Beiträge von mat

    Guten Morgen!!!


    Die Fahren schon des ganze Jahr fabia wrc, wevers motorsport hat im märz ganze 4 stück gekauft!!!


    Hoffe auch das die beiden kommen, sind ja für ihre Gaststarts in Deutschland, ich befürchte jedoch, dass ein 5 Tages-Programm etwas zu Kostenintensiv für sie ist wenns für sie um nichts geht!!!

    racer32


    Auch Fotografen mit Presseausweis haben in einer Sperrzone rechtlich gesehen nichts verloren und müssen sich durchaus vom Streckenposten versetzen lassen! Rein rechtlich sogar Pflicht des Postens, auch keinen Presse-Fuzzi an gefährlichen stellen stehen zu lassen, nur des weis kaum einer!!!

    Dankeschön für die schnellen Antworten; ist das der
    Rundkurs der von oben betrachtet ein ziemliches Quadrat abgibt, mit kurzer schotterstelle (ca. 200m)?

    hab leider auch noch nix gefunden!


    Kann mir jemand verraten wo die stelle is oben auf den Bildern? Ists dors spektakulär oder eher nur n hopser auf ner Geraden?


    Wird die Stelle dieses Jahr überhaupt gefahren????????

    ...wo wir wieder bei dem Problem wären! Bin ich als
    Streckenposten stur und bin nicht bereit Kompromisse einzugehen, behalt ich zwar meine weiße weste (in dem Fall eher gelb) weil mein Sicherheitsbereich sauber bleibt, die Folge daraus ist jedoch, dass die Fans die sich "natürlich" unrecht behandelt fühlen eine Kurve weiter ziehen wo sie kein Schwein sieht um sich da dann hinzustellen wo sie wollen. Da is es mir lieber, ich seh die Leute und red mit ihnen, geh dann auch oftmals Kompromisse ein, die mir wiederrum Probleme bereiten wenn was passiert. Es kann auch einem Streckenposten peinlich sein, wenn man an ne stelle kommt und sieht, dass der Sicherheitsbereich wieder mal total übertrieben gestaltet ist!!!

    Ich bin sowohl Funk- und Streckenposten, als auch Zuschauer und zwar einer mit richtig viel Herz für diesen Sport. Aus eigener Erfahrung kann ich verstehen, dass man als Posten schon mal frustriert sein kann, da fährt man 600 km zur WM nach Trier, muss spätestens 4 Stunden vor WP-Beginn an seiner Stelle stehen, das bedeutet bei WP-Baumholder schon mal 3:30 aufstehen um sich dann 5 Std. zu langweilen. Mir persönlich ist es passiert, dass ich die letzten zwei jahre ausschließlich scheiss stellen bei der WM hatte. Nach der WP macht dann auch keiner mal zu, dass die helfer weg kommen, ca. 2 Weitere Stunden warten, was das gucken auf ner späteren WP unmöglich macht. Ich befürchte ich bin zuuu viel zuschauer um die nerven für nen Posten aufzubringen, die braucht man da nämlich wie Drahtseile! Streckenposten sind verdammt arme Schweine, wenn sie versuchen ihre sache für jeden möglichst gut zu machen, denn Gutmütigkeit bei streckenposten wird bei jeder Rallye gnadenlos ausgenutzt. Was zwangsweise dazu führt, dass die gutmütigen Posten den bock verlieren oder auch frustriert werden!!!!

    Hi Marcel,


    wir sind als Funkposten bestellt, für den 5.5. ham aber auch noch keine genaueren infos erhalten, kann dir natürlich bescheid geben wenn ich wp zeiten ect. weis!


    Gruß Matthias

    Leider musste ich auf der diesjährigen AMI feststellen, dass der Status der Rallye in der Automobilbranche, besonders in Deutschland immer weiter sinkt! Sage und schreibe 1 WRC (Subaru) war zu bestaunen! Bei der suche nach Poster`n ect. wurde ich meist von den Stand-Damen gefragt "Was für ein ding? WRC? Rallye? sagt mir nichts" selbst bei Citroen ist keiner stolz auf den Weltmeistertitel! Skoda-Verkäufern ist der Begriff Super 2000 ein Fremdwort, lediglich Suzuki verdient Lob für sein Engagement und das bekamen sie auch von mir!


    Für alle die die Messe noch besuchen:


    Bei den Herstellern mit Nachdruck begreiflich machen, dass es in Deutschland sehr wohl Rallyeinteressierte gibt und auch wenns nix bringt nach unterlagen fragen!


    und... ruhig mal die jungs von suzuki und subaru loben
    damit sie auch wissen, dass sie auf dem richtigen weg sind! (Subaru mit`m neun impreza zwar net so aber naja...)

    Also ich find, n echt sau geiles Starterfeld in fast allen Klassen! und dann noch die Slowly Sideways als i tüpferchen, echt stark! Hab eigentlich damit gerechnet bei der diesjährigen ausgabe der vogelsberg aufwrc`s verzichten zu müssen, aber nicht mal das!

    tach sergio
    mir gehts genau wie dir! Stand denk ich an der selben Ecke wie du, hab aber keinen blassen Schimmer mehr wo das war! War doch die stelle wo sich die ganzen Diesel-Piloten angestellt haben wie die letzten heuler, so mit drei mal zurücksetzen bevor sie endlich um die Spitzkehre rum waren und sich dann doch noch den Unterboden verschrammt haben, oder?


    --------------------PEINLICH-------------------

    Hi Leute!
    Ich hoffe von euch kann mir jemand helfen! Ich bin seit einiger zeit auf der Suche nach filmaufnahmen, bzw. fotos von der Rennsteigrallye die es bis 2001 im oberfränkischen Nordhalben gegeben hat und dann leider ein Opfer deutscher Bürokratie geworden ist!
    Kramt doch mal bitte in den alten Büchern, vielleicht findet ihr ja noch was, wär echt klasse!!!

    Für jeden der hier einen Veranstalter bzw. Streckenposten verantwortlich heissen will empfehle ich
    sich selbst einmal als solcher zu betätigen! Ich bin seit vielen Jahren bei etlichen Rallyes in Deutschland incl. WM Lauf als Funk- und Zuschauerposten aktiv und jeder der sowas noch net gemacht hat kann sich auch nicht vorstellen wie Hirnlos eine nicht allzu kleine Masse der
    Zuschauer sein kann. Extremfall ist natürlich der WM lauf bei dem keiner der ausländischen Besucher ein Wort deutsch spricht wenn es darum geht sich sicher zu postieren, wenn sie Zwischenzeiten wissen wollen sieht die sache natürlich besser aus. Hab auf jeden fall schon oft erlebt, dass man Zuschauer von einer Stelle wegschickt (z.B. Weinberge) und die stelln sich dann eine Kurve weiter in den nächsten EXTREM-Gefahrenbereich. Hatten bei der WM sage und schreibe 1200m bis zum nächsten Posten, also genug Freiraum für suizidgefährdete und solche die es noch werden wollen.
    FAZIT: Jeder Zuschauer sollte eigentlich wissen, dass Rallyesport gefährlich ist und muss es letztendlich selbst entscheiden, wo er sich denn hinstellt, an jede gefährliche stelle nen Posten zu stellen wäre ja finanziell schon gar nicht zu machen.
    Fahrer kann in meinen Augen auch nichts für den Ausgang des Unfalls, er war mit sicherheit unter Schock gestanden, keine Frage, deshalb kann man ihn denke ich auch nicht für sein Handeln verantwortlich machen!