Beiträge von Pasci

    Schweden wird auf jedenfall ne geile Veranstaltung. Die Nennungsliste ist nun voll. Eventuell kommen noch der ein oder andere dazu. Habe 18WRCs gezählt dazu 8 S 2000 und einige Gruppe Ns . Ist ein tolles Feld wenn man es mit demAuftakt in Irland 09 vergleicht. Die S2000 haben also auch ein bisschen Farbe in die WM Starterfelder gebracht bevor es dann die WRCs der Zukunft sind. Was ist eigentlich mit dem Rautenbach?


    Also ich freue mich auf den Auftakt. Wer geht denne alles nach Schweden?

    Ich nehme mal an die werden die komplette Rallye als Asphaltlauf auf die Füsse stellen. Da dies ja die Tradition dieses Laufes ist. Die WPs werden wohl gleich bleiben. Aber die Veranstalter sind da Flexibel. Prüfungen hat es noch genug. Bei Epinal, St. Die oder dann Richtung Mulhouse, Nähe Hartmannsweilerkopf, 2 Bergrennstrecken gibt es auch noch in der Regio. Vielleicht bezieht man da noch was mit ein. Dieses Jahr gab es nähe dem Col de la Charbonniere (Zufahrt über Col de Steige) eine (wie ich meine) neue WP..:Also Möglichkeiten alles auf Asphalt laufen zu lassen gibt es genug.


    Bitte Beiträge Posten sobald man mehr weiss über WPs!


    Wegen Hotelbuchung warte ich noch...Da gibt es dann viele Möglichkeiten auch über Gites de France oder Chambre d Hotes....

    Oh man wie lange Träume ich schon von diesem Event als WRC. Habe schon als kleiner Hosenpisser diese Rallye besucht. Das ist wie ein Heimspiel.


    Denke dass am Freitag um Mulhouse gefahren wird und dort auch die Grand Ballon Prüfung miteingeschlossen wird. Samstag wird es sicher ein paar sehr gute Vogesenprüfungen geben. Chatas, Arrentes de Corcieux, Raid de Robache, Ormont-Ortomont, Col de la Charbonniere....Bin ja gespannt wo das Rallyezentrum sein wird. Colmar wäre eine schöne Bühne wegen der tollen Altstadt und auch für die Prüfungen sehr zentral gelegen....mal schauen.


    Wird auf jedenfall der Lauf des Jahres!!!!!

    also der bataille ist im winter permanent gesperrt....col de la machine weiss ich nicht...würde mic hauch reizen...mal schauen.


    fahren auch erst am donnerstag um 1.00 uhr los dann pünktlich beim shakedown...


    warm ist es in monte carlo eigentlich immer um diese jahreszeit (zumindest vergleichsweise zu unseren temperaturen!!!


    wie siehts aus an tag 2 st. pierrville??? (wp3) wer fährt wo zu ?

    francois ist einfach ein geiler hund der auch eier hat...klar hat er seine karre oft genug ins unterholz gesetzt aber ich denke bei der monte wird er dieses jahr das auto heil ins ziel bringen...dass er es kann hat er letztes jahr bewiesen...ich denke er wäre fähig aufs podium zu fahren!!!!

    zufahrt wäre bei uns wenn wp1 auch über den bataille....von dort aus genstart laufen ist eine langezogene 180 grad kurve...ansonsten über st jean en royans auf wp 2...was machen die anderen????

    Also Bearclaw,


    die Zufahrt über Luceram sollte frei sein...also wir fahren über Luceram an...


    ich denke nicht dass es in de neealpen und auf dem Turini nochmals zum schneien kommt...Di eTemperaturen sind einfach zu warm...aber lassen wir uns überraschen..


    Wegen den WPs denke ich dass die Chance über eine Absage doch recht gross ist. Jedoch waren letztes Jahr auch sehr viele Zuschauer an WP1 und sie hat trotzdem stattgefunden... Geht ihr uz 1 oder zur 2???

    Also ich bin den Turini gestern abgefahren.....es hat geschneit, jedoch reduziert sich der verbliebene schnee auf die snowbanks am fahrbahnrand, wobei das natürlich einige zuschauer verlocken wird, schnee auf die straße zu schütten!!! wird sicher ne heisse monte...mittwoch nacht gehts los...ich kanns kaum erwarten!!!!

    Weiss jemand wies mit dem Wetter in der Ardeche und Chartreuse aussieht? Ich werde dieses Wochenende in Nice sein....werde mir ein Bild von den Verhältnissen auf dem Turini und um Luceram machen...und es euch am Montag mitteilen!!!

    Also ich habe folgenden Plan:


    Donnerstag Shakedown. Da gibt es ja einige Zufahrtswege ist aber wahrscheins allen unbekannt. mal schauen


    Donnerstag abend brauche ich noch Tipps. Sind letztes Jahr bei Leoncel über den Col de la Bataille zugefahren. Dort ist eine langezogene 180 Grad Kurve gen Start...Wie siehts aus mit WP2?? Gibt es bei Zufahrt über den Col de Machnine, gute Stellen? und wenn ja, kannich über St. Jean en Royans zufahren (ist auf der Landkarte nicht eindeutig ersichtlich ob die Straße von Monastre weiterführt)


    Am 2. Tag nehmen wir WP 3 Zufahrt entweder über Tauzuc oder St. Etienne de Serre....


    Und am 3. wird gesprungen, zwischen WP11 Stelle bei Gilhoc und 12 Zufahrt Agreve und Molieres (springen darum weil dann Weiterfahrt gen Nice)


    Am 4. Tag werden wir wahrscheinlich den Turini in Angriff nehmen...und wenn wir dann noch fit sind die SS in Monaco.


    Was haltet Ihr von den angesprochenen Zufahrten, bezüglich Zuschauerplätze (Zufahrt ist eh meistens beschissen bei der Monte :)?)

    Habt Ihr euer Programm schon zusammengestellt für die Monte?? Freue mich schon saumässig und hoffe es werden mischverhältnisse mit schnee vorhanden sein...Habt ihr mir nen Tipp für WP1...sonstige Tipps zu weiteren wps..??? Ich kann den Col de Joux empfehlen. WP5 und 8....! ist echt en schöner Platz und wer vom Nachtfeeling nicht genug bekommt...der kommt nochmals auf seine Kosten...

    Also in Valence gäbe es noch folgende Hotelketten: http://www.villages-hotel.com und die Kette Premiereclasse. Hier kann ich euch aber keinen Link dafür geben.


    aircologne: Den Sonntag muss man bei der Monte dieses JAhr jedoch auf jedenfall mitnehmen. Vor alllem wenn man das 1. Mal dort ist ist der Turini ein Muss!!!!


    Hättest dann ja den Rückflug von Nizza nach Frankfurt wählen können und den Mietwagen dort am Flughafen zurückgeben. Und ab Frankfurt kommste sicher auch recht günstig nach Nice.

    Also wir werden wie jedes Jahr...nach Skavsta fliegen...Da kommste für 36 euronen hin...mit Ryanair. Von dort aus dann mitm Mietwagen nochmals um die 250 kilometer und dann in ein Hostel. Kommen bei 4 Personen auf einen Preis pro Person von 240 Euro mit Übernachtung in einem Hotel in Nyköping.

    Mein Beileid auch den Angehörigen.


    Für uns hätte der Ausflug auch beinahe in einem Drama geendet. Die Nr. 20 Lemonnier/Lemonnier ist auf WP 4 abgeflogen und kam vor meinem Bruder und mir nach Überschlag zum Stillstand. Mein Bruder hatte den Oberschenkel unter einem Rad. Wäre das Fahrzeug einige Zentimeter weiter zum stillstand gekommen, wären wir wohl nicht mehr heil nach Hause gekommen... Auf WP 2 auf dem Charbonniere standen die Zuschauer schon im Wald ungünstig...und eben auf dieser Ormont -Ortomont Prüfung auch. Und es sind vor Beginn der WP 2 Securite Leute vorbeigelaufen, die nichts gesagt haben, zumal das Eingangs einer Rechtskurve nach einem Geradeausstück von ca 800 Meter gewesen ist....Dies ist ja nicht der 1. Tote bei dieser Veranstaltung....ich glaube vor 3 Jahren hat sich auch etwas ähnliches ereignet, damals jedoch ein Fahrer des 206 Cups, Naja


    Für uns war die Rallye dann jedoch gelaufen....auf ein neues nächstes Jahr.


    Zum sportlichen Geschehen muss man sagen, dass der Lauf wie immer sehr gut besetzt war und mit Jean Marie Cuoq und Patrick Henry auch einen tollen Zweikampf gehabt hat...Im Krankenhaus in St. Die war ja Hochbetrieb. Da gingen sicher ca 30 Leute Zuschauer oder Fahrer und Beifahrer ein und Aus....

    seb wird auf sardinien um bestzeiten fahren....der termin überschneidet sich nämlich dieses jahr. letztes jahr konnte man beiden events frönen. an der alsace haben wir seb auch gesichtet. er war an der wp col de la charboniiere mit seiner severin...