Wo kein Kläger da kein Richter!!! Strohballen bzw sonstige Markierungen waren nicht vorhanden. Er hat das Großzügig ausgelegt. Keiner hat gemeckert bzw protest angemeldet und fertig.
Beiträge von jensolino
-
-
Soviel Arroganz am Stück habe ich selten gesehen.
-
escortmk1: davon abgesehen, dass ich Ihnen nicht die Deutungshoheit und Benimmregeln in einen allgemeinen Forum überlassen möchte, hat nicht meiner einer, sondern u.a. ihr "Gesinnungsgenosse" jensolino sich hier erst verbal geäußert und ich geantwortet. Und dass von Ihnen keine Sachargumente - ob zur Grabfeld oder RSC - kommen, sondern nur stumpfe Worthülsen ( Ende der Durchsage") haben alle Mitleser längst verstanden. Heißt aber nicht, dass man nicht Sachargumente einfordern sollte ... Überhaupt: da verlässt ein Rallyeteilnehmer offensichtlich die vorgegebene Streckenführung - übrigens halb so wild, 10 sec und gut - und "Ihr" bellt hier los ... sorry, irre, vor allem bei einer kleinen Rallye mit überschaubarem und in Sachen Fahrzeuge eher unspannendem Feld. Einfach mal Nichts sagen. Ich werde mir erlauben, weiter zu antworten. Gerade wenn solche sachlichen Beiträge wie von jensolino so viele likes erhalten. Nervig - auch für mich
Mhhhhhh..... Ich weiss nicht wie sie "Gesinnungsgenosse" deuten oder meinen? Ich beziehe das mal auf den Motorsport. Ich bin keinem Verband Rechenschaft schuldig. Ich bin und fahre beim NAVC, RSC und auch bei DMSB Veranstaltungen Rallye und möchte nur in meiner Freizeit Spass haben. Nicht jeder hat die finanziellen möglichkeiten ein in Ihren Augen "richtiges Rallyeauto" zu bauen und fährt deshalb NAVC oder RSC.
Es wäre auch schön das sie uns nicht ständig mitteilen würden was wir doch eigentlich für kleine oder große Hundehäufchen in Sachen Motorsport sind.
Auch in Ihrer Liga gibt es Lenkradakrobaten die das Auto fahren nicht erfunden haben.
-
Gibt eigentlich nur einen der ständig in die Kerbe schlägt und kein Ende findet. Unsäglich nervig das Menschlein.
Spiel doch lieber mit deines gleichen und lass die Trettbootfahrer ein bissl paddeln.
-
Ich habe den Eindruck das so manch User hier in den Forum (speziell ein Sympatikus) komplett vergessen hat das Rallyesport eine Basis hat. Nicht nur die "großen" dürfen Rallye fahren. Auch die vermeintlich kleinen haben eine berechtigung ihre alten Fahrzeuge auszuführen und Spass zu haben.
Gott sei Dank gibts den NAVC und RSC.
-
Unerträglich.....
-
Wo kein Kläger da kein Richter.
-
Die Veranstaltung war Klasse. DIe WPs waren aller erste sahne. Alles dabei. TIP top. Organisation, Wetter, Stimmung war super. Keine Miesquatscher.
Im Festzelt eine Stimmung ohne Worte. Nächstes Jahr bin ich ganz sicher da.
Daumen hoch.
Jens Aspacher
-
Ich habe keine schmutzige Wäsche verbreitet! Die Wahrheit tut manchmal weh.
Jens Aspacher
-
Was war den in meinem Beitrag so falsch?
Anmerkung Moderation ::
§3 - Keine schmutzige Wäsche
Die Meinungen über Fahrer, Teams, Sportwarte, Vereine und Veranstalter sowie deren Leistungen können natürlich weit auseinander gehen. Beleidigungen und Verleumdungen haben in den Diskussionen keinen Platz. Wenn Sie einem Artikel oder Kommentar widersprechen, kritisieren Sie dessen Inhalte und greifen nicht pauschal den Verfasser an. Wer Namen obiger Geschützter schreibt & kritisiert, sollte seinen eigenen nicht vergessen darunter zu setzen.
-
War ja klar das von der Seite ein Kommentar kommen muss. Sie wissen auch nicht wenn es genug sein sollte?
-
Die Deutschland wird keine Chance gegen die anderen Mitbewerber haben. Das hat sich erledigt. Es wurde auch noch gar keine Bewerbung abgegeben.
-
WP7 hab ich ausnahmslos gewonnen
-
Es waren wohl um die 35 Nennungen.
-
gespannt was von diesen automobilen Restwerten es dort ins Ziel schafft
Hochmut kommt vor dem Fall.
-
Der Schotter in Portugal ist nicht so heftig. Gibt sicher schlimmeres im Kalender.
-
Es kann zur Hombachtal Rallye genannt werden
RallyeGemeinschaft vollGa(a)s e.V. im NAVC - Startseite (hombachtal-rallye.de)
-
Gerade auf Facebook auf der Seite des Rallye Team Hessisches Bergland gefunden. Die Wahrheit sieht wohl anscheinend doch anders aus:
Tolle ACTRONICS Rallye in Sulingen – Verhöhnung unserer Sportwarte durch die Sportkommissare?
Mein Kommentar
Am vergangenen Wochenende erlebten wir wieder eine anspruchsvolle und gut organisierte DRM Rallye in Sulingen. Doch es bleibt ein sehr bitterer Beigeschmack mit noch nicht absehbaren Konsequenzen. Doch der Reihe nach.
Das Rallye Team Hessisches Bergland unterstützte gemeinsam mit befreundeten Sportwarten erneut unsere Freunde in Sulingen. Wir stellten den Stellvertreter des Rallyeleiters sowie einen Rallyeleiteranwärter und zwei WP-Leiter Anwärter. Bereits am Donnerstag stellten wir Sportwarte für den Shakedown, am Freitag bauten wir die WP Nechtelsen für das Recce auf und stellten sowohl an der WP Dahlskamp und der WP Bahrenbostel einzelne Sportwarte. Am Samstag brachten wir 44 Sportwarte der Streckensicherung, den WP-Leiter sowie den stellvertretenden WP-Leiter an der WP Nechtelsen zum Einsatz.
Am Freitagabend kam das Team mit der Startnummer e01, Reiter/Meter zur Rallyeleitung. Man beklagte sich, dass der 5 Minutenabstand zwischen dem letzten Teilnehmer des DRM Feldes und dem ersten Teilnehmer des ADAC Opel-e Corsa Feldes nicht eigehalten wurde. Dadurch habe man im Staub fahren müssen und sei aufgelaufen. Man wolle eine Zeitgutschrift. Tatsächlich wurde aufgrund eines Fehlers im Regrouping der vorgesehene 5 Minutenabstand nicht eingehalten. Daraufhin habe ich mir die Onboardaufnahme des Teams angeschaut und festgestellt, dass die vorausfahrenden Teilnehmer, auf die das Team auflief, sofort Platz gemacht haben. Ein echter Nachteil entstand dem Team nicht, die Möglichkeit einer Zeitgutschrift war weder vorhanden noch angezeigt.
Am Samstag erreichte uns dann die Meldung des Zeitnahmeobmanns und dann die schriftliche Meldung eines Zeitnehmers, dass das Team Reiter/Meter nach Stempeln an der ZK durch Nichtvorziehen zum Start an der WP 6 Nechtelsen den Start verzögert hat. Die Prüfung der Zeitnehmerlisten und der Bordkarte des Teams ergab dann ein klares Bild. Das Team verbrachte nach dem Stempeln der ZK bis zum Vorziehen zur Startlinie 14 Minuten. Völlig korrekt verhängte der Rallyeleiter daraufhin eine Zeitstrafe von 11 Minuten. Inzwischen erreichte uns über die Organisation des Cups auch die Nachricht, dass sich die wortgewaltige Beifahrerin wohl bereits des Fehlers bewusst ist und nach Argumentation sucht, anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. Inzwischen erreichte uns auch die Meldung des WP-Leiter Anwärters, der im Auftrag des WP-Leiters eine Meldung zu dem Vorfall verfasst hatte.
Seit diesem Zeitpunkt schlichen die Sportkommissare auf der Suche nach Argumenten durch die Leitstelle. Man legte sich die Version zurecht, dass man auch die anderen Teilnehmer bestrafen müsse, die hätten ja den Blockierer (Reiter/Meter) überholen können. Ganz abgesehen davon, dass das physisch hier nicht möglich war, habe ich dem Sportkommissar aus Holland dann das Reglement vorgelesen und ihm erklärt, woraus sich die Startreihenfolge an einer WP ableitet und wie sich ein Teilnehmer zu verhalten hat, der einen technischen Defekt zwischen ZK und WP Start hat. Damit war dann die tolle Idee, alle zu bestrafen, vom Tisch.
Nun kam der Protest auf den Tisch. Eigentlich eine Sache von 15 Minuten, diesen bei klarer Faktenlage zu entscheiden. Da muss aber etwas anderes sein. Liegt es am background des Fahrers oder gar der Beifahrerin? Man weiß es nicht. Wie man jetzt in einschlägigen Foren liest, ist das Team ja bereits früher auffällig geworden. In jedem Fall beriet man sich nun, teilweise mit Personal, welches bei einer solchen Beratung nichts zu suchen hat, dann hörte man den Rallyeleiter, den WP-Leiter Anwärter. Zu blöd war nur, dass alle die gleichen Aussagen machten, die völlig klar waren und den Verstoß gegen das Rallyereglement durch Reiter/Meter weiter manifestierten.
Dann waren sich die Herren aber nicht zu blöd, auch noch den bei einer Familienfeier befindlichen WP-Leiter um 21:13 Uhr anzurufen und telefonisch anzuhören. Schon wieder blöd, dieser gab nämlich die gleiche Schilderung, wie sie der Anwärter und der Zeitnehmer abgegeben hatten. Selbst der Versuch, ihm in den Mund zu legen, dass andere hätten überholen können, scheiterte an dem, was die Situation vor Ort hergegeben hatte.
Nun kommt das Verwerflichste, was ich in meinen 41 Jahren als Rallyeleiter erlebt habe. Man konstruierte eine neue Wahrheit, die völlig an den Haaren herbeigezogen ist und gab dem Protest statt. Nun ja, was sind auch schon die Aussagen von drei lizensierten Sportwarten gegen die Aussage, inzwischen war man bei Variante 3 angelangt, eines Rallyeteams? Ist das Beugung des Sportrechts? Ich bin kein Jurist und kann das nicht beurteilen, in jedem Fall fühlt es sich so an, wenn aus Unwahrheit, Wahrheit gemacht wird.
Was machen wir nun? In Schikanen weggucken, beim Abkürzen die Augen schließen? Unsere Lizenzen zurückgeben? Würde man der Denke dieser hier verantwortlichen Sportkommissare folgen, müssten wir all das tun. Unsere Liebe zum Rallyesport und die Hoffnung auf zukünftige Gerechtigkeit lassen uns wohl weitermachen. Eine direkte Zusammenarbeit mit diesen Personen schließe ich für mich persönlich in der Zukunft aus.
Nun habe ich gestern auch noch im Rallye Magazin gelesen, wie der Fahrer, Max Reiter, erneut die Wahrheit verdreht. Alle angehörten Sportwarte haben zu Protokoll gegeben, dass das Team Reiter/Meter eben kein Zeichen zum Anhalten bekommen haben. Leider kann bei der Vergabe von Lizenzen nicht die charakterliche Eignung geprüft werden, das schönste für uns wäre aber, wenn dieser Sieg ein Pyrrhussieg wäre. Lügen haben bekanntlich kurze Beine und hoffen wir auf eine Gerechtigkeit in der Zukunft, an den Reputationen des Teams Reiter/Meter und der hier eingesetzten Sportkommissare wurde jedenfalls irreparabler Schaden angerichtet.
HELMUT EBERHARDT
Wahrheit muss wahrheit bleiben!!!!!!!!!
-
Es malt doch keiner den Teufel an die Wand.
-
Ich fahre lieber nach Spanien Portugal oder Kroatien WRC kucken. Kann man immer mit Urlaub verbinden. Man ist viel näher dran, keine riesigen Absperrungen. Entspanntere Streckenposten. Deutschland WRC muss ich nicht haben.