Beiträge von Andre

    @ Hessi! Bist du am WE in Melsungen? Ich fahre auf alle Fälle hin. Danke noch für die Aufnahmen von Braach. Den Anhang auf der Kassette hatte ich schon. Gruss Andre

    Hat ausser Hessi und mir noch jemand in Braach gefilmt? Sind einige Leute aus meinem Club mitgefahren und wir machen ab und zu einen Videoabend, wo solche Sachen immer gerne gesehen werden. Habe Tauschmaterial ohne Ende. @ Hessi: Schicke dir morgen die Aufnahmen, mache wieder ein paar andere Aufnahmen dazu. @ unglaublich: Du versicherst zu 100%, dass jeder Anwohner gefragt wurde. Dann musst du ja dabei gewesen sein. Es gibt immer Leute, die gegen Rallye sind, warum nicht bei Euch? Gruss Andre

    Obwohl das Starterfeld dem der letzten Jahre nicht standhalten konnte, wars nicht schlecht. Eine absolute Augenweide war Martin Häring im Manta. Für Diskussionsstoff sorgte der Unfall von Wittkamp auf WP 5 im Sierra. Das Fahrzeug landete nach einer Rechts an einem Baum und das Heck ragte noch zum Teil in die Strecke. Als dann einige nachfolgende Fahrer die gelben Flaggen ignorierten und nur zentimeter an dem Sierra vorbeischossen, versuchte Wittkamp alles, dass sein Auto geborgen wird. Die WP wurde unterbrochen und der WP-Leiter tauchte auf, nur um zu sagen, dass das verunfallte Fahrzeug liegenbleibt. In dieser Zeit hätte man das Fahrzeug locker bergen können, da die WP eh unterbrochen war. Mit solchen Aktionen werden auch noch die letzten vergrault. @ Hessi: Haben wir uns auf WP 5 ja gegenübergestanden, ich stand oben am Waldrand, da war ich auf WP 2 auch schon. Grus Andre

    @ Hessi! Gib mir Bescheid, wenn es mit Braach klappt. Wir müssen uns eh mal treffen. Ich will mir dieses Jahr auch eine digitale Kamera zulegen, und da ich tonnenweise 8mm Material habe, brauche ich genau so eine, wie du hast. Willst du eigentlich am 12.04.nach Frielendorf? Da fahr ich das erste mal selber dieses Jahr. Gruss Andre

    Hallo Hessi! Samstag ist nun nicht mehr so lange hin. Wollen wir uns vor der Rallye mal treffen, dass wir uns absprechen können, wer wo filmt. Da der Rundkurs ausfällt, will ich dieses Jahr ein bischen früher hinfahren, um eine gescheite Stelle zum filmen zu finden. Hast du Andreas das Video schon geschickt? Wie hast du eigentlich das Bild mit dem Kadett in Hünfeld digitalisiert, oder war das schon eine Digi-cam? Gruss Andre

    Neues Rallyezentrum ist die Kulturhalle in Spangenberg. Ist nicht allzuweit weg von Melsungen. Spangenberg ist nicht allzugross, dürfte also leicht zu finden sein. Die Melsunger hatten ihr Rallyezentrum eh immer gut ausgeschildert. Gruss Andre

    Bin auch gespannt, wie die Veranstalltung läuft. Allerdings nur 10 WP´s, und davon Freitag schon 4. Willofs soll auch nur noch am Freitag gefahren werden. Schade. Stockhausen und Rudlos fallen weg. Dafür soll Karlshof wieder gefahren werden. Kleba wird immer länger. Hoffentlich muss die nicht mal wegen irgendeines Vorfalls gestrichen werden. Würden mit einem Schlag ne Menge WP Kilometer fehlen. Na ja, mal schaun.

    Wie sieht es nun devinitiv aus. Auf der Seite des DMSB hat diese Regelung noch bestand. Wäre natürlich nicht schlecht, wenn es wieder aufgehoben ist, dann könnten mein Beifahrer und ich uns den Weg zum Arzt sparen. Gruss Andre

    Habe gerade gelesen, dass man auch für eine Tageslizenz bei einer nat. B Veranstalltung eine medizinische Untersuchung nachweisen muss. Finde ich persönlich nicht so toll, es reicht doch, wenn ein Lizenzinhaber schon jedes Jahr diesen Nachweis erbringen muss. Es würde auch alle 2 Jahre reichen. Bei o.g. Veranstalltungen muss man ja nicht unbedingt ein Top Leistungssportler sein.

    Hier ein paar Termine aus Hessen:
    Braach 22.03.
    Melsungen 05.04.
    Vogelsberg 26.04.
    Knüll 19.04. oder 03.05.
    Warsteiner Land 24.05.
    Alsfeld noch kein Termin
    Hünfeld 16.08.
    Nordhessen+ Werra- Meissner 06.09.
    Limes 27.09.
    Emstal 11.10.


    alles ohne Gewähr Gruss Andre

    Hallo! War letztes Jahr das erste mal dort, und muss sagen, der Weg hat sich gelohnt. Gutes Starterfeld und schöne Ecken zum zuschauen. Ich werde dieses Jahr wieder dort sein. An Rallyetubby: Komme aus der Nähe von Alsfeld(Hessen), wegen deiner Anfrage. Gruss Andre

    Hallo zuammen! Also, ich war letztes Jahr in Heidenrod und muss sagen, mir hat es gefallen. Vor allem das System, wie die Prüfungen aufgeteilt waren. So konnte man von 7 Prüfungen auch alle 7 sehen. Es waren zwar nicht viele Teilnehmer, aber die da waren, haben es ordentlich fliegen lassen. Ich werde dieses Jahr wieder vor Ort sein. Die Winterpause ist lang genug. Gruss Andre

    1996 ist er bei der 3-Städte mit einem knallgelben Cossi mitgefahren. War ein heisses Gerät. Ist auch gut dabei gewesen,bis er das Ding am Samstag in den Graben gelegt hat.

    Ich bin der Meinung, auch Gäste sollen zu Wort kommen.
    Ich habe auch so hier angefangen, allerdings auch gleich unter meinem richtigen Namen. Ich wollte halt erst mal schauen, was hier abgeht. Mir hats gefallen und ich habe mich registrieren lassen, hat auch nicht weh getan :) Es sollte jeder eine Chance haben, hier sein Meinung zu sagen. Gruss Andre

    Für mich als Rallyefan sind Rundstreckenrennen einfach nur langweilig. Die fahren immer nur die selbe Linie, auch Ideallinie genannt. Ich hab mir mal ein TOP 10 Rennen angeschaut, weil ich die Karte geschenkt bekommen habe. Nie wieder. Eine Rallye wird dagegen nie langweilig. Was auch die Vergangenheit gezeigt hat, dass Leute aus anderen Motorsportarten, die versucht haben, eine Rallye zu fahren, nicht damit zurecht gekommen sind.

    Hallo! Hat zufällig auch jemand das Video beim Veranstalter bestellt. Wenn ja, würde ich gerne mal eure Meinung hören. Ich habs gestern bekommen, und war ziemlich enttäuscht. Für die Qualität viel zu teuer. Manchen von denen, die dort gefilmt haben, sollte man mal sagen, dass die Kamera einen Zoom hat. Und immer wieder zwischendurch "TV-Hollfeld" Werbung. Zuviel Werbung kann auch nerven, kennen wir ja alle.