Beiträge von Uncle Tom

    @ Basti


    Ich frage mich nur, warum Posten 11 während der gesamten WP 5 die gelbe Fahne raushält, wenn zwischen Posten 12 und 13 ein Auto fernab der Strecke auf einer Geraden im Graben steht und auch noch ein Warndreieick rund 50 Meter vor dem Auto auf der Strasse steht? Für uns Teilnehmer war es sehr irritierend. Und so etwas sorgt natürlich dafür, daß Flaggen nicht mehr Ernst genommen werden. (Sollte die gelbe Flagge einen anderen Grund gehabt haben als der 250 Meter entfernte Golf, lass ich mich gerne aufklären)


    Ansonsten eine Top Rallye, nur blöd, daß Limes, Saar-Ost und Blankenheim am gleichen Tag veranstaltet haben.

    Nabend zusammen,


    komme gerade von der Birkenfeld heim und muß sagen, daß es sich total gelohnt hat. Ich habe alle drei Durchgänge auf der Doppelkuppe gesehen und es waren seeeeeehr viele richtig gute Leute dabei!


    Soll noch mal einer sagen, nur Finnen könnten Auto fahren ... Dreimal voll auf dem Gaspinn und immer alles unter Kontrolle hatten Kirsch, Ertz, Myslie, Klanderhoff, Herrmann, Strassel, Christ, Fleischmann und Seibold. Ebenfalls absolut positiv und mit Beifall der Fans Timo Bernhard, Brocker, Grenci und Dingert (kam zwar nur einmal, aber dafür schnell).


    Bin mal gespannt wo der Kirsch mit seinem Serienmotor im Ergebnis gelandet ist. Den Weitsprung auf dem Asphalt hat er jedenfalls schon gewonnen. Suppi!!!


    Abgegangen sind als WP 1 Stieffenhofer und als WP 4 Schmidt und Gross, aber alle ohne große Folgen.


    Zum Gähnen langweilig waren eigentlich nur Ehepaar Reinartz und Uwe Gropp. Hat irgendjemand schon einmal einen Dreher oder Abflug von Reinartz im Opel gesehen? Ich Nicht, aber auch solche Leute braucht der Rallyesport. Aus Spass an der Freud mitfahren. Nicht schnell, aber sicher und konstant!!


    Summesummarum toller Motorsport, kaum Abflüge (nur Günther Werner auf WP 2 gerollt) und viiiiiel Sonnenbrand.


    Achso ... Gesprächsthema Nummer eins in den Pausen weiterhin Armin Sommer! An der Doppelkuppe standen so rund 300 Zuschauer. Aber wie oft da über Schnee, Regen und so weiter und Weichei Sommer gewitzelt wurde ... Ich war ja nu auch auf besagter WP in Zerf und es hat zwar geschneit, aber der Schnee blieb nicht auf der Strecke liegen!! Wer das behauptet war nicht dort!! Kollege Sommer weigerte sich auf klitschnasser Strasse zu fahren, nicht auf verschneiter!!!


    Man sieht sich bei der Litermont!!


    Schöne Grüsse aus Hessen
    Euer Uncle Tom

    ich stand kurz nach dem start von wp4 - strecke war nur nass, kein schnee - bedingungen besser als für start-nummern 70 bis ende im ersten durchgang - krankenwagen etc. standen bereit - laut einen offiziellen, der am start rumstand (den ich auf dem weg zu meinem auto gefragt habe) hat sich der erste teilnehmer geweigert zu starten


    im taunus wäre man froh, wenn der schneeregen, der gefallen ist, echter schnee gewesen wäre. in anlehung an den taunus-slogan "nichts für weicheier" kann ich zerf auch - wie auch andere hier im forum - nur empfehlen "nur für weicheier" patentieren zu lassen. vielleicht schafft es aber auch der msc zerf, daß ostern in 2009 im juli stattfindet

    nur ein vorwagen?
    weil der gelbe escort rs2000 bereits vor dem ziel auf wp 1 mit td ausfiel


    köhler?
    unfall war innerorts mit einer baumaschine, der sich mehrfach die büschung runter überschlug. angeblich waren köhler und beifahrerin nicht angeschnallt


    neutralisation WP 4?
    wegen dem köhler-unfall. evtl. auch weil die strecke sehr nass war


    schöne grüsse aus hessen und auch gute besserung an erik stendebach!!

    Moin zusammen,


    muß sagen, freue mich riesig auf Zorn. War schon oft da und es ist eine geile Rallye - für Fahrer und Zuschauer!! Der Blick auf die Starterliste verspricht eine Rallye vom Feinsten.


    Thomas Kleinwächter ist sicherlich der Favorit, seit 20 Jahren bei gleichem Material eigentlich unschlagbar. Schleimer sehe ich auf einem sicheren zweiten Platz, vielleicht im Kampf mit Aspacher. Der alte Honke war außerhalb Bayerns noch nie schnell, wird auch dieses Jahr keine Podestchancen haben und vermutlich nach WP 3 mit einem vermeintlichen Defekt aufladen, weil Kleinwächter bis dahin drei Minuten Vorsprung rausgefahren hat ...


    Doch dahinter wird es spannend: Lembke und Wolf mit den schnellen Polos sind gut fürs Podium (wie in der Vergangenheit), die BMW-Fraktion mit Tabbert (schnell bei der Taunus), Rosam und und Urban ist auch gut vertreten. Kramer mit dem Ascona war schon einmal Gesamtsieger, damals vor Kaiser. Apropos Kaiser: Das ist der Mann, der nach Dieter Depping am unspektakulärsten um die Ecken kommt und trotzdem sauschnell ist!!


    Die Liste könnte man noch fortsetzen, aber laßt uns lieber Rallye gucken: When the flag drops, the bullshit stops!


    Schöne Grüße aus Hessen
    Uncle Tom

    Moin zusammen,


    die Rallye gestern war wirklich geil, auch ohne Schnee.


    Thomas Kleinwächter wurde natürlich seiner Favoritenrolle gerecht. Wie der mit der 10 Jahre alten Gruppe G-Kiste der modernen Mitsu-Flotte um die Ohren gefahren ist, war schon sehenswert. Kleinwächter wäre der Konkurrenz ja schon länger vorher enteilt, hätte er sich auf WP 1 nicht verbremst, im Notaus gelandet und dann den Rückwärtsgang schneller gefunden. Das hatte schon zehn Sekunden gekostet. Ich bin froh, daß Thomas und Andrea diese alte Möhre haben. Stellt Euch vor, die hätten auch einen Evo VIII oder IX von Mitsu: Dann könnten alle anderen doch sofort einpacken.


    Respekt übrigens vor den Rundstreckenleuten Noller, Riebensahm und Karlsson: Ihr werdet immer besser! Würde mich nicht wundern, wenn Riebensahm dieses Jahr der erste Gesamtsieg gelingt. Und Karlsson schmiss den TT richtig geil über die Wege. Mutig, ein solches Auto zu bauen und noch mutiger, damit die Mitsus zu ärgern!!


    Schöne Grüße aus Hessen
    Uncle Tom

    In Finnland (F-Cup oder ähnliches) fahren regelmäßig H12-Starlets zum Gesamtsieg vor Escorts, M3s etc. Warum? Ein guter 1600er Starlet hat rund 240 PS bei optimalem Gewicht (fragt mich nicht, wieviel in Finland ein 1600er wiegen muß).


    Jedenfalls ist der Toyota Starlet dort das optimale Auto, hat die gleiche Technik drin wie ein AE 86, ist aber einige Kilo leichter und hat eine bessere Traktion. Und der Starlet ist auch noch billiger als Escort RS oder M3.


    Kissling hatte Anfanger der 90er Jahre einen 1600er E-Kadett (mit Bimbo Peil) und Lingmann eine AE 86, beide H12 in der VLN, beide hatte 250 PS - und fuhren damit vier Stunden lange VLN-Rennen!!


    Deutsche sind nun mal mehr auf deutsche Autos fixiert und daher ist hier ein guter Golf das Mass der Dinge. Es gibt sicherlich derzeit auch noch andere gute H12-Autos (z. B. der Spangenberg-Golf ist top, der gute Mann kann es halt fahrerisch nicht umsetzen), aber das Gesamtpaket Auto-Fahrer-Beifahrer ist derzeit bei Bus/Beck einfach das Beste.


    Es hat immer einen gegeben, der in seiner Epoche der Beste war. Als Frank Reiter Mitte der 90er seinen AE 86 hatte, fuhr er alles in Grund in Boden in der H12.


    In Oberehe anno 2007 waren so gut wie keine guten H13-Autos da (Moufang, Koch, Kiehm, Scheidhammer etc. etc.) und da war es nicht so schwierig, mit nem H12 so weit nach vorne zu fahren. Paul Jerlitschka ist sicherlich Willi Bus fahrerisch gewachsen, aber mit einem Zweiventiler-Escort mit vielleicht 230 PS, mehr Gewicht und H-Schaltung hast Du gegen einen Top-Golf keine Chance.

    Also der "70jährige" ist geboren im April 1953, sieht nur ein bisschen älter aus ;)


    Fakt ist nur, daß dieser Marshal total bescheuert war. Es gibt halt Deutsche, wenn Du denen eine Weste und ein Amt gibst, dann werden die zum Napoleon...

    Ich fands auch ne klasse Rallye. WP 3/6 war hart, vor allem nachdem der Baum auf die Straße flog, war es mutig weiterzumachen. Gut das da nicht mehr passiert ist.


    Ansonsten alles super. Zeitplan eingehalten, tolle Autos und neben dem Gross-Mitsubishi ja nur ein schwerer Unfall mit dem Klever BMW. Der ist an einer Ecke raus in Barweiler, wo noch nie im Leben vorher einer ab ist.


    Kompliment an den Veranstalter, der im nächsten Jahr nur ändern sollte, daß die Prüfungen nicht vorher bekannt gegeben werden.

    Barweiler ist für Zuschauer nicht zu empfehlen. Du kannst höchstens über die Kottenborner Mühle (Anfahrt Schotterweg rund 2 km) zu einer Spitzkehre mitten im Wald.


    Schaue Rundkurs die ersten 50 Autos, fahre dann nach Weibern für 100 Autos und entscheide danach, ob Du zum Rundkurs zurückkehrst oder nicht. Vergiss Barweiler.

    Ich befürchte, daß wird dieses Jahr die letzte Rallye Kempenich.


    Wenn ein Veranstalter Wochen vorher die WPs veröffentlicht und jeder Teilnehmer austrainiert ist, drehen die Anwohner am Rad.


    Am Sonntag bei dem tollen Wetter waren rund um Weibern und Barweiler mindestens 30 Rallyeteams unterwegs und haben Aufschriebe erstellt.


    In den angrenzenden Orten wird derzeit richtig Stimmung gemacht und zwar zurecht. Ich fände es sehr sehr schade, aber Vereine wie der MSC Kempenich machen den deutschen Rallyesport kaputt.

    Einer der sieben finnischen Filmer von "Perätielle" stand an der Kreuzung Rundkurs und hat den Unfall gefilmt. Der lahme Citroen ist ohne Fremdverschulden dort eingeschlagen, Thomas Schulz hat ihn nicht berührt.


    Somit ist unser "Freund" mit dem gelben Kennzeichen gleich zweimal auf "Perätielle International Part 3", der Ende 2007 erscheinen wird. Zuvor hatte er sich bereits in WP 2 mächtig verbremst ("Hachenberg-Eck").