Beiträge von Clever

    Moin,


    die Frage kannst du dir mit: http://www.m-forum.de/kalkulator/getriebe/ selbst beantworten ;) Einfach mit deinen Daten füttern und du weisst welche Drehzahl bei welcher Geschwindigkeit anliegt. Ich habe einen IS mit E36 Getrieb (1.000) in Kombination mit einer 4.10 Hinterachse und würde davon abraten. Bei 100 liegen schon Drehzahlen um 4-4.500 Touren an, was mir auf Dauer zu hoch wäre. Zumal die Geräuschbelastung auch nicht zu verachten ist ...


    Grüße Manuel

    Weis jemand, wie es der Besatzung des Spangenberg M3's geht?
    Die Beifahrerseite sah verdammt "böse" aus.


    Der Heuballen stand vor dem Strommast glücklicherweise genau richtig! Beide konnten unverletzt aussteigen, auch vielleicht durch wie im vorherigen Beitrag erwähnte, Sicherheitssysteme wie H.A.N.S.. Zum Glück ist das Wochenende trotz der unzähligen Kaltverformungen (meines Wissens nach) nichts schlimmeres passiert.


    Gruss Manuel

    Lieber SubaruImpreza:
    Zum einen gehören persönliche Anfeindungen nicht in ein Forum, in dem man sich hinter der Anonymität des Internets verstecken kann! Klärt sowas persönlich!
    Zum anderen finde ich es durchaus verständlich das auf einer Prüfung, auf der es vor 2 Jahren einen Unfall mit Personenschaden gab, genauer hingeschaut wird wo Leute stehen und wo nicht. Das einem der zugeteilte Standort manchmal nicht passt ist verständlich, doch ein falsches in Sicherheit wiegen kann an einem laut seiner Meinung sichern Platz fatale Folgen haben, wie uns das traurige Jahr 2012 zeigt. Es geht hier um eure verdammte Sicherheit und nicht um Schikane!! Und das von Personen die für eure Sicherheit verantwortlich sind!!!


    Ich hoffe es hat dennoch einigen Zuschauern gefallen, und möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken die den Weg an den ZP gefunden haben.


    Gruss Manuel


    P.S. Ich finde Vergleiche mit dem Stehrodrom hinken etwas ..

    Schade das die "große" Campingwiese (zuletzt 2010 genutzt) dieses Jahr wieder nicht zur Verfügung steht. Hoffen wir mal das der Platz auf der Wiese hinter dem Parc-Ferme bei dem Starterfeld ausreicht ;)


    Ich freu mich tierisch auf das Wochenende!! Bis Freitag im schönen Sulzdorf!!


    Gruss Manuel

    Hallo an alle Filmer und Fotographen,


    Schonmal einen Riesen Dank das trotz dieses "Aprilwetters" soviele an den WP's standen und Aufnahmen gemacht haben, das war ja stellenweise grenzwertig mit Hagel, Wind usw. !!!!


    Wir sind auch auf der Suche nach Bilder/Videos von uns:


    #23 Team Sier/Dönges Weißer BMW 318is E30


    Ich würde mich sehr über Zusendung an mdoenges0888[at]gmail.com freuen!


    Beste Grüße, Manuel

    Also von mir aus (und ich denke auch vom restlichen AMSC Pohlheim) einen Riesen Dank an die Organisation, die es noch so kurzfristig geschafft hat eine Wiese für die Camper bereitzustellen, insbesondere auch an die 2 Jungs mit ihren Traktoren die Freitag die Wiese gemäht und uns am Sonntag auch freundlicherweise wieder von ebensolcher gezogen haben. Für das Wetter, und denn damit verbundenen Schlamm kann keiner was, von daher war es wieder eine sehr gelungene (wenn auch dreckige :D) Grabfeld Rallye.
    2012 sind wir wieder am Start :)


    Gruß Manuel

    Also ich kann nur Zelten empfehlen ;) Da wird dir auch nie langweilig. Sind letztes Jahr die erste Sa. Morgen WP Freitags Abends abgefahrn und es gab auf 5km WP kein einzigster abgelegener Zeltplatz entlang der Strecke ;) Stimmung ist da überall :) Ob als Neuling oder als Erfahrener, die Rallye Deutschland ist IMMER eine Reise wert.


    Gruß Manuel

    hallo,


    ich spiele jetzt schon länger RBR und möchte noch einmal einen Zeitenvergleich starten!
    Schreibt bitte eure Top-Zeiten am liebst von Frankreich (Rallye Mont-Blanc) hinein!



    Also Cote Abroz ne 2.37 mim S1600 geht schon ;) Aber das is bei mir allerletzte Rille .. frag mich wie Leute da noch 2 oder 3 Sekunden rauskitzeln ...


    Naja, bräuchte man nicht irgendein X-Belibiges R2 Homologiertes Teil gegen ein anderes tauschen, schon dürfte der ganze Wagen nicht mehr der R2 Homologation entsprechen und Protestsicher in der H13 startbar sein, oder sehe ich das jetzt falsch ?


    Gruß Manuel

    Sorry aber was auch immer mir der erste Post vermitteln will. Ich versteh ja das hier ned das beste Hochdeutsch geschrieben werden muss, aber an ein PAAR REGELN ! kann man sich doch trotzdem halten .. wie bspw. eine ZUTREFFENDE ÜBERSCHRIFT ..
    Sorry aber in der Form will ich mir nichts durchlesen .. ich bin in einem renomierten Forum und ned in Berlin an der Sonderschule .. :mad:

    Aber ich finds schön das die Fans hier auch noch richtig für ihren Sport leben. Sobald da oben mal einer abfliegt dauert es nicht lange bis geholfen oder rausgeschoben wird. Das dass stellenweise auch gefährlich ist möchte ich nicht leugnen, aber wenn in Deutschland mal einer abfliegt stehn sich meistens alle erstmal die Beine innen Bauch und es wird blöd gekuckt .. :rolleyes:


    Gruss Manuel

    So, noch 1x Schlafen dann ist es endlich soweit. Die WP und das Rallyezentrum stehen und wir freuen uns auf jeden Zuschauer, der morgen bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein ;) den Weg nach Pohlheim findet.


    Gruß Manuel

    Hat schon jemand Informationen über den groben Streckenverlauf?
    Die Strecke von letztem Jahr wird ja nicht mehr gefahren soweit ich gehört habe. Freue mich auf jeden Fall schon tierisch auf Samstag.
    Echt genial dass so eine tolle Veranstaltung direkt vor meiner Haustür statt findet :D


    Nur noch 1 Tag gedulden, ab Morgen gibt es die Programmhefte an den bereits genannten Vorverkaufsstellen. Dort ist alles wichtige zu finden.


    Gruß Manuel