Beiträge von tome

    Aus meiner Sicht sollte die Rally nur in CZ ausgetragen werden. Ich bin echt sehr überrascht wie viele sich hier einen Fanzone mit Shuttel, ordentlichen Parkplatz und Verpflegung wünschen. Für mich ist das alles nicht. Ich will mir selbst eine Stelle aussuchen, die Zufahrt planen und überlegen was ich esse. Ich brauch da kein Kindermädchen, was sich um mich kümmert und mich versorgt. Rally sollte im Wald stattfinden, da dann egal ob auf Schotter oder brüchigen Asphalt. Was ich diese WE in den Fanzonen gesehen habe, erinnert mich eher an DTM oder Rundstrecke. Aber so unterschiedlich ist es halt.

    Mein Fazit, gern wieder den einen Tag in CZ nutzen und danach wieder heim.

    Ja zum Zuschauen ist ein Platz abseits sicher interessanter ,gerade für den Rallyekenner.


    Aber wenn sich die die über 100 000 Zuschauer selbst ihre Wege und Plätze suchen ,dann kommen die Probleme, gerade zu der Jahreszeit wird dann in Wiesen geparkt die nicht von den Besitzern freigegeben sind .

    Viele WPs werden dann aus Sicherheitsgründen abgebrochen .


    Ob das dem Sport dann dient ?

    So mal meine Kritikpunkte : Soweit war die Orga für das erste mal in der Gegend o.k. aber :

    In der Halle am Service für eine warme Würstelsemmel 6,50 Euro ist schon heftig . Getränke 4,50 und Bier 5,50 . (Preise waren wohl vorgegeben?)

    Wenn man da mal den "wir schauen uns das mal an" Passauer /Anwohner mit 3 Kindern nicht verschreckt . Der ist da schnell mal 100 Euro los mit Eintritt und Essen ,nur für schnell mal vorbeischauen . Der kommt nächstes Jahr nicht wieder .


    Und auch ich würde da vielleicht lieber 3-4 Bier zu normalen Preisen trinken anstatt keines weil Unverschämt.

    Platz wäre auch genug um noch mehr Sitzplätze zum Essen anzubieten .

    Das der Leberkäsestand keine Getränke verkaufen darf ist auch nicht gut ,wenn man eh schon ansteht .Da stellt man sich dann an den Getränkestand und der Leberkäse ist inzwischen kalt geworden.


    Programmheft war von vielen Nachgefragt .Ich Blätter auch lieber als am Smartphone nur Ausschnitte anzuschauen wo man nichts erkennen kann . Eine Richtige Übersichtskarte ,Zeitplan und WP`s . Ein paar Storys .Da kann man dann auch 5 Euro für ein vernünftiges Programmheft verlangen .

    Tagesticketpreise /WP Tickets sind schon auch sehr Teuer .


    Und auch Kritik an den Zuschauern:

    Parkt vernünftig ,haltet Rettungswege frei !


    Und wenn man nicht auf eine Wiese soll ,dann hat das einen Grund . Wenn 100 Leute durch euren Garten laufen dann habt ihr auch keinen Rasen mehr sondern Matsch . Und die Wiesen sind nun mal für die Kühe im Frühjahr wichtig . Da braucht es keine Sturen Ochsen im Herbst.


    Und vor allem ,Überlegt ein bisschen wo ihr euch hinstellt . Gerade die "ich fahr schon 30 Jahre in der ganzen Welt "Zuschauer stehen oft Gefährlich . Und wenn einer Anfängt stellt sich auch der Unerfahrene in solche Bereiche ,oft auch mit Kindern . Oder noch schlimmer Hinsetzen oder gar nicht zur Strecke schauen vor lauter Quatschen.

    Monte Carlo war der erste WM Lauf für die Irlacher`s

    Dass der Unfall der #41 zum Abbruch der WP4 geführt hat ist für mich absolut unverständlich. Zwei Meter daneben lag schon länger ein anderes Auto, was anscheinend kein Problem war. Solche Entscheidungen zerstören Veranstaltungen, u.a. auch für Zuschauer. Wenn man immer so entscheiden würde und bei jeden Abflug der Art die WP absagen würde... dann kann man auch daheim bleiben.


    Auch abgesehen der "unwichtigen" Zuschauer, bringt die Organisation und Durchführung einer WP sicherlich viel Arbeit mit sich. So viel Mühe, um dann wegen solch einem Vorfall einfach aufzugeben bzw. abzusagen? Ich würde das gerne mal nachvollziehen können. Auf jeden Fall sehr schade für alle Beteiligten.

    Ich weis die genauen Vorgänge in dem Fall nicht.


    Aber aus Sicht als WP Leiter/Orga. Jeder Mensch sieht eine Situation etwas anders.


    Der WP Leiter muss auf die Aussagen vom Streckenposten/Funker reagieren, und sich blind auf diese Verlassen.

    Wenn dieser sagt es wird Hilfe benötigt stoppt man die WP und schickt die Einsatzkräfte los.


    Es gibt dann ein Zeitfenster um die Zeitpläne einzuhalten. Sind die Rettungskräfte nicht wieder am WP Anfang wird auch nicht gestartet. Die Rallyeleitung muss aus dem Rallyezentrum heraus entscheiden wie lange unterbrochen werden kann .Wie lange ist die Streckensperrung genehmigt? Sind Rettunggskräfte zum Nachrücken vorhanden wenn das erste Auto wegen Hilfeleistung gebunden ist ?

    eingeloggt , kein zugang zu live. per paypal zahlen ,paypal meldet zahlung erfolgreich,rally.tv lädt und lädt .. meldet dann the payment taking longer then expected

    Email an wrc.com ,antwort : bitte an den support wenden(mit link dorthin) ,da kommt man auf einen bot der keine vernünftige Antwort gibt .


    Schade ,wenn das länger nicht funktioniert ,dann hab ich keine lust mehr