Beiträge von aetmaen

    Sorry, aber sollte der grüne "GRUPPE-G" Subaru von Kriegeskotte Abends im Parc Ferme stehen, wird's auch spät mit der Siegerehrung.


    Genau die richtige Plattform sowas anzusprechen... Viiiiel besser als mit der betroffenen Person persönlich zu sprechen... Naja...gibt es nähere Infos zu dem "shakedown"? Kann man da auch mal Freunde auf dem Beifahrer mitnehmen?

    nicht das ich was verpasst habe, aber es gab doch immer noch keinen Bericht zu der Rallye im Mag, oder?
    Verstehe ich nicht... war ne tolle Rallye und finds schade wenn Leistungen wie die von M. Schulz im Kadett nicht auch mal kund getan werden in einem Bericht...

    Wie geil sind eigentlich so manche schlechten Verlierer?? :D
    Direkt 2 Proteste gegen den die beiden erst und zweitplatzierten der F8 (die können ja nur schneller fahren als ich, wenn da was faul ist... ) und dann?? 81 kg(!!!!) und 72 (!!!) kg zu schwer!!!!!
    hahahaha Idioten....

    Mein Tip:


    1 Berlandy
    2 A. Werner
    3 Wolves
    4 Hermann
    5 Schlesack
    6 Rohde
    7 Bus
    8 P.Jerlitschka
    9 An der Heiden
    10 Altena
    11 Küke
    12 Kühle
    13 Kahle
    14 G. Werner
    15 Schelle
    16 Jansen
    17 Drzensla
    18 Lenarz
    19 Kleinwächter
    20 Bieg
    21 Mansfeld
    22 J. Jerlitschka
    23 Hafner
    24 M. Schulz
    25 Meurer
    26 Oberdörster
    27 Hainbach
    28 Wilde
    29 Potthast
    30 Zaremba


    ohne Garantie! ;)

    Das ist in der Tat eine etwas merkwürdige Frage :D


    Guck mal der hier:
    Sparco Fahrerschuh Formula ADV 8L | Schuhe | Racing | Fahrer- & Teamausrüstung | Sandtler Webshop


    Ist zwar hauptsächlich weiß, aber der einzige, den ich kennen, der wenigstens etwas rosa hat. Ist natürlich gegenüber den Schuhen, die die meisten haben auch ein stolzer Preis...
    Ansonsten kenn ich eigentlich nur schwarz, rot und blau. Hin und wieder läuft mir mal jemand mit gelben über den Weg, aber rosa hab ich noch nie gesehen.


    Ja, der ist tatsächlich schon sehr teuer...
    aber schonmal danke!
    Das ich da Probleme mit den Augen bekomme ist mir auch klar... auf der anderen Seite konzentriere ich mich dann wenigstens auf fahren und schau nicht auf die Freundin! ;)

    Hallo zusammen,


    ich weiß die Frage ist komisch, aber da meine Freundin jetzt auch infiziert ist und nächstes Jahr mehrere Rallyes mit mir fahren möchte braucht Sie u.a. noch Schuhe.
    Da Weihnachten ja bald ist hab ich mir überlegt ihr rosa Fahrerschuhe zu besorgen. Das große Problem: Ich finde keine... (welch Überraschung...)
    Kann mir evtl jemand weiter helfen und mir sagen, wo man solche Teile erwerben kann?


    Danke und Gruß


    Hab genannt! Dann mal auf eine gelungene Veranstaltung!


    Entschuldigt mir ist nicht aufgefallen, dass ich Leute beleidigt habe. Des weiteren scheinen ja viele Leute hier einen sehr produktiven Sinn für Kritik zu haben.
    Wenn ich hier irgendwo geschrieben habe: "Die Rallye Oberehe ist scheiße und schlecht organisiert!" würde ich diese Antworten, eines wohlgemerkt zweiten Vorsitzenden dieser Rallye, verstehen und respektieren.


    So finde ich das ganze allerding nur schwach. Wenn ihr mit Kritik nicht umgehen könnt dann halt nicht, aber ich glaube das man in einem Forum, indem auch der Veranstalter ein Feedback kriegen kann, durchaus noch seine Meinung schreiben darf und auch anbringen darf, wenn einen diese, für mich, viel zu laute Musik stört.
    Das ich mit dieser Meinung nicht alleine dastehe hört man jedes mal wenn man bei euch ist. Wenn die Mehrzahl das genau so haben will, dann ist das ja schön und ich habe Pech, allerdings wunder ich mich dann warum immer die meisten Leute draußen sind.
    Warum ich seit 6 Jahren an der Oberehe teilnehme ist klar: Es ist eine schöne Rallye, mit schönen Strecken und auch einer ansonsten sehr guten Veranstaltung.
    Ob ich auch ein siebtes Jahr teilnehme, wenn ich von Offiziellen der Rallye hier so angemacht werde muss ich mir überlegen...

    Klar, Proteste o.ä. zögern eine Veranstaltung logischerweise hinaus, aber man kann ja auch in der Planung schon erkennen, dass es gewollt ist die Teilnehmer fest zu halten. Seit ich die Oberehe kenne und daran Teilnehme und das ist seit 6 Jahren, kann ich mich nicht erinnern jemals zu einer normalen Zeit an mein Auto gekommen zu sein. Das Parc Ferme ist bis eine halbe Stunde vor Siegerehrung geschlossen (ist auch reglementkonform), da die Siegerehrung nach Plan auf 23:30 gelegt ist hieße das 23Uhr. Da aber auch in den letzten 6 Jahren diese Uhrzeit nie auch nur knapp eingehalten wurde, werden wir alle wieder bis Nachts da sein... mir ist keine Rallye bekannt wo das immer so rausgezögert... Wäre ja alles auch zu verschmerzen (wenn auch ärgerlich) wenn man wenigstens in der Halle sitzen könnte um sich zu unterhalten...

    Also diesen Kinderkram können wir mal beiseite lassen. Gegen Unterhaltungen auch mit einem Bierchen in der Hand hat niemand irgendetwas gesagt und wird so auch auf jeder Rallye praktiziert. Unterhaltungen mit Zuschauern machen diesen Sport auch aus. Manche Leute scheinen aber bei diesen Unterhaltungen nicht richtig zu zuhören, sonst hätten Sie bemerkt, dass es bei der Oberehe in der Halle schlicht nicht Möglich ist sich normal zu Unterhalten. Des Weiteren finde ich es ein Unding das man gezwungen wird bis Nachts da zu sein. Ich konnte z.B. letztes Jahr erst ca halb 2 nach Hause fahren! Wenn ein Zuschauer gerne so lange bleiben möchte oder auch ein Fahrer dann ist das ja auch prima, aber im Gegensatz zum Zuschauer ist das Team in der Regel auch bereits seit morgens um 6 Uhr unterwegs...


    Einfach mal drüber Nachdenken und evtl auch mal auf Kritik eingehen indem man manche Sachen hinterfragt, weil genau dafür gibt es Kritik!

    Oh Gott
    Bloß nicht evtl.gucken sogar noch Hillesheimer Einwohner oder sonstige Zuschauer zu die Bier oder Cola trinken/essen und Spaß haben.


    Ich merke, da hat jemand an der Oberehe noch nicht als Fahrer teilgenommen und musste danach länger als 30min fahren... Es gibt in ganz Deutschland glaube ich keine Rallye die so bescheiden nach beenden der eigentlichen Rallye ist... Was ist toll daran ein Bierchen oder eine Cola zu trinken und in der Kälte stehen zu müssen, falls man sich sogar unterhalten will??

    Ich bin mir sehr sicher das die angeblichen 30 PS mehr (War jemand bei der Rolle dabei und hat sich das Diagramm angeschaut??) allein durch das Fahrwerk im Swift egalisiert wird! Da hat Suzuki schon was feines gemacht. Man muss sich nur mal anschauen, wo damit die schnellen Leute rum fahren!! Von den dreien gibt es aber auch den ein oder anderen wo mir total schleierhaft ist, wie der ne Sichtung gewinnen konnte... War noch nie schnell und jetzt auch gut rasiert wurden...

    @virtual pitwalk: wie immer vielen Dank dafür wenn sich Leute die Mühe machen Videos zu erstellen! Aber da waren ja 3/4 der Aufnahmen als Fotos evtl noch schön, aber da kann ich mich teilweise echt an die Autobahn stellen und habe mehr Action! Ist echt als konstruktive Kritik gemeint, mir fehlt da in sehr vielen Aufnahmen die Action. Ein schönes 3 min Video mit vielen geilen Szenen hat doch viel mehr als sich 3 min tolle Szenen aus fast 12 min rauszusuchen!