Beiträge von gfkparts

    Es ist eh sinnvoll die dachhaut runter zu nehmen um die Zelle ordentisch verschweißen zu können und in dem zuge mach doch eine Dachhaut ohne Schiebedach drauf und entferne die Schiebedachkassette. Erstens senkst du dein Schwerpunkt des Autos und du sparst min.15kg.
    Wenn du eine Zelle für ein Schiebedachauto nimmst, was kein Problem ist z.B. OMP,könntest du aber Probleme mit der Kopffreiheit mit Helm bekommen, was zu bedenken wäre.
    Ich habe mit nem Kumpel das selbe Problem bei seinem gr.A Astra gehabt,als wir das Auto aufgebaut haben.


    Gruss gfkparts

    Hallo!
    Mit dem Motor gibst du dir ja viel Mühe, all Achtung!!!
    Auf irgend einem Bild hab ich Zimmermann Bremsscheiben gesehn.
    Den Müll willst du aber nicht im Ernst auf nem Rallyeauto fahrn!?
    Die sind ja noch schlechter als Serienscheiben!
    Ich hatte die mal auf meinem Serienauto und habe sie nach 2500km in den Müll geworfen, da sie ausgeglüht und verzogen waren.
    bau dir lieber was Ordentliches ein.


    Gruss gfkparts


    Ich kann das Hotel Hvezdy sehr empfehlen.
    Henry und ich warn da schon die letzten 3 Jahre dort. Kann man auf der Hompage mit ner deutschen Maske online buchen.
    http://www.hoteluhvezdy.cz
    Ist 5 min vom Stadion mit dem Auto. Hat ne Straßenbahnhaltestelle, wenn man abends in Prag was trinken will. Es gib aber auch ein gutes Gambrinus in der Hotelbar. Wir bezahlen fürs Doppelzimmer 2 Nächte 98€

    Wir waren im Hotel Cup Salou.
    2Personen 300 Euro Halbpension.
    Relativ Zentrumsnah, gutes Essen,saubere Zimmer und schönen Strand,Tiefgarage kostenlos.
    Für Rallyezwecke sehr zu empfehlen

    Hallo
    Wir haben mal eine Komplette VR6 Vorderachse komplett mit Motor in einen 2er Golf GTI eingebaut.
    Da gab es keinerlei Probleme, hat alles super gepasst.
    Aber ob die Achse breiter war, kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruss Steffen

    Sandstrahlen ist zwar nicht schlecht, aber damit bekommst du keine Dichtmasse und Unterbodenschutz ab.
    Nimm erst mal die Flex mit Topfbürste und mach die Näte blank.
    Dann eventuell Strahlen, aber nicht mit so nem Baumarkthandteil,das ist Schrott. Es wird sich trotzdem schlecht schweisen lassen, da Wachs und Dichtmasse beim Schweissen stark gast. Wenn du Strahlen Lässt, dann lass es einen mit Erfahrung machen und sei vorsichtig mit dem Druck auf den Seitenwänden,sonnst hast du schnell Beulen.
    Gruss Steffen

    Die Stromkonzerne wollen garkeine alternative Energie.
    Z.B. Die riesen Windparks an der Küste müssen teilweise abgeschaltet werden, da die Netze zu alt sind um den überschüssigen Strom in die Ballungszentren zu leiten. Was passiert mit unserem Stromgeld !!??
    Jedes Jahr steigen die Gewinne der Konzerne !!
    Was passiert damit!!?? Stattdessen baut man ein Sinnloses Kohlekraftwerk mit unmengen staatlichen Förderungen und extremer Feinstaubbelastung, was dann die Autofahrer wieder ausbaden müssen. Meiner Meinung nach geschieht das nur, weil unsere Herren Politiker in den Aufsichtsräten der grossen Konzerne sitzen und sich die Taschen füllen!!
    Da könnte ich platzen!!!!

    Es gibt aber auch Wasser Einspritzung.
    Da wird ein ganz feiner Wassernebel in die Ladeluft gesprüht, was die Verbrennungstemperatur senkt und den Sauerstoffgehalt erhöht. Mehr Sauerstoff, mehr Leistung.

    Ich will nächste Woche mal zu Elektro - Chemische Oberflächentechnik Am Kirschberg 4
    07570 Burkersdorf/Thüringen fahren und mal nachfragen, ob sie da eine Lösung haben. Mit dem Gummi könnte gehn, wenn sie den nach dem Absäuern rein tun. Na mal sehn. Schön Dank erstmal für die Idee.

    Sie sollen halt so original wie möglich werden und das war halt verzinkt.
    Der Bremssattellack scheuert sich an den Gleitflächen auch sehr schnell runter denke ich und dann gammeln die Dinger noch schneller, wenn einmal ne Angriffsfläche da ist.

    Ich brauche mal euren Rat.
    Ich habe vor ein Satz S2 Bremssättel zu Sandeln und dann zu Verzinken.
    Zum Sandstrahlen dichte ich die Kolben mit Silikon ab, damit ich kein Sand in den Kolben bekomme.
    Aber wie mach ich das beim Verzinken. Die Teile kommen ja erst ins Säurebad und werden dann Verzinkt. Das zink trägt doch aber ein paar Zehntel auf und ich habe Bedenken, das die Kolben dann nicht mehr rein gehen und nicht mehr Abdichten. Hat da schon einer Erfahrung mit ?