Beiträge von LUDE


    Aber warum nur 10? Gehen nicht auch 100 in den Warenkorb. Würde auch die Etiketten drucken wenn alle Daten in einer Tabelle stehen.Denkt auch an die Kosten für Versandtaschen.

    Noch läuft ein Sportgerichtverfahren gegen Orga- und Rallyeleiter.


    § 37 Öffentlichkeit
    (1) Die Verhandlung ist nicht öffentlich.
    (2) Das Sportgericht kann den in § 2 genannten Personen die Anwesenheit in der
    Verhandlung gestatten. In Fällen von besonderer Bedeutung kann auch Presse, Film,
    Rundfunk und Fernsehen die Anwesenheit gestattet werden.


    Wer fragt den beim DMSB mal ob er die Presse zum Verfahren zulassen will.


    o) Verbot, auf Zeit oder Dauer Wettbewerbe im Motorsport auszuschreiben und/oder
    durchzuführen.


    Bin ja gespannt wie das abläuft.


    Eher was für Volljuristen als für Rallye Fans.

    War zum zweiten Mal in der Lausitz und hoffentlich nicht zum letzten Mal.
    Die Anzahl der Starter und die Strecken sprechen für die Rallye. Bin heute WP 8 noch mal in Teilen abgefahren. Nächstes Jahr will ich auch in den Wald. So viele Abzweige mit wechselnden Perspektiven auf kleiner Fläche einfach spitze.
    2 Zuschauerpunkte am Nachmittag sind mir zu viele Menschen auf einem Fleck.


    Ich denke die Mehrzahl der Anwesenden vor Ort drückt die Daumen für eine Forsetzung der Lausitz Rallye in 2010.


    Mein Respekt gilt besonders auch den Streckenposten. 3 * 2 WPS an zwei Tagen, d.h. als erster Morgens und letzter Abends bei diesem Wetter an der Strecke stehen.
    Na ja einige saßen mit Fahne lieber während der Rallye im Auto, oder waren der Meinung hier ist kein Zuschauerpunkt hier darfst du nicht gucken.


    Der Serviceplatz war bei dem Wetter eine absolute Zumutung. Da kann keiner seine Sponsoren einladen. Die Möglichkeiten und der Einsatz der Organisation mal eben schnell vor dem Start von WP 8 einen großen Radlader an die Strecke zu bringen sind beachtlich. Für Wetter und Unfälle kann keiner was.
    Das WRC Problem haben wir ja im Forum schon im Vorfeld erkannt. Da ist wohl auch der verband mal aufgewacht.
    Schade das der Plan verhindert wurde. War echt erstaunt das M. Kahle dann in Reichwalde Morgens Zuschauen kommt. Hätte ihn auch lieber am Steuer erlebt. Ein WRC in der Beschleunigung auf Schotter ist schon gewaltig.


    Warum gab es bei der Siegerehrung nicht auch die offizielle Ehrung für den Deutschen Meister. Gibt es vom Verband da eine Extra Veranstaltung?


    Ich kenne leider auch nicht die Streckenführung genau.
    Aber im letzten Jahr gehörte das zum Auslauf der Runde.
    Bei der Neustadt war die Runde größer ,da wurde die Spitzkehre öfters befahren.


    Werde mir wohl mal WP 1 und 3 ansehen. Immer das gleiche ist langweilig.

    Ich bin mir nicht sicher über den Namen aber meine erste Rallye war 1990. Rundkurs in Marzahn? Anreise mit der Strassenbahn. Oder habe ich das geträumt?
    Dann 2003 wieder Rallye Neustadt.

    Das war seit Malgram Park 2003 mal wieder eine perfekte Live Sendung.
    Es gab aber auch keine Verzögerungen und Abbrüche. Dann wird es schwierig.


    Weiß wer ob man die Telemetrie Daten ähnlich wie in der WRC auch live einblenden kann. Finde ich immer spannend die Geschwindigkeit zu sehen

    Zurück vom Ausflug ins Erzgebirge möchte ich mich auch ganz herzlich bei Michael ,Peter und dem ganzen Team vom Sachsenring bedanken. Die Sache hat echt einen Riesenspaß gebracht.
    Peter mit seinen Kommentaren, die Fotographen an der Strecke, Fans und Aktive aus dem Forum auch einmal persönlich kennenlernen. Einfach Spitze.


    Alleine der Aufwand um die Piste mit Schnee zu bedecken war schon beeindruckend.


    Der Tag war ein unvergessliches Erlebnis.
    Auf ein Neues 2009.


    Gruß aus Hamburg
    Wolfgang

    Hi Leute!
    Ansonsten wirklich sehr spannend. Schade war das Maleur von Armin Holz auf der letzten WP. Ich habe nur nicht mitbekommen ob es jetzt vollständig ausgebrannt ist oder nicht. Feuerwehr war ja groß aufgefahren.


    LG
    Matze die Katze


    Wenn ich das richtig gesehen habe Brand im Bereich der Hinterachse. Da hat er noch ein wenig Glück im Unglück gehabt. Danke das alle nur so schnell wie möglich gefahren sind . Ausnahme bei mir Volker Clasen, im Graben gelandet, aber nichts Ernsthaftes passiert.
    Bis 2009
    Wolfgang

    Kann leider dieses Jahr nicht vorbeikommen. Ich denke jeder Rallye Fan ist gut im improvisieren. Bin Freitag nachmittag die Strecken abgefahren und habe mir meine Punkte gesucht. War Samstag fast den ganzen Tag alleine gestanden . Da war niemand im Gelände. Noch nicht mal ein Posten nur Flatterband. Fan was willst du mehr
    Rallye ZP nur für dich


    Allen Viel Spaß





    S
    Und wenn manche so verrückt sind und bei der Rallye Vogelsberg, Eifelrallye oder Rallye Deutschland google-earth Material einzustellen, auf alle Fragen zu antworten, evtl. noch mit Bild- oder Videomaterial - selbst schuld! Ich täte es nach der immer größer werdenden Geheimniskrämerei im Osten nicht mehr.


    Und nun hört auf zu betteln! Schluss jetzt!

    Zitat von HühnerRudi
    WP 4 wurde abgesagt, war nicht befahrbar, zuviel Matsch.


    Schotterstrecken lassen sich in dieser Gegend bei starken Regen nicht lange befahren.


    Das Problem war und ist bekannt.

    Ich habe gehört das es auch formale Gründe gab.
    Es fehlte wohl ein offizieller Beobachter und sein Bericht.
    Vielleicht kann das Berichtswesen ja mal jemand erläutern.


    Die Strecken des Nachmittags 2007 waren meiner Meinung nach DM Fähig.



    Nachdem der langjährige Rallyeleiter der Wikinger in 4 Wochen der neue DMSB-Präsident werden wird, müssen wir uns sicher keine Gedanken machen, ob und wann sie ein DRM-Prädikat bekommt.
    Herr Johne wollte bereits in diesem Jahr das Prädikat, scheiterte aber letztlich am Veto des Herrn Tomczyk.
    Dies wird im nächsten Jahr sicher nicht mehr der Fall sein.;)


    Beim DMSB hat man sich bereits darauf festgelegt, die DRM 09 auch wieder mit 6 Läufen auszuschreiben. Deshalb kann jetzt kräftig orakelt werden, welche der diesjährigen Veranstaltungen wohl weichen muss.
    Aber das ist ein anderes Thema.......:D

    Vielleicht gibt es ja auch nur einen Baggerkurs in der Kiesgrube als Gewinn :p


    bei mir hats auch geklappt , dann mal viel erfolg für 2008. freue mich jetzt schon mit den anderen 7 gewinnern die omegakurve unsicher zu machen :D