Beiträge von jensolino

    Gott sei Dank hab ich mein Krempel letztes Jahr verkauft. Ich habe lange mit mir gerungen aber das ganze hin und her Gedönns ging mir auf den Keks. Vieleicht kuck ich mich mal in der Auto Cross Szene um, kostet weniger Geld und das macht auch Spass :-)
    Kein Tüh + Eintragungen, kein Käfig geschwalle, Geschlossener Helm reicht, einen alten Fahreranzug ohne aktuelle Norm und gut ist.
    Spass haben am Motorsport. Für die Anti Rallye Diskusionen hab ich in meiner Freizeit keine Zeit mehr.

    Ich hatte gerade mir einem Kumpel über alte Zeiten gelacht.
    Wir sind mit unserem D-Kadett damals die Birkenfeld gefahren und hatten im Steinbruch eine "fürchterlichen Satz" in eine Riesen Pfütze und dann in die Botanik gemacht.
    Wenn jemand dafon Bilder hat würde ich mich freuen. Müsste irgendwann Mitte der 90er gewesen sein.
    Fahrzeug war ein Gelb, blau, roter D-Kadett


    Würde auf der nächsten Party wieder für Spass sorgen :-)


    Gruß Jens Aspacher

    Der Walter ist schon ein schneller, darüber muss hier mal keiner diskutieren.
    Er kann es ich leisten Kritik zu üben. Ob er nun genau so schnell wie ein Loeb ist oder nicht sei mal dahingestellt.
    Ich hab ihn damals zur Deutschland-Rallye (1 Jahr bevor sie ein WM Lauf wurde) auf dem Porsche 996 gesehen.
    "Alter Walter" das war mal ne Vorstellung. Und der Zuffi hatte nur ne Strassenabstimmung verbaut. Da war der Walter schon kurz vorm Rentenalter. Der ist damals so manchen in Wertung fahrenden um die Ohren gefahren das die heute noch schlecht schlafen.
    Ich kann mich auch noch an die Taunus Rallye erinnern. Da wurde im Dyckerhoff-Steinbruch in Wiesbaden ne WP gefahren. Walter auf einem 400er Ascona als Vorrausfahrzeug. Dazwischen liegen fast 20 Jahre Motorsport.
    Rallye WM, Rallye DM, IMSA Le mans, DTM? Da glaube kaum das es an seinem Wort etwas zu bemängeln gibt.
    Damals waren noch Typen und Charaktere am Start. Heute ist viel zu viel kommerz.
    Mir persönlich gehen die Knatter Puff Päng Karren nicht ab, deshalb kuck ich mir die auch nicht an.
    Es waren andere Zeiten und andere Fahrzeuge.


    2.0 - 2.5 Ltr Sauger Motoren mit H-Schaltung, Front oder Heckantrieb, mechanische Diff Sperren, ABS.


    Das wäre mein Traum :)
    Mehr braucht es in der Rallye Welt nicht um spektakulär und wieder sehenswert zu sein.

    Schöne Rallye,. Respekt an die Teilnehmer. Hat Spass gemacht zuzuschauen.


    Glückwunsch an die Gesamtsieger Hans Uwe + Jens Lembke :-)


    Glückwunsch an Jens Vogt Klassensieg in der H14 mit einer H13 Corolla.


    Was ist den mit Rosam/Nicke BMW 320is passiert? Die waren doch noch unter den ersten 10 Gesamt. In der Ergebnissliste ist kein Ausfall zu finden. Oder hab ich da was übersehen.

    Werd auch mal kucken gehen. Ich weiss nicht welche WP´s gefahren werden, war auch schon ein paar Jahre nicht mehr in Kempenich zuschauen. Ich denke aber man sollte Ausritte vermeiden, abseits der Strassen ist noch viel Schnee. Teilweise schön aufgeweicht. Also besser auf dem schwarzen bleiben.
    Ich hab auch noch Schneewehen in meinem Garten. Die war auch ca 1.50mtr hoch. Jetzt nur noch ca 1mtr.


    Wo gehe ich den am besten kucken? Wer gibt einen guten tip?

    Ich kann über diesen heutigen Rallyesport nur noch den Kopf schütteln.
    Wo bleibt den da noch der Spass am Sport, ständig diese Schwachsinnigen Ideen und Geldmacherei von Schwachmaten. Wenn ich doch eine Inboard Camera in meinem eigenen Auto verbaut habe und die Aufnahmen auf "meiner Motorsport Party" abspiele kann doch keiner etwas dagegen haben können? Alles reine Abzocke.
    Wer frägt mich den ob ich überhaupt gefilmt oder fotografiert werden will? Eventuell möchte ich mein Photos nicht im Internet wieder finden?
    Ich bin noch leidenschaftlicher Rallye Fan, kann aber aus Zeitgründen selten zu Veranstaltungen zuschauen gehen.
    Das was da aber im Moment abläuft kann als aktiver Motorsportler kein Spass mehr machen. Man sollte sein Auto mal 1 Jahr im Keller stehen lassen und keine Veranstaltung mehr fahren, vieleicht kommen da unsere Freunde der Photografierenden und Filmenden Zunft wieder auf den Boden zurück.
    Leider schadet man dadurch aber den Veranstaltergemeinschaften.


    " Früher war alles besser " Der Spruch passt wirklich.


    Ich hebe nicht den Zeigefinger. Genau deshalb habe ich den ganzen Kram vor 1-2 Jahren verkauft. Mir ging der ganze Schwachsinn auf die Nerven.
    1. Der ganze Helm - Hans Gedönns
    2. Käfig Zusatzstreben Bla Bla Blahhhh...... Deswegen haben sich Fahrer neue Karossen aufbauen müssen weil der vorhandene Käfig/Zelle nicht den Sicherheitsvorschriften entsprechen.
    3. Jetzt das Gr. H " verbot" oder wie immer das jetzt aus geht.


    Liebe Leute das macht doch kein Spass mehr. Ich bin immer gerne Rallye gefahren und würde es auch heute noch tun. Aber wenn mein teures Hobby so aus dem Ruder läuft leg ich mein dicken Arsch lieber in die Spanische Sonne und schaukel mir die Klöten.


    Gruss Jensolino

    Die diskusionen über den einsatzwillen von Streckenposten ist müssig. Ob 200er oder Rallye WM ist sch.... egal. Wenn ich so einen Job annehme mache ich ihn richtig oder stelle mich zum pfotoprafierenden Volk und freu mich wie schön ein Auto bis auf die Grundmauern abbrennt.


    Schade das der Vollfosten von Streckensprecher nicht in der nähe war.
    "FIRE" " Wo sind eure Hände"


    "Hurra es brennt wie die Sau" "Hurra jetzt brennts endlich richtig" "Geil kuck ma wie schwarz die Karre ist"
    Die Kommentare hätte da doch noch gefehlt.


    Für mich ne Peinliche Veranstaltung

    Mein lieber Mann ist der Doff-Labber peinlich.
    "Ladys wat are you doing" "Fire" "wo sind eure Hände?"


    Meine Herren was für ein Blödmannsgehilfe. Genau deshalb fahre ich nicht an Zuschauerpunkte. Weil solche
    Schwachmaten einem auf die Eier gehen. Toll wäre doch gewesen wenn die Karre noch richtig zu fackeln angefangen hätte. Da hättste was höhren können.

    Bilstein Motorsport Ennepetal anrufen
    und mit dem Herrn Hein telefonieren.


    Der wird dich fragen was du haben willst und etwas vorschlagen. Frage am besten für Allround Abstimmung und welche Federn du fahren solltest.
    ZB: H+R macht in Verbindung mit Bilstein sehr viel. Kostet aber eine Kleinigkeit.
    Du solltest aber auch dein Fahrzeuggewicht mit einer Radlastwaage ermitteln. Danach werden die sicher Fragen.


    Dein Koni Gedrisse kannste auf dem MC Donalds Parkplatz den Jungs verkaufen die auch die Neonröhren unters Auto schrauben, zu mehr taugt der Sch..... nicht. Sorry.