Beiträge von BMW-Drift

    Auch für uns haben sich die 500 km Anfahrt zur Vogelsberg wieder mal gelohnt. Am Schottenring (Poppenstruth und Rüdingshain) haben wir zwei super Stellen mit reichlich Action gefunden. Die Spitzkehre in Kleba (Niederaula) war auch nicht von schlechten Eltern, war schon echt Zirkusreif was Frau Lohr da aufgeführt hat:D


    Wir sind nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit dabei ob mit oder ohne WRC.


    Was muß ich mir eigentlich unter Wiesners 330is vorstellen. Ist das ein M3 oder ein aufgepumpter 328?

    Nun ja ganz neu sind die Porsche bzw. Rundstreckenautos wie du sie nennst bei Rallyes auch nicht. Ende der 70er und Anfang der 80er waren genug Porsches auf den Rallyepisten unterwegs die sich sogar auf Schotter recht gut geschlagen haben. Ich schau mir die Porsches bedeutend lieber an als die Evos und außerdem fahren die ja nicht nur in Deutschland. Schau mal nach Belgien, Holland, Frankreich und Spanien. Da sind genügend GT3 unterwegs. Aber immerhin bist du der erste der über die Porsches meckert, der Großteil findet sie wie ich einfach nur geil:D

    Zitat Kirsche:
    Hallo zusammen,
    ich kenne bisher nur Burggen und Wildsteig und möchte mir diesmal Altenstadt am Samstag ansehen, wo sind da die besten Stellen, Harrnadel oder ähnliches?
    Danke schon mal


    @ kirsche


    Gute Stellen in Altenstadt sind beim Start. Dort gibt gibt es eine langgezogene Haarnadel sowie eine Schikane durch eine Bushaltestelle. Die Strecke ist von dort auch recht weit einsehbar.

    So bin nun gerade zurück vom Shakedown und teil euch mal meine Eindrücke mit:


    Die Strecke war größtenteils trocken, bis auf ein paar gefrorene Pfützen die teilweise recht tückisch waren.


    Am schönsten und spektakulärsten waren die beiden Porsche von Dobberkau und Kahle anzusehn. Beide sehr quer und schnell, wobei mir Kahle fast einen Tickn schneller und kontrollierter aussah.


    Ebenfalls sehr flott und spektakulär waren Niegel im Suzi und Steudten im Evo.


    Mohe fuhr nen sehr sauberen Strich.


    De Fries rollte sehr defensiv um den Kurs, anfangs auch Günther aber im Laufe des Abends wurde er zunehmend schneller.


    Gassner, Sandro und Mark Wallenwein, Werner, Schewe, Corazza, Gassner jun., Lohr, Mysliewitz sind nicht gefahren. Zumindest nicht bis 19 Uhr 40.


    Zeiten wurden leider keine durchgesagt aber rein objektiv und wie es mit bloßem Auge erkennbar war müßte die Reihenfolge so lauten:


    1. Steudten
    2. Kahle
    3. Dobberkau
    4. Niegel
    5. Mohe


    So und nun freu ich mich auf Freitag und Samstag und hoffe das es etwas wärmer wird, war schon verdammt frostig heut.

    Also ich wohn ca. 15 km vom Rallyezentrum Peiting entfernt. Heute Nacht hat Frau Holle zugeschlagen und es hat ca. 20 cm Neuschnee. Allerdings ist der Schnee ziemlich matschig und nass. Falls es von Freitag auf Samstag nicht nochmal schneit glaub ich sind die WP`s trocken oder nur nass/feucht. Bis auf Wildsteig da bleibt immer in den Waldstücken etwas Schnee liegen auch über mehrere Tage.

    Ich als Einheimischer tippe das es trocken bleibt und hoffe es irgendwie auch. Schnee is zwar gut und schön aber ohne die Spikereifen war es in den schneereichen Jahren immer ein ganz schönes rumgeeier.

    Dem stimme ich zu, so spektakulär ist Herr Moufang mit dem M3 auch nicht mehr anzusehen. Bis auf den Sound natürlich:) Trotzdem glaube ich das es das es auch ohne Moufang im M3 ne tolle Rallye wird.

    Aja nochwas, wieviel früher sollte man an den anderen Prüfungen (nicht Panzerplatt) sein um nicht in 4. oder 5. Reihe zu stehn. Schätz mal ne dreiviertel Stunde bis Stunde vorher muß man schon da sein oder liege ich da falsch.

    Ist es ratsam auf die Panzerplatte zu fahren bzw. reicht die Zeit aus wenn man sich zuerst WP 7 Bosenberg anschaut. Oder würdet ihr mir abraten. Wie läuft das auf der Panzerplatte ab? Kommt man da nur mit Shuttlebussen zu den Zuschauerpunkten? Danke schon mal

    Streckenpläne gibts noch keine aber ich kann dir den Verlauf von Monte Rigi beschreiben (einfach mal bei http://www.maps.google.de etwas stöbern). Die WP startet in der Ortschaft Peißenberg/Unterbaustraße und verläuft über Sankt Georg, Vorderschwaig, Mitterschwaig. Nach Mitterschwaig gibt es eine Spitzkehre rechts. Diese Straße führt dann Richtung Ziel auf dem hohen Peißenberg. Gut erreichbare Stelle sind die schon erwähnte Spitzkehre rechts und das Geschlängel kurz vor dem Ziel. Über die ganze WP hinweg gibt es sehr selektive Stellen die jedoch nur mit ein Fußmärschen erreichbar sind. Die Straßen ist sehr schmal besonders auf den ersten KM nach dem Start. Zu beachten ist wohl auch das es wohl dieses Jahr bei beiden Durchgängen schon dunkel ist da die WP 1 um ca 18 Uhr 30 startet. Und auf Monte Rigi gibt es kein Flutlicht:)