Beiträge von Andre

    Das war mit Abstand die beste Rallye des Jahres. Angefangen von den super Prüfungen über das tolle Starterfeld bis zur fast perfekten Organisation. Der Campingplatz war Freitag schon komplett zu. So viele Zuschauer hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Und was da an Sport geboten wurde, war der Hammer. Danke an die Macher der Rallye. Ihr habt den richtigen Weg eingeschlagen.
    Und was mir 10 Meter am A.... vorbei geht, ist das Geschreibsel von ein paar Wenigen hier, die immer noch nicht einsehen wollen, dass das ne top Veranstaltung war. Da höre ich besonders bei Einem immer nur BlaBlaBlaBla und irgend was von "Dumm-Namen"an Autos pinseln :)

    Mal sehen ob man das Vorjahresergebnis erreicht. Da hatte sich der Herr Mohr wohl mehr erwartet. Hoffentlich wird ordentlich gebechert im großen Festzelt mit Hüpfburg, sonst fällt die Weihnachtsfeier eher schmal aus.


    Was soll dieses Rumgehetze gegen die Rallye? Niemand will deinen Mist hier lesen. Du nervst.

    Für eine Pilotveranstaltung ist das doch schon mal ein gutes Nennergebnis. Alleine die Vielfalt der Fahrzeuge ist genial. Sicher hätte ich mir auch gewünscht, dass mehr DMSB-Lizenzinhaber den Mut haben, dort zu starten, aber die Unsicherheit über eventuell folgende Konsequenzen ist wohl doch größer. Der Nennschluß wurde noch einmal verschoben auf den 30.06 09:00 Uhr. Da geht also noch was. Wir werden uns das Highlight des Jahres nicht entgehen lassen und sind wieder von Freitag bis Sonntag vor Ort und freuen uns auf eine geile Rallyeparty.

    Wie viele ADAC Rallyes gibt es denn insgesamt in Deutschland? Und mit wie viel Geld bezuschusst der ADAC diese?


    Man muss nicht alles gut finden, was aus München oder Rosenheim kommt, aber ohne den ADAC gäbe es in Deutschland keinen Rallyesport mehr.


    Das ist ein Trugschluss. Komm zur Grabfeldrallye oder schau dir eine NAVC-Veranstaltung an, dann wirst du sehen, dass es auch ohne ADAC Rallyes in Deutschland geben wird. Ich hoffe, dass sich der RSC in irgend einer Form etablieren wird und noch mehr Veranstalter den Mut haben, diesen Weg zu gehen.

    Ich stand an der Stelle, wo der BMW raus gerutscht ist. Der Streckenposten ist dann hin und hat gelb gehalten. Einige Teams sind dann langsam an der Stelle vorbei, es gab aber auch ein Team, was weiter im Renntempo vorbei ist. Darum geht es mir jetzt hier aber nicht. Hab mir mal die Zeit vom Klaus Osterhaus angeschaut von WP3. Denn der wurde durch ein Sicherungsfahrzeug aufgehalten, welches in die laufende WP gefahren ist, und mitten auf der Strecke stehen geblieben ist. Klaus Osterhaus musste so auch stehen bleiben und ist dann kurze Zeit später an dem Sicherungsfahrzeug vorbei gefahren und hat die Prüfung beendet. Er ist dadurch nur die 20. Zeit gefahren. Normaler Weise hätte ihm doch eine faire Zeit zugewiesen werden müssen, denn er hat ja ganz klar einen Nachteil gehabt, während andere weiter im Renntempo an der besagten Stelle vorbei sind. Man hätte doch den Rundkurs erst leer laufen lassen können, bevor man ein Sicherungsfzg in die Prüfung fahren lässt. Kenne das Reglement nicht so genau, was gelbe Flaggen im RK angeht. Sven....vielleicht weißt du ja was über die Situation am Samstag.

    Es ist einfach nur traurig. Meine Heimrallye und Lieblingsveranstaltung, die ich seit über 30 Jahren besuche, wir es 2018 nicht mehr geben. Ich hoffe, die Macher der Rallye melden sich noch mal zu Wort, und erklären genau, warum es zu dieser Absage gekommen ist. Das ist jetzt der zweite DM-Lauf nach der Wartburg-Rallye, der in dieser Gegend stirbt. Bin mal gespannt, welche 8 Rallyes den Zuschlag bekommen. Die Vogelsberg-Rallye werde ich auf alle Fälle nächstes Jahr schmerzlich vermissen.

    Sind mittlerweile sogar 131 Teams. Allerdings davon nur 58 auf Bestzeit. Dafür 56 mal Retro und 17 mal Festival. Retro, die Zukunft des deutschen Rallyesports.


    Was suchst du sonst noch für Infos? Eintrittspreise und Programmvorverkaufsstellen gibt es auf der Homepage des MSC. WPs und Startzeiten sind wieder mal Streng Geheim.


    so geheim ist das gar nicht, man muss nur richtig suchen



    1. Fahrzeug Festival, Rallye 35, Retro
    Start Autohaus Ostmann Wolfhagen 12:31 h 13:01 h 14:16 h
    WP/SS 1 "Helfenberg" Wenigenhasungen 12:46 h 13:16 h 14:31 h
    WP/SS 2 "Russenweg" Balhorn 13:21 h 13:51 h 15:07 h
    WP/SS 3 "Hessenturm" Niedenstein 13:42 h 14:12 h 15:29 h
    Start Etappe 2 Autohaus Ostmann Wolfhagen 15:21 h 15:51 h 17:06 h
    WP/SS 4 "Helfenberg" Wenigenhasungen 15:36 h 16:06 h 17:21 h
    WP 9 „Koenigsdorf Ring" Industrie WOH 16:08 h 16:38 h 17:54 h
    Ziel Dorfgemeinschaftshaus Elbenberg 16:41 h 17:11 h 18:28 h