Beiträge von Sebfan

    Langsam tut sich was im Starterfeld der SÜW...
    Während bei der SÜW Historic nicht nur neuere E30 BMW am Start sind, gibt’s dort auch einige schöne Oldtimer, angefangen am Lancia Fulvia über die C Kadetten und Simca Rallye 3, Autobianci bis hin zu Alpine A310 und natürlich Porsche 911, um nur einige zu nennen.


    Bei der Rallye 35 gibt’s ebenfalls einiges für die Augen und die Ohren, neben 2 Kitcars aus dem Hause Opel und Renault kommt erstmal ein BMW Z3 aus Frankreich. Falls es sich dabei um das Auto handelt das auch bereits bei der Alsace-Vosges am Start war, gibt’s im Pfälzer Wald eine geile Klänge :)


    Außerdem gibt’s auch paar alte Haudegen die dabei sind: Copilot Klaus Hopfe (Deutscher Meister 1977) navigiert hier den erstmals wieder bei einer Bestzeitrallye antretenden Wolfgang Hauck, der früher schon als Sieger der SÜW und auch der 3-Städte Rallye glänzte, die beiden pilotieren einen Opel Kadett C.


    Doch auch in den „neuen“ Klassen R1, R2 und R3 sind die ersten Nennungen eingetroffen und werden für gute Unterhaltung sorgen, hier steht wohl bald auch ein Weltmeister in der Liste….

    MK1 kann ich mich da auch anschließen...hier stehen keine Werke mehr hinten dran die den Jungs neue
    Kisten bezahlen und untalentierte Fahrer kann ich auch bei Rallyes 200 entdecken... Jedem seins wie er
    will, viele Zuschauer fanden es geil. Die einen geben Gas und machen Action, die anderen passen halt bisl
    mehr auf und lassen ihre Kisten in Daun bestaunen, für jeden Fan was dabei! Ich wie viele anderen fanden
    es klasse, incl. Vorstellung der Legenden am Donnerstag, egal ob sie Bier trinkend locker neben einem standen
    oder andere diesmal ohne Zigarretten da waren ;) einfach Gänsehaut pur...schön wars!

    Stolz: 1. Die Germanys R1 Trophy Sieger schlagen sich trotz Motor und Wassertemperaturproblemen wacker und haben in der 2. Runde schön angegast! 2. weiteres deutsche Team Hajo und Benny waren bei ohne Probleme unterwegs und liegen beachtlich im Rennen und 3. der Philipp hat mit seinem R3 Gerät gegen zahlreiche Porsches und WRCs dort unten auf der 5. WP eine sensationelle 5. Gesamtzeit gefahren! Respekt! Absoluter Hammer! Glückwunsch! Da machen die Förderer alles richtig! Geilo und weiter so Jungs, ich drück Euch alle Daumen!

    So nun ist es soweit: Nach den Siegen bei der SÜW durch Timo Wadle und Tobias Schäfer im Suzuki Swift bei der Rallye SÜW, dem Sieg durch Daniel Lesser und Copilotin Steffanie Muhl bei der Rallye auf nach Melsungen und 2 weiteren Siegen durch den Pfälzer Timo Wadle bei den Rallyes auf der Ostalb und in Neurupin steht Timo als erster Sieger der GR1T für das erste Halbjahr fest und ist gerade in dem Moment auf dem Weg zur ersten WP der Rallye de Antibes!
    Die Serie war im Süden gut besucht, die Klassen voll, das Konzept ging dort auf! Hoffen wir für die 2. Jahreshälfte das auch andere Junioren oder Breitensportler Lust haben mal ne große Rallye zu fahren.
    Außer Timo und Tobi waren auch der Neueinsteiger Diedrich Florian / Hasenpusch Carina in den Seealpen und beteiligten sich am Training, um weitere Erfahrungen zu sammeln.
    Nun heißt es aber Daumen drücken für die Gewinner der GR1T und den weiteren Deutschen Teams dort am Start!

    Finde das ne ganz klasse Sache was der Philipp da macht und ermöglicht bekommt! So lernt er und die super Zeiten bestätigen dies! Das würden sicher bei den Jungs dort viele nicht hinbekommen! Super! Ich drücke dem Team alle Daumen und hoffe das die Förderung mit ihm weitergeht und er kommendes Jahr int. Serie fahren kann!
    Verdient hätte er es auf alle Fälle!
    Sehr genial auch die Sache mit der Germanys R1 Trophy, das der Frank da eigenes Geld in die Hand nimmt und dem Nachwuchs so eine tolle Chance bietet! Schade dass da in Deutschland noch nicht mehr dabei sind aber was nicht ist kann ja noch werden! Denk der Timo und Tobi werden da sicher auch 1. viel Spaß haben und 2. sehr viel lernen! Also: Daumen drücken für die Deutschen Teams in den Seealpen am WE!

    Bei den klasse Ankündigungen freu ich mich drauf das erste mal dabei sein zu dürfen! Wird bestimmt geil auf den
    genialen Alpenstraßen Drifts geniesen zu können! Gibts eigentlich eine Info wieviele WPs mit wieviel KM gefahren werden und ab wann die erste Nennliste rauskommt ?
    Viele Grüße
    Sebfan

    ...und Glückwunsch an Philip Hetz und Timo Wadle zu dem schönen Zeitenkampf in der R1 Trophy! Immer mal ne halbe Sekunde hin und her, super enger Kampf wie auch bereits bei der Ostalb! Coole Sache! Macht weiter so! Schade das nicht mehr dort waren mit R1 Autos!
    Und dann auch herzlichen Glückwunsch an Timo Wadle zum Tagessieg gestern und zum Gewinn der Germanys R1 Trophy ! Ihr werdet mit Eurem Preis, dem Start bei der Rallye de Antibes, sicher viel Spaß haben auf den geilen Straßen in den Seealpen! Turini runter ist auch ohne Schnee sehr cool :)
    Viele Grüße und allen schönen Sonntag!

    Hab da was ganz interresantes eben im Melsungen Bericht gelesen, denk das ist sehr passend zu dem ersten Post hier bezüglich Jammern und RC5 Klasse nicht voll .... ;)


    Für die zahlenmäßig stärkste Klasse der Melsunger Rallye sorgt der zweite Lauf von „Germanys R1-Trophy“. In der Klasse RC5 kämpfen je drei R1-Citroen und –Twingo sowie zwei Gruppe-N-Swift um die Fahrkarte zur Rallye Antibes. Auftaktsieger Timo Wadle (Suzuki Swift) aus Münchweiler zeigt auch in Nordhessen eine starke Leistung und muss sich als Zweiter nur dem Thüringer Routinier Daniel Lesser (Renault Twingo) beugen. Hinter Willi Wiegmann, dem Twingo-Trophy-Sieger von 2013, kommt der Pfälzer Sascha Kirchmer (Citroen DS3) vor dem Hagener Florian Diedrich (Suzuki Swift) ins Ziel; beide waren ihre Chancen auf den Frankreich-Trip.


    Außerdem war da gestern in Melsungen ein ehemaliger Juniorcup und Masterssieger, dem der Kampf und die Fahrweise der RC5 Jungs besser gefallen haben soll als die meisten anderen Teilnehmer...
    Von dem her kann man nur sagen danke Frank für Germanys R1 Trophy ! ! !

    Moin,
    sehr schade, das ein RC5 Auto ein "Eimer" ist :(
    Man kann nämlich, je nach Rallye und Fahrer, auch in einem Swift oder DS3 R1 Spaß haben wie auch in einem Lancer Evo oder Gr. H M3.
    Sehr schade, wie man über Sepp meint lästern zu müssen! Schließlich hatte der Mann vor über 20 Jahren mit Ideen, Engagement UND Geld etwas für den Nachwuchs bzw. Einsteiger was gemacht und tut das nun auch wieder!! Ich weis nicht wer das hier sonst noch tut!
    Wie man an der Starterliste der SÜW und auch Melsungen sieht, ist die RC5 voll genug, das hier nicht gejammert werden muß!
    Zum Thema Zusammenlegung: Das ist andersrum nicht vorgesehen, wenn die F9 nicht voll sein sollte, wird diese wohl dann mit der F8 zusammengelegt.
    Viele Grüße und schönen Tag noch

    NR1 gut und schön, aber gibts da bereits Autos? Aus dem Twingo Cup gibts Autos, DS3 R1 fahren ebenfalls und aus dem Swift Cup gibts auch noch Fahrzeuge, die, wenn sie noch original Gr. N sind, direkt einsteigen und mitfahren können, alles ohne für viel Kohle neues Auto zu bauen. Denk aber wenn es NR1 Autos gibt und man sieht
    dass die da ebenfalls dazupassen würden, der Frank da sicher mit sich reden lassen würde für die Zukunft.
    Hauptsache es ist mal jemand da der überhaupt was macht und dies uneigennützig. Freu mich auf die GR1T !

    Super Sache, die der Frank da mal wieder anschiebt! Hoffen wir dass bei der Aktion auch wieder paar Talente in den großen Rallyesport schnuppern können wie bei seinen letzten Aktionen die er startete und noch genialer wärs, wenns dann mal sogar einen davonr ganz hoch schaffen würde! Auf alle Fälle günstige Möglichkeit, zu sehr geiler Rallye zu gelangen!

    Traurig! Er war ein Idol in meiner Kindheit! Habe als kleiner Junge Autogramme von ihm gesammelt bei einem DM Lauf der durch unseren Ort ging! Jahre später lernte ich ihn persönlich kennen! Ein richtig super Typ!
    Und viel erlebt hat er auch! Nicht nur in den Anfängen als Fußballer des FCK und als Rennfahrer, besonders danach als Rallyefahrer, er wird seine Zeit immer genossen haben! Er gewann 3 mal die Tour de Europe, ebenso auch mal "seine" Rallye Vorderpfalz und war sage und schreibe 16 mal bei der Rallye Monte Carlo dabei, oft auch erfolgreich, was mehrere Klassensiege belegen!
    Machs gut Klaus! Wir vermissen Dich jetzt schon :(

    Glückwunsch dem Sepp!
    Und Glückwunsch den deutschen Teams bei den Bedingungen dort ins Ziel zu fahren!
    Auch ich finde es aber sehr schade, das die deutschen Teams im Ausland NULL Erwähnung finden!
    Warum kann man in den Bericht nicht einen Satz über diese erwähnen wie Holzer / Enderle, Hickethier / Fries und die oben erwähnte Mannschaft? Sehr schade! Ist leider auch bei anderen großen Rallyes oft zu sehen, obwohl dort als MEHRERE deutsche Sportjornalisten vor Ort sind.
    Na ja vielleicht sind bei den Privatiers die Häppchen nicht teuer / gut genug wie in den Werks - Kneipen, die mittlerweile bei jedem WM Lauf aufgebaut sind...
    Also hier wäre, wenns auch als mal nur ein Satz ist, bisl ne Änderung sehr schön! Denken wir positiv und hoffen, das diese konstruktive Kritik in 2015 umgesetzt wird...
    Viele Grüße

    Hallo !
    200+ ist eine sehr gute Idee zwischen 200er und Masters! Soll sogar eine Serie als 3. Liga geplant sein, was ich
    persönlich gut finden würde! Dort sogar 2 oder 3 sehr gute 200er, dann paar 200+ die gut organisiert sind sowie noch 2 Mastersläufe zum Finale, nur so als Idee...
    Bin dieses Jahr selbst eine 200+ gefahren, da ist noch Potential gewesen, war sehr stressig mit abfahren und
    die schönste WP wurde nur einmal gefahren. Die Nibelungenring wollte auch ne 200+ machen, bekam dies leider
    vom DMSB wohl verwehrt, sehr schade bei den genialen WPs die es dort gibt und der super Orga!
    Für 2015 hoffe ich, dass es dort eine 200+ gibt und damit der gesamte Stress nicht zu arg wird, das ganze von der Zeit halt mehr verteilen: Abnahme bereits Freitag abends oder eben die Rallye bis Samstag abends laufen lassen mit Zieleinlauf um 21 oder 22 Uhr. Das ist dann eben wieder Rallyesport wie früher mit Nacht-WPs !!
    Und wer jetzt kommt von wegen "ja dann braucht man ja ne Übernachtung usw." Jetzt sind ebenfalls bereits viele am übernachten, und für ne tolle 200+ macht man das gerne!
    Soviel von mir, hoffe es findet bei Aktiven, Veranstaltern und nicht zuletzt beim DMSB Gehör!
    Mit konstruktiver Kritik kann ich gut leben, also los, wer hat noch Verbesserungsvorschläge?! Ansonsten
    wünsch ich jetzt erst mal noch nen schönen Abend


    Viele Grüße
    Sebfan

    Und zum Abschluss noch ein richtig geniales italienisches Auto in der Nennliste,
    das sicher auch wieder sehr herzhaft bewegt wird!
    Da hat Manne einiges zum Filmen am Samstag! Mittags solls leicht regnen, ok, also
    für jeden ein bissel was :)

    Hey Sepp, um Deiner Idee bisl mehr Treibstoff zu geben:
    Bei der SÜW bekommt nun das beste R1 Team noch einen Extrapreis gestiftet!
    Hoffe Du kommst zur Übergabe runter?
    Ist ja auch ne recht gute Gelegenheit, um sich auf die CupSaison einzustimmen.
    Noch gibts ja 2 Plätze :)
    Und laut Wetter.Com bleiben die unermüdlichen Streckenposten trocken, hoffen wir
    das ist so!

    Als Pälzer Bu Drink ich ach am liebschde än Schobbe Scholle ;)
    Aber die Gäste aus dem Norden trinken gern pur und da gibt's halt meist erst was kleines und dann das Schoppenglas ;)
    Ja der Golf-Fahrer ist schon ganz schön nervös und soll Gerüchten nach schon gar nicht mehr schlafen können ! Hoffe es klappt mit allen Vorwagen, da gibt's einige Leckerbissen :)
    Wurden wohl alle gleich darauf aufmerksam gemacht das sie M&S haben müssen das es kein Schwund gibt wie 2013..