Nö, ist doch "nur" verschoben worden...
Beiträge von 205rallye
-
-
Du meinst den 1er-Golf? Das ist/war Darius Gitzel.
-
Hoppala, kein Rundkurs dieses Jahr?
-
Guten Morgen zusammen,
möchte nur wissen, ob ich richtig liegen mit meiner Vermutung bzw. Überlegung.
Laut Handbuch ist in der Gruppe G die Innenausstattung ja freigestellt.
Jedoch muss diese ja der Mindestausstattung entsprechen.Heißt das dann im Umkehr Schluss ich darf alles verbauen was über diese Mindestausstattung hinausgeht ?!
Da ja scheinbar das Lenkrad in diesem Falle ein Teil der Innenausstattung ist, dürfte ich dann auch rein theoretisch ein Snap off verbauen ? (wäre nicht schlecht aufgrund festen Fahrersitzes)
Mir ist bewusst, dass alles nicht ausdrücklich erlaubte nicht erlaubt ist
Allerdings steht auch in keinen anderen Reglements (Grp. F; H) ausdrücklich drin, das ein Snap off erlaubt ist (so wie es zum Beispiel im Gruppe N Reglement (wenn ichs noch richtig im Kopf hab) drin steht.sollte erlaubt sein, der Schmidt-Ibiza (war ein Gruppe G3-Auto) hatte eins drinlow_Fr-Schw.-15-0552-www.sascha-smf.de_.jpg
-
also, in der Eingangsbestätigung steht :"Diese Bestätigung gilt ausschließlich für Rallye-Veranstaltungen des DMSB oder für von den DMSB-Mitgliedsverbänden genehmigte Rallye 35/Rallyesprint". Heißt wohl, nix ist mit Rallyesprint ohne KFP
http://www.ostalbrallye.de/sit…e/kfp_ausnahme_muster.pdf
.
-
Hossa, ein Swift mit 5. Zeit auf der WP3? Noch vor 2 Evos? Was geht denn hier ab, oder hat es geregnet und jetzt wieder trocken?
-
Frage: für innen (Onboard) oder aussen?
-
Ganz ehrlich, wenn ich jetzt auch neu anfangen würde, würde ich mich auch nach nem R1 umschauen. Die Fahrzeuge sind sich leistungstechnisch doch sehr ähnlich (es zählt hier auch der Fahrer und nicht "nur" die Pferdchen...) und einsetzen kannst den ja wirklich überall. Ich weiss jetzt nicht, wie sich ein österreichisches M1-Auto von einem deutschen Gr. G-Auto unterscheidet, aber schon beim kleinsten Regelment-Unterschied, bist du schon auf die Alpenregion beschränkt (ich weiss ja nicht wie Grenznah ihr jetzt seid und evtl. mal ins Bayrische rübermacht)
-
Naja. aktuelle WRCs sehen damit ja auch nicht gerade schön aus. Aber bei so schön geraden Stoßstangen, wie es der Jo am 1er-Golf hat (oder fährt er ohne?) kann man die ja auch da drauf pappen
-
also speziell über diese LEDs, die du hier verlinkst, weiß ich nichts. Aber auf auf meine Lazerlamps verzichte ich nicht mehr, wenns dunkel wird
hier mein erster Einsatz vor 2 Jahren mit ihnen, im Video gleich am Anfang erst meine Serien-Xenons, dann schalte ich meinen 8er-LED-Riegel ein und zuguterletzt noch die normalen Fernscheinwerfer (kein LED). Mir reicht die Lichtausbeute
und das sind meine Scheinwerfer
http://www.genesis-tracks.de/p…Lazer_Lamps_ST-8&langid=2(ok, für den schmalen Geldbeutel sind sie nicht gerade. Den Shop hab ich jetzt nur so als Besispiel rausgesucht)
-
Hast du mal deinen Vorschlag mit dem Regularien des Golf-II-Cup verglichen? Ich seh jetzt als gravierensten Unterschied NUR die Fahrwerksgeschichte....
So grob aus dem Gedächtnis:
- im Cup gibt´s nur einen Reifen (zusätzlich noch nen Satz Winterreifen, die den Preis X nicht übertreffen dürfen)
- der Käfig wird bei Einschreibung subventioniert und wäre somit auch in der aktuellen Norm...(und spricht eigentlich etwas gegen eine A-Säulenstrebe im Slalom?)und es sind meines Wissens auch keine Cup-Golf mit Öhlins oder Competition unterwegs...
-
Machten die F9er Formationsflug auf der WP1? Alle Swift mit der gleichen Zeit?
-
Och, ich würd schon einen nehmen (warum auch nicht...). Bloß fehlts an Geld und Platz
-
...
Auch waren nicht nur die Scheibenbremsen hinten anders, meines Wissens nach hatte der Rallye aufgrund der kleinen 13 Zöller auch nur einfache (also keine innenbelüfteten) Scheibenbremsen vorne - und eben wie erwähnt, beim Rallye hinten Trommeln...
ich könnte mich auch täuschen, aber ich glaub vorn waren bei mir belüftete Scheiben drauf (ist aber auch schon 10 Jahre her)
-
- 23 Pferdchen? *G* (weiß aber nicht woher die kommen)
- das Getriebe ist kürzer übersetzt
- andere Radlaufverbreiterungen
- Scheibenbremsen hinten
Und der GTI war "luxuriöser" ausgestattet (der Rallye hat nicht mal Lüftungsdüsen in der Mitte )
-
Also ich bin mit ihm Gr. G19 gefahren und die Radläufe sind/waren verdammt teuer...
ich weiß aber nicht, ob ich heute noch den 205er Rallye auf Rallyes verheizen würde... ist doch ein tolles und vorallem erhaltenswertes Wägelchen, wo findet man denn heute noch welche?
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Fotos von unserem 1. Einsatz bei der Rallye Oberland für unsere Homepage und Titelbild für unsere Videos.
Team Frey / Frey, VW Lupo GTI, Nr. 57, GD-BF 55
Zusendungen bitte an bjoern_frey@gmx.de
Vielen Dank!
-
nö, eine
aber das mit dem Sprint hät ich jetzt aber auch gerne gewusst was Sache ist...
-
Frage gelöscht, wurde per PN beantwortet
-
Vielleicht sollten sie Baustellenpylonen benutzen, die sind größer