Beiträge von BOOGI_47

    ich fand die veranstaltung mehr als gelungen, klaro gibts es wie bei jeder veranstaltung iwas zu verbessern, aber was mich hier jedes mal nach der wabu-rallye so dermaßen aufregt ist dieses scheiß genörgel un besserwissende verhalten mancher hier im forum. ich weiß nicht wie das bei anderen veranstaltungen hier im forum abläuft, ob danach auch so viel negatives zeugs geschrieben un alles schlecht gerdet wird???
    ich persönlich fand das cosmodrom nicht sehr toll, klaro ist es zum guggn mega geil un auch zieht es dort genügend zuschauer hin, aber ich finde das hat mehr was mit go-cart zu tun, trotzdem zum guggn für familien usw sehr gut gemacht.
    ich war so un so den kompletten samstag an der sprungkuppe, war wie jedes jahr mal wieder sehr amüsant dort gewesen ^^
    das starterfeld nicht mal mehr annährend so geil wie das aus dem vorigen jahr, aber auch dafür kann der mc eisenach nix.
    fettes lob an die orga macht weiter so, ich freu mich jetzt schon aufs kommende jahr


    gruß

    ich denke mal das ich auch mal vorbeischauen werde, wir reisen mittwoch früh an


    ich weis zwar das das hier nichtunbedingt hingehört, aber wer hat denn die German-Rallye-Fans aufkleber gemacht???
    falls es möglich ist, kann der jenige mal 5 stück mitbringen, wird natürlich auch bestens bezahlt ^^


    gruß

    Das Rätselraten hat ein Ende. Georg Berlandy steht mit dem S2000 auf der Nennliste.


    den hatte ich aber nicht gemeint ^^


    ich wills mal auflösen, die erste antwort die vom flo kam war die richtige, der sepp wiegand kommt vllt mit dem g60 golf nach esa zur wabu-rallye un macht dort n vorrauswagen, aber wie gesagt, noch ist nix fix ^^
    denk mal das wird sich aber in den nächsten tagen alles klären

    ich habs mir schon gedacht als ich das am sontag gelesen hab...
    schade schade für die wartburg rallye...
    vllt finden sie ja noch nen ersatz, den alten fabia wrc oder den s2000


    Schlechte Nachrichten für alle Fans des Škoda Octavia WRC: Für Matthias Kahle und Christian Doerr endete die Rallye Kostelec wegen Differenzialproblemen und einem überhitzten Motor vorzeitig. Zudem müssen sie den geplanten Start bei der Wartburg Rallye (10.-12. August) absagen, weil das Triebwerk nicht mehr rechtzeitig repariert werden kann.

    Hammerhart... :cool:
    Wie schnell sich sowas rumspricht -aber wie gesagt, noch nix offiziell.


    Die anderen Neuzugänge der letzten Tage können sich auch sehen lassen! ...sehr sogar! :o



    hat sich nix rumgesprochen, er hat es mir selber gesagt ^^


    bei mir werden bei der starterliste nur 49 fahrzeuge angezeigt, oben steht aber was von 73, was ist da los?
    was ist eig mit dem ruben, der wird doch wohl hoffentlich kommen.
    das nächste, hoffentlich bekommen sie den octavia vom matze wieder fit, nach dem motorschaden...

    Rastabitch hat es doch geschrieben WP 2 RK Hilgerath. Freitagabend siehe Zeitplan. :D


    Gruß Wolfgang


    ja dachte er hätte das aus dem vorjahr bezogen


    was eig voll schade ist, weil wir leider erst samstag früh anreisen


    also fällt diese geile stelle leider schon mal weg


    hat sonst noch jemand nen tipp oder ne empfehlung für mich?

    also ich bin dieses jahr auch das erste mal zum eifel rallye festival am start.


    kann mir denn jemand sagen, wo die stelle ist und zwar gleich am anfang wo der s1 den kleinen jump macht? sieht sehr sehr genial aus die stelle.


    un wird die in diesem jahr auch gefahren? wenn ja welche wp bzw welcher zuschauerpunkt


    das gleiche gilt für die stellen bei min 4:40 un 4:44


    im vorraus schon mal vielen vielen dank


    http://www.youtube.com/watch?v=qY-IOWLsAWo

    is zwar nicht von mir, aber denke doch sehr wichtig


    Aktuelles vom MC Eisenach:



    Do 05.07.2012 13:46
    Wir nähern uns mit großen Schritten dem Start der 53. Rallye Wartburg.
    Aus diesem Grund möchten wir auch mal wieder etwas von uns hören lassen.
    Das letzte Jahr war für die Organisatoren der Rallye ein sehr arbeitsreiches. Nachdem wir einen Strich unter die Veranstaltung des letzen Jahres gemacht hatten, mussten wir feststellen, dass die Zahl unter dem Strich leider rot war. Das hieß für uns alle, wir müssen noch mehr Einsparpotential finden ohne die Qualität der Veranstaltung darunter leiden zu lassen. Ein Weg hierfür wäre die mehrfach Nutzung von WPs´ um an Aufbau und der WP- Absicherung zu sparen. Weiterhin mussten wir unsere Einnahmen steigern aber gleichzeitig die Attraktivität der Veranstaltung steigern ohne die Eintrittspreise in astronomische Höhen zu schrauben. Auch auf der Sponsorenseite musste endlich ein langfristiger Partner her, der mit uns gemeinsam am Fortbestand der Traditionsveranstaltung interessiert ist. Diesen haben wir in der Firma Cosmo gefunden. Darauf sind wir sehr stolz. Cosmo ist mit uns eine längerfristige Vereinbarung eingegangen, die sowohl inhaltliche als auch finanzielle Steigerungen vor sieht. Das ist sehr selten geworden in Rallye Deutschland, das ein Verein einen Partner findet der sich längerfristig binden möchte. Aus diesem Grund heißt die Veranstaltung dieses Jahr auch 53. Cosmo Rallye Wartburg. Auch wenn der Name im Internet schon wieder verrissen wurde muss man einfach verstehen, das starke Partner auch einen starken Auftritt möchten. Das geht nun mal am besten über den Namen der Veranstaltung.
    Die zweite große Baustelle war die Optimierung der Strecken. Hierbei haben wir uns die Frage gestellt, was hat der Rundstreckensport unseren Rallyes voraus? Die haben permanente Rennstrecken und sie haben große Motodrome für viele Zuschauer. Darüber hinaus bieten die auch immer ein Rahmenprogramm für die ganze Familie. Folgerichtig stellte sich für uns also die Frage, können wir das auch? Mit diesem Gedanken haben wir eine Landpartie im "alten Daimler" unseres Chefs gemacht und sind dabei fündig geworden. Die ehemalige Raststätte Ramsborn erfüllt die Anforderungen die wir gesucht haben. Zu unserer Überraschung hatten auch die Behörden nichts dagegen, dass wir das Gelände nutzen wollen. Wir dürfen die alte A4 von der Anschlussstelle ESA- West bis zum Kreisel komplett sperren. Das Gelände hat auf Grund der dortigen Hanglage einen Motodromen Charakter, es ergibt sich eine spektakuläre Streckenführung, es gibt einen sicheren Festplatz und es wird über 1000 sichere und trockene Parkplätze geben. Das Ganze nennen wir dann COSMODOM und fertig ist das Highlight der diesjährigen Veranstaltung. Im Cosmodrom wird nicht nur am Freitag der Shakedown stattfinden sonder auch den ganzen Samstag im Rahmen der Krauthausenprüfung dort gefahren. Krönender Abschluss ist am Samstag der Rundkurs Cosmodrom by Night. Das Ganze wird moderiert vom den besten Rallye Kommentatoren Deutschlands, Alfred Gorny und Martin Kasten. Cosmodrom heißt dieses Jahr, einmal anreisen und den ganzen Tag Rallye Action mit Thüringer Köstlichkeiten und Spaß für die ganze Familie haben!!! Kommt vorbei und lasst Euch vom ersten Rallye Motodrom in Deutschland überzeugen!


    Wir sind uns auch durchaus bewusst, dass eine Rallye nicht allen von ihren Strecken leben kann. Dazu gehören auch Fahrer oder Teams die nicht so alltäglich in unserer Region sind. Auch hier haben wir schon seit dem vergangenen Jahr an der Umsetzung einer Idee gearbeitet. Letztes Jahr hatten wir den S1 von Volker Gehrt in Eisenach. Leider ist das Auto technisch bedingt schon im Shakedown ausgefallen. Trotz morgendlicher Notreparatur mit in der Nacht beschafften Ersatzteilen kam das Auto leider nicht mehr zum Laufen. Noch auf dem Serviceplatz der 52. Rallye Wartburg versprach uns Volker Gehrt "Jungs, ich komme nächstes Jahr wieder und dann sitzt der Walther im Auto". Das der Mann kein Blechschwätzer ist bestätigte sich im Mai diesen Jahres. Da kam die Bestätigung von Walther Röhrl, ja ich komme nach Eisenach und fahre die Veranstaltung. Alle waren happy und haben sich riesig darauf gefreut. Doch nun kommt alles anders. In Amerika hat jemand ein Feuer gemacht wodurch das Bergrennen Pikes Peak verschoben werden musste. Erst hieß es, auf Ende August oder Anfang September, doch nun ist es genau an unserem Rallye Wochenende. Da war er aus, unser schöner Traum. Walther Röhrl bedauert es sehr, das er nicht nach ESA kommen kann, aber er ist vertraglich an Audi und das dortige Bergrennen gebunden. Dagegen können wir natürlich nichts machen und können auch verstehen das er nach seinem Sieg vor 25 Jahren den Hügel noch mal knacken möchte. Aber O- Ton Walther Röhrl " dann komm ich im nächsten Jahr zu euch". Wir würden uns freuen, nur sollten die Amerikaner bis dahin das mit dem Feuer machen noch mal üben!!!
    Volker Gehrt und wir haben natürlich sofort nach einer anderen Variante gesucht. Das Auto wird trotzdem in ESA eingesetzt und erneut vom Porsche Testfahrer Kai Riemer pilotiert. Kai hatte im letzten Jahr, wenn auch nur kurz, sein fahrerisches Können schon unter Beweis gestellt. Freuen wir uns also auf das Auto und den infernalischen Sound. Ein herzliches Dankeschön geht an Volker Gehrt der sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt hat um einen Ersatz für Walter zu finden.
    Mehr Neues aus dem Org.- Büro demnächst.

    ich muss sagen das es eine top organisierte rallye war
    angefangen bei den zuschauerpunkten, die top ausgeschildert waren (dachte teilweise ich bin hier bei der deutschland rallye ^^)
    die wps waren klasse, vom starterfeld brauch ich gar nicht reden
    klar gibts hier und da verbesserungen aber die gibts glaub ich bei jeder rallye
    alles in allem muss ich sagen HUT AB UND MACHT WEITER SO
    ich komm im nächsten jahr auf jeden fall wieder

    hast sich ja mal ganz schön was geändert, im gegenteil zum vorigen jahr, aber schaut echt sehr , sehr durchdacht un voll interessant aus!!!
    kann sich echt sehn lassen
    alle achtung!!!


    hoffe mal das das wetter passt un das es wieder so nen geiles starterfeld wird wie 2011


    freu mich jetzt schon