer einmal vom Blitz getroffen greift nie mehr zu den Sternen -
Ein schöner gelber Peugeot 205 GTI.
Aber das Nummernschild...tstststsssMuhahahaha.... wie geil ist das den.
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Weiss jemand Ergebnisse? das mit dem Twitter Zeugs taugt nicht wirklich was.
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schade, schade und nochmals schade. Wenn schon kein Schnee, dann wenigsten trockene WPs, mit Schlamm usw. kann ich als Newbie nicht viel anfangen...
Nun fang mal nicht gleich an zu flennen. Setz dich in deinen Esel und los gehts. Das Wetter kannste dir halt nicht aussuchen. Ohne Pokal brauchste gar nicht heimkommen :-))))
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MMoses........
So So also Eierlos hmmmmmmmmmmmm ich denke Du hast Dich mit dem Thema nicht wirklich auseinader gesetzt oder....
Rallye Übersetzung:
EIN FAHRER fährt von A nach B und das so schnell er kann (gegen die Uhr) und ohne andere Konkurenz auf der Strecke....
Rallycross: Ja wir fahren im Kreis auf festen Strecken und das auch gegen die Uhr jedoch mit Gegnern.
Weiter mal die Daten im Vergleich der beiden größten Klassen.Rally WRC Fahrzeug:
Leistung 320 PS
Drehmoment 420 NMGewicht 1230 kg
Rallycross Fahrzeug
Leistung 550 PS
Drehmoment 685 NM
Gewicht 1120 kgFrage an Dich bist DU schon einmal Rallycross gefahren???
Ansonsten würde ich Dich ja gern einladen zu einem dieser Terine zukommen und dort zu fahren:
Deutsche Rallycross-Meisterschaft
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20-21.03.10 Oschersleben - Motorsport Arena
24-25.04.10 Buxtehude - Estering
22-23.05.10 Gründau - Gründautalring
12-13.06.10 Schlüchtern - Ewald-Pauli-Ring
21-22.08.10 Schlüchtern - Ewald-Pauli-Ring
18-19.09.10 Maasmechelen(B) - Duivelsbergcircuit
16-17.10.10 Buxtehude - EsteringDa kannst Du dann ja zeigen das ein Rallyefahrer besser unterwegs ist in der Divison 6
MfG
B.Goltz
Komm du mal wieder runter von deinem hohen Ross.
So ein Held biste nun auch wieder nicht. Rally Cross kannste nicht wirklich mit Rallye vergleichen. Das sind zwei verschiedene Schuhe. Ich kann auch auf Teufel komm raus Rallye fahren. Mit dem Messer zwichen den Zähnen fahren heisst aber nicht ins Ziel kommen. Ich glaub du weisst nicht wirklich um was es hier geht, ansonst würdest du hier nicht so ein Bullshit veröffentlichen.
Kannst es ja nächstes Jahr besser machen. Hoffentlich hörst du auf dein Beifahrer und tust ihm nicht weh. Denn brauchste bei einer Rallye nämlich damit du weisst wo es langgeht.
" mein Jüngschen "Gruss jens