Beiträge von Ascona

    Also Leute mal ehrlich :
    in einem Wettbewerb mit solch gleichen Waffen sollte eigentlich der Beste unterstützt werden , also der Gewinner.
    Nehmt euch mal einfach andere Sportler zum Bilde an:
    Gerd Müller :) sicher kein Modellmittelstürmer , weder gross noch schnell noch Medien glattgebügelt.
    Boris Becker :):):):)
    Lukas Podolski usw,usw
    Glaubt irgendjemand Walter wäre wegen seiner "Angepasstheit,passender Körpergrösse oder sonstigen von heute geforderten so begehrt gewesen???
    Was wollt ihr denn alle diese glatten , jedem nach der Nase redenden ohne eigenen Charakter Typen??
    Hat irgendjemand mal gefragt wann einer dieser oben genannten Sportler mit seinem Sport angefangen hat?
    Es ist doch auch ganz egal.
    Sicher ist Erfahrung wichtig aber wenn es nur darum gehen würde wäre ich sicher schon Weltmeister so lange wie ich schon Rallye fahre :):):)
    Auch da ich sicherlich schon viele viele WP mehr als x-Mal gefahren habe.
    trotzdem fahren mir einige um die Ohren : einfach weil sie besser sind.
    Auch mit gleichem oder schlechteren Material.
    Aus welchen Gründen auch immer.
    Freut euch einfach mit dem Gewinner und handelt nach dem Motto :



    Neid muss man sich erarbeiten , Mitleid bekommt man geschenkt.
    Dies als Gruss an alle echten Sportler.
    Also auch an walter.
    Specko

    Ich weiss ! Bin spät. Aber doch noch dran gedacht.vielen Dank allen Helfern die uns nach unserem Purzelbaum mit den Lebenswichtigen elektrolytischen Getraenken und Atmungsaktivierenden Zutaten versorgt haben.
    Chicken town racing Gemeinde : ihr seid Klasse.
    Auch an die vielen Helfer in dieser blamablen :) Situation !
    Die Welt auf dem Kopf stehend zu sehen wie ein Maikäfer war für Tante Rolli mal was neues!
    Gruesse Specko

    Hallo Leute
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!
    Habe ein Loch in meinem Fahreranzug .
    könnt ihr mir sagen wer so etwas Reglement konform repariert ?
    Vielen Dank

    Also Pinky
    das ist alles so nicht richtig,so wie ich gehört habe waren es die allrad jungs die sich geweigert haben´zustarten und nicht die bmw oder die aconas
    da mußte mal richtig nachhören aber vielleicht hast du es ja auch von einem allrad-fahrer gesteckt bekommen weiß man`s???:eek:


    Du hast richtig gehört. Wer weiss woher Pinky sein Wissen hat. Ich stand damals am Start und dachte mich tritt ein Pferd. den ganzen Tag auf Winterreifen rum geeiert und dann endlich der lange vorher gesagte Schnee , und dann wurde die Prüfung abgesagt weil einige den ganzen tag auf Racing Reifen unterwegs waren und nun die falscheb hatten. Aber Jungs , lasst nun gut sein. Tote soll man ruhen lassen. Nachdem sich der Veranstalter dieses Jahr dem Druck nicht beugte und jedem Fahrer die Entscheidung überliess ob er fahren will oder nicht ziehe ich meinen Hut.
    Chapeau , Leute , bin nächstes Jahr wieder dabei.
    Grüsse Specko


    PS : Pinky , wir kennen uns doch schon Jahrelang. Frag mich doch einfach wie es warund ich sage dir wer das alles bestätigen kann lolol

    Schnee ist für Donnerstag vorausgesagt, der aber nicht liegen bleibt.


    Eigentlich Schade, dann hätte man noch mehr Drifts gesehen !!!!


    oooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhh
    und wegen wem hätte man nun ne Prüfung abgesagt?
    Jetzt wo Sommer, Färber und Bus nicht mehr fahren?
    Braucht man jetzt die armen No-Names damit die Starterliste voll wird?
    Ich halte Wort und bin auch nicht manipulierbar.
    Ich starte dort nicht mehr und bringe sogar mein eigenes Bier und Wurstweck mit.
    Soll der Veranstalter mal sehen ob Sommer und Co den Schaden wett machen können lololololol

    Das ist aber seltsam :confused:
    Ich kenne min 2 stk.die schon Jahrelang mit dem 4 Türigen B-Ascona in der CTC bzw.Youngtimer Wertung fahren...................................................


    @ pk-Mototsport


    Andreas bekam von mir genau gesagt dass er mit dieser Karosse meines Wissens nicht CTC fahren kann.
    Frage Ihn einfach und er wird es dir bestätigen.
    Frage mich nur warum einige 4 Türer sogar die gruppe und Klasse gewinnen können ohne dass es irgend jemandem auffällt dass diese nie homologiert waren.
    Ich habe viel geld für einen 2-Türer aus dem Grund bezahlt und ärgere mich jetzt darüber.
    Dann hätte ich sicherlich viel gespart.
    Wollte aber nur wissen ob die homologiert waren ohne jemandem auf die Füsse zu treten.
    Beim DMSB bekam ich nur eine saudumme Antwort: Rufen Sie opel an , die müssen das Wissen.
    Telefonat von heute morgen 11.30 Uhr.


    Grüsse Dieter Beck

    Also bei mir im Nachbarort fährt einer einen 4 Türer schon seit min 6 Jahren in der Gruppe 2 bis 2 liter .


    ja, stimmt sicher , es fahren mittlerweile sehr viele in der CTC. Aber war auch die 4-türige Karosserie homologiert?
    Ich habe nur Homologationsblätter von 2-Türern.

    Hallo Leute


    in letzter Zeit tauchen immer mehr 4-Türer Ascona B auf.Meines Wissens nach wurde diese Karosserie jedoch nie homologiert. Ich hoffe dass mein Wissen lückenhaft ist und mir hier irgend jemand weiterhelfen kann und man auch mit einem 4-Türer Rallye fahren darf.

    Hallo und vielen Dank für die vielen Antworten.
    habe immer noch viele fragen.
    z.B. wo bekommt man Bremstöpfe und Adapter für AP ScHeiben und Sättel her?
    Was muss am Auspuff geändert werden?
    Welche Übersetzungen sind für welche teile sinnvoll?
    V/max 190
    Welche Sperren sind sinnvoll?


    Wo bekommt man Grundschweller her oder Rep-Bleche?
    Bekommt man 195/50x15 eingetragen?

    habe heute eine gekauft. Ausser Käfig fast alles serie. hat ne Sintermetall-Kupplung und das getriebe der ST 205.
    Hätte jetzt Interesse an gebrauchten Teilen . zu allererst mal Fahrwerk und Übersetzung.
    Bekommt man 195/59x15 auch eingetragen?
    hat die Celica Serienmässig Sperren?
    habe keine Sainz gekauft sondern eine mit 204 PS ohne wassergekühltem Ladeluft Kühler.

    will mit dem Auto nächstes jahr als Youngtimer fahren.Denke mal dass leistung nicht alles sein muss.Lege viel mehr wert auf ein gutes Fahrwerk und passende Übersetzungen.Mehrleistung wenn möglich ohne grössere Motorveränderungen.
    Was würde das denn ungefähr kosten?
    Worauf muss ich beim Kauf eines Fahrzeuges achten?

    Hallo Leute.
    Will mir ne Celica aufbauen. Wer kann mir Tips geben worauf ich achten muss? welche Schwachpunkte hat sie? Wo bekomme ich gebrauchte Rallye-Teile her usw.
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Hier Du Spitzbubi, wir kommen da ALLE hin.
    Reserviert da mal so 15 Startplätze für DIE RG.
    Es Grüßen die 318er:D


    Natürlich komme ich da auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Endlich wieder ne RALLYE.
    Asphalt fahren kann ich überall!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Absolut geil wenn die Veranstalter das wieder hin bekommen.
    Lasst den Asphalt den anderen kommt zum Schotter.

    Das war kein 400er , auch wenn ein 400er Phase 3 Motor drin war. Das Auto hatte meines Wissens nach Axel aus Hamburg bekommen. Danach stand das Auto ohne Motor in einer Scheune. Der Motor wurde in den 400er Ascona eingebaut. Die Bremse habe ich gekauft von Axel selber.
    Wo das Auto dann hin gegangen ist weiss ich nicht.
    Das Auto war ein Manta I 240.