Beiträge von George the best

    Also so wie ich gehört habe soll HG jr. an nem Fabia S2000 dran sein und eventuell den neuen S2000 Cup in der WM fahren.


    Stebani fährt ja jetzt schon nen IRC lauf auf dem Corsa S2000 vielleicht werden es ja nächstes Jahr ein paar mehr, wäre doch super.


    Was wird denn aus Burkart fährt der noch ein weiteres Jahr JWRC?

    Leute Leute


    wenn man Euch hier hört, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Warum sollte denn das High Forest Rallye Festival nicht mehr stattfinden nur weil im August dort eine WP für die Deutschland Rallye gefahren wird? Diese Argumentation muss man nicht verstehen.


    Wenn hier jemand schreibt, dass der ADAC mit Wegeschäden nicht sorgfältig umgehen würde kann man nur mit dem Kopf schütteln. Auf den Prüfungen rund um St. Wendel und Freisen zahlt die Deutschland Rallye Jahr für Jahr die Wegschäden der kleineren Rallyes mit.


    Außerdem sind in der Organisation der High Forest Rallye sehr viele Leute tätig die auch hohe Positionen bei der Deutschland Rallye besetzen. Da könnt ihr ziemlich sicher sein, dass die da schon drauf achten werden, dass sich die beiden Veranstaltungen miteinander vertragen werden.


    Und wer jetzt sagt, dass die Deutschland Rallye verschwinden soll, da bin ich mir sicher, dass man alle auch an den Prüfungen der Deutschland wiedertreffen wird. Ich bin sehr froh, dass der WM-Lauf quasi vor der Haustür liegt und auch dass die sich immer wieder was neues einfallen lassen um die Veranstaltung noch attraktiver zu machen.


    Wir sind uns am überlegen ob wir im nächsten Jahr nicht mal den WM Lauf unter die Rader nehmen sollen und dann würden wir uns über schöne Schotterteile freuen.

    Probleme mit den Scheibenwischern, man glaubs doch kaum, aber ich kann mich an einen Test von Ford zur Rallye Deutschland erinnern, da hat es auch geregnet und der Scheibenwischer hat immer auf den Not-Aus geschlagen und das Auto ging plötzlich aus und keiner konnte sich erklären warum...

    Find es auch Klasse, dass die Rallye wieder stattfinden wird und werde natürlich dort am Start sein.


    Ich habe gestern gehört, dass eventuell für die Deutschland Rallye eine Prüfung auf dem Schotter in Hermeskeil geplant wird, das wäre natürlich auch der Hammer!

    Also ich hatte letztes Jahr ein Gold Ticket und fand den Rundkurs in der Stadt durchaus sehenswert. Der Sound der Fahrzeuge zwischen den Häusern das hatte schon was. Das einzige was da nicht so toll war, dass die versprochenen Videoleinwände nicht da waren. Ich hoffe mal dass das dieses Jahr besser ist...


    Bezüglich neuen WPs, also ich hab gehört, dass eventuell Erzweiler nicht mehr gefahren werden soll.

    richtig inmasat beteibt nur den sateliten. North One produziert die Bilder im Auftrag von ISC. ISC hat die Fernsehrechte an der WRC und verkauft diese dann weiter an die verschiedenen Sendeanstaltung.


    Ergo bewegte Rallyebilder bei DSF werden auch von ISC sein, denn die dürfen gar keine eigenen Bilder von den Prüfungen machen.


    Die werden höchsten ähnlich wie bei RTL Interview und Hintergrundberichte selbst produzieren. Naja ich bin mal guter Dinge.


    Weiß eigentlich jemand wer bei der Deutschland den Rundkurs in Trier überträgt. Vielleicht wäre ja das auch was für das DSF. Beim 24h Rennen bekommen die ja solchte Übertragung ja auch sehr gut hin....

    Also so viel ich weiß, ist das Testen nur in Überseeländern oder Ländern die wie Überseeveranstaltungen angesehen werden.


    So zum Beispiel Portugal, da durfte von den Werksteams auch nicht getestet werden.


    Da Deutschland aber als europäische Veranstaltung angesehen wird, ist auch erlaubt dort zu testen.

    Also ich hab mich da jetzt mal schlau gemacht und im Orgabüro von der Rallye angerufen.


    Der Typ hat mir erzählt, dass es auf jeden Fall Test von verschiedenen Teams geben wird in diesem Jahr und, dass sie auch schon Anfragen hätten. Es ist nur noch nicht klar wo wann wer fährt.


    Dieses Verbot wurde zwar mal beschlossen aber von der FIA in der Zwischenzeit zurückgenommen.


    Also können wir uns doch auf den ein oder anderen Test freuen...

    Also ich denke schon, dass die großen Teams auch in diesem Jahr wieder in Deutschland testen werden.Dafür ist denen die Rallye viel zu wichtig.


    Wenn das ganze auf 13 Sessions aufgeteilt wird. dann werden die sicherlich zuerstmal so Länder wie Mexico, Argentinien oder Japan weglassen.


    Gerade durch die längere Sommerpause, die vor Finnland ist, werden die schon den ein oder anderen Testkilometer absolvieren....

    Gude


    Mir hat einer aus Trier erzählt, dass es an diesem Rundkurs gar nicht so viel Platz gibt. Ich weiß ja net ob das unbedingt so cool wird wenn da keine Leute ran passen. Weiß da einer mehr darüber???

    Also ich habe gehört, dass das ganze wie folgt aussieht.


    Freitag:
    Ruwertal / Fell
    Grafschaft Veldenz
    Schönes Moselland je 2 Mal


    Samstag:
    Bosenberg
    Erzweiler
    Arena Panzerplatte
    St. Wendeler Land je 2 Mal


    Sonntag:
    Drohntal
    Moselwein je 2 Mal
    und zwischen den beiden Prüfungen der Rundkurs in Trier der CIRCUS MAXIMUS genannt wird...


    Das hört sich doch super an.