Beiträge von Uncle Tom

    Hm, offensichtlich gibts hier länder-/anbieterspezifische Unterschiede. Also bei mir (Wien) war die Sendung auf deutsch, gänzlich ohne Werbung, aber schon auch um die 50min. Allerdings muss ich sagen, dass mir der englische Kommentar glaub ich lieber gewesen wäre. Ich will hier nicht auf NO hinhacken, eine Stunde Kommentar mehr oder weniger aus dem Stegreif muss man erst mal hinbekommen. Aber permanent in Interviews reinreden, einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen zu übersetzen, etc. - das hat mir nicht gefallen. Vllt. mal etwas weniger irgendwas des Redens wegen erzählen und mehr auf des Geschehen am Bildschirm eingehen (bitte als konstruktive Kritik sehen).
    Für die gezeigten Bilder war ja MotorsTV nicht verantwortlich, aber für den Schnitt - ich mag auch Onboards, aber die Mischung zu Außenaufnahmen könnte auch etwas ausgewogener sein. Aber es wird sich sicher noch bessern im Laufe der Saison.
    Soweit meine Meinung zur Sendung


    Ich bin ganz Deiner Meinung: Bericht war o.k., ggfs. etwas mehr Aussenaufnahmen und etwas weniger Onboard. Mit der Werbung hast Du Recht: Ich habe mir später die Sendung nochmal auf DVD angeschaut und Total etc. war nur vor dem Bericht und danach. Aber die 50 Minuten waren werbefrei.


    Zur Sprache: Deshalb schaue ich Motors TV grundsätzlich nur in englisch.

    Da sich hier noch keiner zur Motors TV-Berichterstattung geäußert hat ...


    Also ich fand den Bericht auf Motors TV gut. 50 Minuten lang, fast keine Werbung, viele verschiedenen Perspektiven und alle entscheidenden Szenen wie Abflüge festgehalten.Dazu ein kompetenter Kommentar von Simon Hill. Kann von mir aus so weitergehen.

    Da MotorsTV in Deutschland über Satellit nicht legal zu empfangen ist, habe ich an Sky geschrieben, warum sie kein MotorsTV anbieten. Speziell wegen WRC, V8Supercars etc.


    Ich mailte:
    Hallo,
    >
    > warum bieten Sie kein "Motors TV" an? In zig deutschen Kabelnetzen ist der Sender vertreten, nur nicht über Sat. Ich kenne zig Sky-Abonnenten, die sich alle über Motors TV sehr freuen würden!!!
    >
    > In GB, F, FIN, E, PL, DK, S, N usw. ist überall Motors TV über Sat im Bezahl-TV, nur nicht in D!!
    >
    > Vorab Danke für Ihre Antwort.



    Ich bekam dann folgende Antwort:



    Sehr geehrter Herr X,


    vielen Dank für E-Mail.


    Wir freuen uns sehr über Anmerkungen und konstruktive Kritik. Nur mit Hilfe unserer Abonnenten ist es uns möglich, noch besser zu werden. Wir bieten für Autobegeisterte Fans den Kanal Motorvision TV an. Wissen, Unterhaltung und rauschende Geschwindigkeit. Alles was uns bewegt. Diesen Sender finden Sie in Ihrem Sky Welt Paket.


    Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.


    Viele Grüße aus Hamburg


    Mathias Kosmehl
    Kundenservice


    Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg


    mailto:service@sky.de
    http://www.sky.de



    Ich kann allen Sat-Zuschauern nur empfehlen, diesen Herrn mit Mails zu bombadieren.

    von der Köln-Ahrweiler-Seite:


    Volles Haus bei der ADAC Rallye Köln-Ahrweiler


    Nur noch knapp vier Wochen und in der 1000 Seelen-Gemeinde Mayschoß im Kreis Ahrweiler ist für drei Tage der Nabel der deutschen Rallye-Welt: Die 38. ADAC Rallye Köln-Ahrweiler steht auf dem Programm und viele tausend Fans aus dem gesamten Bundesgebiet und dem angrenzenden Ausland fiebern schon jetzt dem Highlight entgegen. Wir sprachen mit Organisationsleiter Hans-Werner Hilger.


    Redaktion: Wieder ein volles Haus wie in den letzten Jahren?


    Hilger: „Absolut, wir sind sehr erfreut. Genau 90 Nennungen liegen uns bislang vor, wir würden uns sehr freuen, wenn wir wieder dreistellig würden. Es sind ehemalige Gesamtsieger dabei wie Georg Berlandy, Oliver Rohde , Darius Drzensla und Dominik an der Heiden, der ehemalige deutsche Meister Reinhard Hainbach und auch richtig schnelle Piloten aus dem Ausland wie Gerard Hofhuis. Dazu mit Heinz Jansen oder Jürgen Lenarz Speerspitzen aus der Youngtimer-Trophy.“


    Redaktion: Was macht den Reiz der Köln-Ahrweiler aus?


    Hilger: „Wir machen eine Rallye nach altem Muster. Bei uns gibt es noch viele verschiedene Prüfungen, kein Trainieren, teilweise fahren wir auch in der Dunkelheit und durch unsere Baujahrsbeschränkung bis 1988 gibt es hier keine Hightech-Allradler mit allen möglichen elektronischen Fahrhilfen. Kurz gesagt: Wer hier gewinnt, ist der Beste!“


    Redaktion: Stimmt es, dass die erste Etappe am Freitag aufgewertet wurde?


    Hilger: „Statt einer gibt es nun zwei Prüfungen am Freitagabend in der Dunkelheit. Dieses Ergebnis bestimmt dann die Startreihenfolge für samstags. Die altbekannte Auftakt-WP bei Dernau braucht nicht mehr trainiert zu werden, wir haben etwas ganz Neues auf die Beine gestellt.“


    Redaktion: Aber trainieren war doch sowieso verboten …


    Hilger: „Natürlich, aber ich kann niemanden daran hindern, im Verlauf eines Jahres zum Beispiel öffentliche Strassen in der Eifel zu befahren. Oder, wie einige, mit einem Mountainbike Weinbergstraßen zu erkunden. Wir werden natürlich einige neuralgische Punkte, wo es sich um gesperrte Strassen handelt, in den nächsten Wochen wieder bewachen lassen.“


    Redaktion: Können Sie schon etwas zum Samstag sagen?


    Hilger: „Wir freuen uns, natürlich wieder auf der Nordschleife in entgegen gesetzter Richtung zu fahren. Die Grüne Hölle falsch herum ist für uns ein Muss! Auch gibt es wieder zwei anspruchsvolle und für Fans sehr interessante Rundkurse im Bereich der Müllenbach-Schleife. Ansonsten haben wir viel Neues im Petto…“


    Redaktion: Aber Sie haben nicht die Eifel neu asphaltiert?


    Hilger (lacht): „Ich weiß, im Scherz habe ich mal gesagt, dass ich nicht jedes Jahr zehn neue Prüfungen auf die Beine stellen kann, ohne die Eifel neu zu asphaltieren… Aber so viel Neues wie dieses Jahr hatten wir schon lange nicht mehr. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit den entsprechenden Gemeinden und Ortsbürgermeistern haben wir reichlich neue WP-Kilometer zusammen bekommen. Nicht vergessen möchte in diesem Zusammenhang unsere langjährigen Partner ADAC, HUK-Coburg und Autohaus Kempen, ohne deren Unterstützung die Rallye undenkbar wäre.“


    Redaktion: Ab wann gibt es die Zuschauerunterlagen?


    Hilger: „Am Freitag ab 15.00 Uhr werden diese in Mayschoss verkauft. Unsere Zuschauer-Infos sind sehr informativ und enthalten hervorragendes Karten-Material sowie den Rallye-Pass.“


    Redaktion: Wir bedanken uns für das Gespräch!

    Nachtrag: Natürlich warnen die verunfallten Fahrer oder an Zuschauer nicht die noch kommenden Fahrer. Es wäre ja Wettbewerbsverzerrung! Der Letzte Teilnehmer soll die gleichen Chancen haben wie der erste. Die Escort-Fahrer, der erste Überschlag, applaudierten samt den Zuschauern bei den anderen drei rolls. Man hat ja Anstand.


    Es gibt auf Perä Tielle Teil 20 oder 21 in einer Ecke 36 Abflüge, davon 11 übers Dach. Das ist halt so in Finnland, Schweden oder Estland.


    Infos gibt es hier: http://www.peratielle.com bzw. direkt auf der Seite http://www.peratielle.com/eng/koosteet1.html

    Die Ecke war rund 4 km nach dem Start auf WP 1. Es stand dort extra ein caution sign und auch im roadbook war die Kurve als gefährlich makiert, daher nur vier Überschläge und zwei abgeknickte Räder. Sonst wären es locker 10 bis 15 gewesen.


    Auf allen 5 WPs insgesamt - Länge jeweils rund 10 km - sind mir 17 Überschläge bekannt. Von knapp 190 Startern (war schwach, F-Cup ist normalerweise voll mit 240) sind wohl so 50 ausgefallen.


    Nach maximal 3 Minuten war die Bein wieder frei. Finnen sind meisterlich im Aufräumen. In unserer Ecke waren rund 200 Zuschauer, darunter locker 30 Kinder <10 Jahre. Die lernen schon früh was fürs Leben. Das Wichtigste Untensil ist das Abschleppseil, damit geht es ratz-fatz.


    Dank Ryanair ist der Weg D - FIN ja weder weit noch teuer. Ab nächsten Jahr plant ein finnisches Unternehmen "guided rallies", sprich die besorgen Zuschauerunterlagen und führen Dich zu den richtigen Ecken. Im Grunde mußt Du nur fliegen, hotelieren und die Akkus von der Film-Kamera voll haben. Um alles andere kümmern die sich und natürlich die Rallye-Fahrer ;)


    Bei all meinen FIN-Rallyes hatte ich immer zwischen 2 und 4 rolls. Nur einmal zero, da fühlt man sich dann halt wie in Deutschland.


    Schöne Grüße aus Hessen


    Schöne Grüße aus Hessen

    Esser/Bäumchen haben nichts Hartes getroffen, halb so wild. War nur etwas schwierig, die aus dem auf dem Dach liegenden Auto zu bergen, da die Türen nicht so leicht aufgingen. Der Aufprall letztes Jahr in die diversen Bäumchen - Nomen est Omen - war mindestens genauso hart. Bin mal gespannt, ob die beiden im nächsten Jahr das Triple "feiern".

    weiß einer was mit dem strassel auf wp 6 loswar? Auf WP 5 fuhr der noch bestzeit und dann auf der sechs war er weg. ich stand auf wp 5 und handgestoppt hatte ich den schon vor bernhard und langenfeld. ich habe gedacht, ich guck nicht richtig. aber der schaltet noch mal hoch, wo andere bremsen. er hats vermutlich auf wp 6 übertrieben, oder?

    Hi Lieselchen,


    ich habe nach der Rallye eine wüste Spur rund 1,5 km nach dem start die Rechts-Links gesehen, innen über die Wiese und dann von oben in den tiefen Graben geplummst? Waren das die Dingerts?

    In der Vergangenheit hat der MSC Zorn bis zu zwei Wochen gebraucht, ehe Ergebnisse im Internet standen. Hoffentlich geht es heuer schneller ...


    Ist zwar eine schöne Veranstaltung, aber hinsichtlich Ergebnissen schlief man in der Vergangenheit tief und fest. Dann muß man sich auch nicht wundern, wenn in den Medien keine Nachberichterstattung stattfindet.

    Der Corsa OPC vom Stebani war auch mein Freund. Besonders, weil er das Ding schon beim Abfahren in einen Graben geschmissen hat und die Opel-Jungs danach kräftig schrauben mußten. Deshalb mußte er auch die erste WP ausfallen lassen und kam erst zu WP 2 mit getapten Auto :)

    @rbpeugeot:


    Du fragst: "und wie kommt auf wp3 ein fast 10 sekunden abstand zu stande???"


    Der Koch hat den Kleinwächter fast eine Runde lang aufgehalten, daher war der Abstand nur so gering.


    Dadurch Schiffmann den Kleinwächter dann in WP 6 aufgehalten hat, konnte Amm auch mal den Bestzeit fahren.

    Die Zeitnahme ist seit Jahren der absolute Schwachpunkt von einer der besten Deutschen Rallyes mit den meisten verschiedenen WP-Kilometern nach der Rallye Deutschland. Seit 1994 war ich bei jeder Rallye KAW und jedes Mal werden Zeiten gewürfelt. In 2005 hat es drei Wochen gedauert, bis die Zeiten mal im Internet waren ...


    Die Orga Leute der Scuderia Augustusburg Brühl sind eigentlich super, machen 24h, RCN und manch eine andere Veranstaltung mit Bravour. Warum die die Zeitnahme - besser gesagt ein fähiges Zeitnahmeteam - nicht hinbekommen, ist ein Rätsel.