Beiträge von R5 Turbo

    Hi


    hat jemand mehr Infos zur Rallye Alzey am kommenden Samstag 13.08.2011? Die Infos auf der Veranstalterseite sind ja recht dürftig für Zuschauer. Hier im Forum is auch nix:confused: So schlecht find ich die Rallye gar nicht das es niemanden Interessiert:confused::p
    Start 12:30 Uhr (RRS) und 13:30 (R200) stimmt?
    Wie siehts mit den Strecken aus, wird da was von den letzten Jahren gefahren (zumindest ungefähr)?. War 2009 das letzte mal dort.


    Gruß
    Stefan

    Bosenberg wird nicht gefahren.
    Bei der Panzerplatte muss man bedenken das man früh da sein muss um was zu sehen, an den guten Stellen steht man oft in der 3 oder 4 Reihe wenn man nicht Stundenlang vorher schon kommt.
    Wenn an viel sehn will ist die Galeria Drohntal Sonntags wie gesagt die beste, gibt sehr wohl auch Stellen wo man viel sieht und trotzdem auch die Autos direkt an einem Vorbeifahren.
    Bei der St. Wendeler Land am Ortsrand von Richweiler die Spitzkehre ist auch ein Klassiker. Vor allem mit viel Platz für Zuschauer.
    Ruwertal/Fell direkt in Fell sind viele schöne Stellen im Ort und drumherum.
    Gibt viele gute Stellen bei der Deutschland, wenn die Pläne mal raus sind und man sieht welche Varianten gefahren werden kann an da genauer sagen was und wo Empfehlenswert ist.


    Pumi
    Meinste den Zeltplatz Waldwiesen in Birkenfeld? Der ist gut, da warn wir auch schon. Kann ich Empfehlen. Sehr sauber, groß und Preiswert, feundliche Leute und viele Rallyefans:). War allerdings noch zu Bostalsee- Zeiten, jetz wo der Service in Trier ist isser leider bisschen ab vom Schuss.

    Das darf ja wohl nicht sein... Nach Jännerrällye und Oberland die nächste Top- Veranstaltung weg :( Was kommt noch?
    Wirklich schade war immer super bei der Alsace :(
    Da wäre dieses Jahr bestimmt doch noch der ein oder andere WM Starter gekommen zum Trainieren für Oktober.

    Schön das es auch 2010 mit den Genehmigungen für die alten Vorderpfalzstrecken & dem Rallyezentrum Edenkoben geklappt hat. War ja vorbildlich organisiert im Letzen Jahr, freu mich schon sehr auf den 27.02. :)
    Fährt der Clio auf dem Plakat auch mit ? ;)

    Die Bilder von dem Auto auf der Strecke sind aber alle von Anfang 2008 vom ersten Porsche der nach der Oberland beim Testen verunfallt ist. Kennzeichen AC-HS 1996.
    Der im Showroom scheint aber der diesjährige zu sein, Kennzeichen AC-AZ 996. Schätze es ist trotzdem das selbe Auto da ja in der Anzeige steht komplett neu aufgebaut.

    Laut Ausschreibung 1. Fahrzeug Retro 13:00 Uhr und Rallye 200 um 14:01 Uhr.


    Ich war bisher nur 2007 dort, da gab es eine Start Ziel Prüfung zwischen Bermersheim und Lonsheim und einen Rundkurs bei Bornheim.

    Wo die Autos geblieben sind weiß ich leider nicht. Wäre toll so einen bei uns " slowly sideways" zu haben.


    Ich habe mal gelesen das die restlichen BX4 TC die noch bei Citroen standen (auch Straßenversionen) sowie alle Teile zum Bau von weiteren Autos nach dem Ende des Gr. B Projekts sofort in die Schrottpresse gewandert sind.

    Die Oberland Rallye in Peiting ist absolut empfehlenswert, leider war die schon. Kannst du dir ja für nächstes Jahr merken immer anfang/mitte März.
    In der Schweiz die nächste größere an Deutschland gelegen sind die Criterium Jurassien un die Pays du Gier (Frankreich, CH- Meisterschaft). Die sind beide aber ebenfalls schon vorbei.
    In Bayern wärn dann im Spätjahr noch die Niederbayern Rallye (29. August) und die 3 Städte (24. Oktober). Dazu sicher noch einige Nationale 200er Rallyes.
    Empfehlen kann ich auch die Rallye Baden Würtemberg in Geislingen an der Steige (bisschen südlich von Stuttgart).
    Ein Ausflug zur Eifel Rallye würde sich auch anbieten, die ist zwar nicht in Süddeutschland aber da hast du alles was du möchtest, Oldies, moderne Top Fahrzeuge und traumhafte Strecken mit schönen Zuschauerpunkten.

    Da fang ich eben mal den Thread an...
    Hab mal ein kleines Video vom Freitag zusammengeschnitten, es war mal wieder echt geil im Elsass :D


    [myvideo]6403315[/myvideo]


    Ich hoffe es kommt noch einiges an Video- und Bildmaterial dazu, vom Forum wollten ja viele hinfahren. Der ein oder andere wird ja ne Kamera dabei gehabt haben :cool:

    Zitat

    Die Vorschau auf dieses jahr mit den onboard aufnahmen vom Frank Reiter is geil


    Das könnt man Stundenlang ankucken:D. Noch geiler wärs wenn er dieses Jahr wieder was neues zur Litermont an den Start bringen würde. Weiß da schon jemand was?

    Zitat

    ...na, da legt sich einer aber recht weit aus dem Fenster


    Ich sage nur meine meinung was ja bis vor kurzem in diesem Staat noch erlaubt war. Mein Highlight bei der SÜW waren eben nicht die Retros auch wenn ich sonst ein Fan von Oldies bin und auch selbst einen besitze. Wenn sich jetzt hier diverse Leute auf den Schlips getreten fühlen tuts mir leid.
    Wenn ihr euren Spass hattet und bei der inoffiziellen Zeitnahme ein paar schöne Ergebnisse rausgekommen sind gönne ich euch das von ganzem Herzen. Den Beitrag vom "Oderwälder Bub" kann ich weitestgehend unterschreiben.


    Die Rallye SÜW war sehr schön, sowohl die 200er als auch die RRS. Ich werde nächstes Jahr auch wieder kommen, egal ob mit dreimal so vielen Retros und halb sovielen 200er. Diese Diskussion im Nachhinein hat diese tolle Veranstaltung nicht verdient. Weiterhin werde ich nichts mehr dazu sagen.

    ...also sollen wir nächstes jahr daheim bleiben...


    Auf keinen Fall!! Ihr wart ja echt gut unterwegs, hat Spaß gemacht da zuzusehen. Wenn ihr wieder kommt bringt bitte noch ein paar von euren Rallyefreunden mit, so ein paar Starter von weiter her sind doch immer eine Bereicherung.


    Wer hier in der Gegend Histos kucken will kann ja im September auf die Vorderpfalz Classic fahren, ebenfalls teilweise auf alten Orginalstrecken. Die sind zwar nicht abgesperrt aber wenn ich mir so manchen Retro Fahrer ansehe ist das auch nicht nötig. Und z.B. dem Quattro als Vorwagen konnte ich Sound- und Performancemäßig nichts abgewinnen. Da sind mir doch ein paar Clios, der M3 Compact, der echt gut bewegte Evo 6 vom Team Flum und viele andere aus dem 200er Feld lieber. Und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da.
    Die Retro- Rallye Serie finde ich natürlich auch nicht verkehrt, aber als Hauptevent und Zuschauermagnet wie Beetlemania das meint sollte man sie nicht darstellen.