Beiträge von R5 Turbo

    Hallo,


    ich möchte mal ein bisschen Abwechslung in meinen Rallyekalender bringen, immer nur DRM und Saar- Pfalz Meisterschaft mit den selben Autos ist nicht so reizvoll.


    Sind hier User die auch schonmal in der Schweiz auf den Rallyes waren? Mich würde mal z.b. die Critérium Jurassien anfang Mai reizen, das ist ja die nächste an der deutschen Grenze. Ist das eine Reise wert, Fahrzeug- sowie Streckenmäßig? Gibts kurzfristig buchbare Unterkünfte zu vernünftigen Preisen?
    Irgendwelche besonderheiten in der Schweiz, auf Rallyebesuche bezogen?


    Grüße
    Stefan

    Ja habe inzwischen den Hinweis auf der Internetseite der Eifel gefunden dass man morgens an den ZPs der Risselberg und mittags bei der Lehwald und Demerath die Hefte kaufen kann.


    Mit den Karten zum Download lass ich mich mal noch überraschen, vielleicht gibts die ja erst morgen dass keiner ne Chance zum vorherigen Trainieren hat...

    Werden eigentlich alle WPs genauso gefahren wie letzes Jahr?? Eine ist ja anders am Nachmittag (Demerath statt Pulvermaar).
    Gibts Übersichtkarten von den WPs zum Downloaden für dieses Jahr, habe jetz nur mal mein Programmheft von 2006 als Anhaltspunkt genommen??
    Wollte eigentlich direkt zur ersten WP fahren am Samstag morgen und nicht noch vorher nach Daun ein neues Heft kaufen. Oder kriegt man das Heft auch an den ZPs?

    WP 2, also Samstags die erste:
    Start ist in der Nähe von Bleckhausen im Wald
    Ortsdurchfahrt Schutz (ZP)
    Ortsdurchfahrt Niederstadtfeld (2 oder 3 ZP)
    Ziel bei Oberstadtfeld kurz vorm Ortseingang


    Und wenn du von Daun nach Üdersdorf fährst und in Üdersdorf wieder Richtung Oberstadfeld kommst du auch direkt an einen Zuschauerpunkt, <90 Grad Kurve.

    Ich habe mal ein kurzes Video zusammengeschnitten:


    Klick -> Video Alzey


    Mehr auf Anfrage per Mail, habe auf dem Rundkurs nahezu jeden Teilnehmer mehrmals gefilmt.
    Wer interesse an einer kompletten DVD hat bitte ebenfalls melden, die ist bereits in Arbeit.

    Ich war den ganzen Tag am Rundkurs, im ersten Durchgang wars Nass und extrem Schmierig da viel Matsch auf der Strecke lag.
    Kurz vorm Start hats nochmal ordentlich geregnet, während der Rallye schien meist die Sonne, ab und zu gabs mal kleine Schauer.
    Die Strecke war dann gegen Ende recht gut Abgetrocknet.

    Gute Besserung an die Beiden auch von mir.


    Es war trotz allem eine schöne Veranstaltung mit viel Action.
    Was war denn auf WP 6 (Wahlener Platte, 2. Durchgang) los?
    Mohe, Stebani und noch ein paar andere sind auf einmal langsam und ohne Helme durchgefahren wie bei einer Neutralisation. Ungefähr ne halbe stunde Später gings mit den restlichen Teilnehmern im Renntempo weiter.
    Welche Zeit haben dann die Bekommen die langsam drübergerollt sind, laut Ergebnis von WP 6 waren die ja nicht sooo langsam sondern haben sich auf ihren normalen Positionen bewegt??


    Grüße

    Ich habe mal einen alten MG gesehen der hatte keinen festen Spritzwassertank sondern einen durchsichtigen Plastiksack mit Pumpe dran (War orginal, kein Gebastel). Sowas könnte man dann auch irgndwo einbauen wo nicht so viel Platz ist bzw. an verwinkelten Stellen (Radkasten) denn der Sack passt sich ja in Formmäßig etwas an.
    Wie stabil und Rallyetauglich das ganze ist weiß ich aber leider nicht.

    Den WRX gibts aber laut dem Artikel weiterhin als Stufenheck wie bisher. Sieht auch nicht ganz so schlimm aus auf dem Bild find ich. Wobei er dem aktuellen Modell natürlich nicht das Wasser reichen kann.

    OK gut zu wissen. Danke für die Auskunft.


    Letzes Jahr war ich auch erst Rundkurs dann WP Kempenich und dann nochmal Rundkurs, war sehr gut auch Zeitlich locker zu schaffen. Werd ich dieses Jahr dann auch wieder so machen.

    Die WP Barweiler ist neu oder wurde die in vorigen Jahren schonmal gefahren?? Letzes Jahr mal nicht.
    Und Zuschauer sind auf dieser WP auch nicht erwünscht lt MSC K. Homepage oder gibt es da nur keine festen ZP?
    Wer weiß da was?