Beiträge von tome

    Also sorry.


    Mit der Aussage, dass die Autos immer leichter zu fahren sind und es deshalb nicht auf den Fahrer ankommt, hat er doch recht.


    Naja es gab damals 3 - 5 Überflieger genauso wie heute , damals waren die Autos weniger miteinander vergleichbar wie Heute ,jedes Auto wurde damals für (s)ein spezielles Terrain entwickelt.Die heutigen WRC´s sind dank neuer Fahwerke ;Kraftentfaltung des Motors und weniger körprlicher Arbeit sicher einfacher zu Fahren.Dafür wird der Grenzbereich an der Spitze umso schmaler .

    Wer von euch "Röhrl-Verteidiger" hat heute kein Handy,Smartfone oder PC?
    Wahrscheinlich niemand hier,weil ihr alle mit der Zeit geht.
    So ist es auch in unserem geliebten Rallyesport! Rallyes vor 40 Jahren waren anders als heute.
    Es muss irgendwann jedem bewusst werden,daß wir das Jahr 2015 schreiben und das Geheule um die gute alte Zeit schon langweilig ist!
    Manchen,inklusive Herrn Röhrl,ist nicht bewusst geworden,daß auch sie alt geworden sind.......


    Es geht nicht um die gute alte Zeit, sondern um den sportlichen Wert von Rallye,und der war in den 80er Jahren am Höhepunkt.Bevor es in den 90ern wegen dem neuen Umweltschuzbewusstseins beinahe zum Aussterben des Sports kam .
    Momentan sehe ich sowieso wieder das es danke eines ehemaligen Beifahrers besser wird.


    Rallyesport hat für mich aber auch nichts mit Ken Blocks Gymhanka schmarrn zu tun.


    Rallye braucht für mich Nachtpüfungen,Lange Prüfungen,Rallye über den ganzen Tag ,nicht 4 Prüfungen und dann ist Tag 1 beendet. Super Rallye gehört Verboten ,wer ausfällt darf am nächsten Tag zwar wieder Starten um zu testen und sich den Sponsoren zu präsentiern bekommt aber keine Punkte mehr .
    Die Reifebegrenzungen gehören verboten ,aus Sicherheitsgründen und aus sportlicher Sicht.


    Ja ich habe ein Smartphone(seit kurzem) vorher hatte ich ein Handy ,ja und ich bin auch noch mit einem Telefon mit Wählscheibe aufgewachsen ,und stell dir vor mit allem kann man telefonieren.

    @Martin ,also F und N Autos kann man sehr wohl vergleichen,Was in er N erlaubt ist ist ja in der F auch erlaubt ,wenn nicht sogar noch einfacher Umzusetzen da man keine Homologierten Teile nehmen muß


    Und das ein aktuelles Auto wie ein Civic oder Clio schneller ist als ein E36 BMW oder ein Astra F dürfte jedem klar sein ,die Entwicklung bleibt nicht stehen. Die Autos sind einfach 20 Jahre alt ,da müssen wir uns selbst mit einem Gruppe A Astra F strecken um mit den Hondas und Clios mitzuhalten.
    Auch wenn es Reinhard fahrerisch noch gut kompensieren kann.


    Und einen Kadett E (2Liter16V) bringt man eigentlich nicht in die F8 da er zu leicht ist .Dürfte bei den Golf 2 ähnlich sein.

    Wenn Opel es wirklich durchziehen würde wäre das echt Klasse.


    Zum Thema Partner, da wäre es eine gute alternative mal bei Prodrive anzuklopfen.


    Traut ihr Holzer Motorsport das nicht zu ? Also der R2 ist gelungen.


    Und auch die früheren Rallyeprojekte waren ja nicht gerade schlecht . Und auch die anderen Motorsportaktivitäten konnten sich sehen lassen.


    Ob man Holzer jetzt sypmatisch findet oder nicht ist jedem seine persönliche Meinung.

    Geil, ein mittlerweile ein Jahr altes Gescheibsel eines Journalisten.
    Na wenn darauf deine Hoffnung beruht, wird ja bald ein Corsa WRC vom Band rollen.


    Los komm, lass uns Wetten:


    Ich sage, spätestens 2017 zieht sich Opel zurück und der Adam-Cup ist beendet.
    Einen Corsa R3 oder gar R5 wird es niemals geben.
    Was hältst du dagegen ?


    Ne Kiste Bier ist immer ne gute Währung.. 2016 kommt ein R5 Opel


    Manchmal schließt man aus Wirtschaftsgründen veraltete Werke,aber das gehört hier nicht hin.


    Wenn mal jemand den Mund zu voll genommen hat ,dann würde man sicher kein Schreiben auf der Opel Motorsportseite finden.


    http://www.opel-motorsport.com/media/basisinfo/


    einfach die Förderpyramide durchlesen.

    Erst Ende 2016?! Da ist der Zug für R3, als auch R5 doch schon längst abgefahren. Außerdem steht doch dann auch schon bald der Nachfolger vom gerade "überarbeiteten" Corsa auf der Matte.


    Wenn es jedoch ein WRC währe, dann würde es ja wieder passen :D Genau zur Reglement-Änderung 2017.


    Vielleicht nimmt man ja gleich den neuen Corsa ,wäre rein marketingtechnisch sinnvoll.
    Wird sich wohl um den R5 handeln wie ja von Opel schon letztes Jahr angekündigt.

    Selbst wenn meine Annahme "von der Bremse abgerutscht zu sein" so nicht stimmen sollte... dann ist zumindest die Bremse nicht ausgefallen... denn die Bremsspuren und der aufsteigende Qualm blockierender Räder sprechen da eine andere Sprache. Und 180 km/h bei Zieldurchfahrt mag Stimmen... aber Einschlag... ???


    https://www.youtube.com/watch?v=yhBryeZMCpw


    Nun denn, die Wahrheit liegt dann wohl irgendwo dazwischen...


    Ein Bremsdefekt kann auch eine blockierende Bremse zur folge haben .

    es geht doch nicht um schaden, sondern wie es die hier erwähnten talente weiterbringt....
    und hier sehe ich keinen sinn....


    Wie ist gleich nochmal Matthias Kahle entdeckt worden ? Aja er wurde bei einer Nachwuchssichtung von Toyota endeckt.


    Wie sollte deiner Meinung nach ein junges Talent entdeckt und gefördert werden?
    Das funktioniert eben nun mal nur durch Geld.Und am besten Geld eines Autoherstellers. Das Problem ist meist, Geld und Talent treffen sehr sehr selten zusammen.


    Da hatten wir auch mal einen deutschen Fahrer, da hat sich auch keiner aufgeregt. Armin Schwarz

    Er fährt am Limit und rutscht raus ,genauso wie Loeb,Breen,Meeke... und am schluß mit einer defekten Bremse abfliegen,da kann er ja wohl auch nichts dafür.
    Wie oft wurde hier schon auf andere Fahrer geschimpft.Latvalla,Hirvonen.. und momentan ist wohl Robert dran.
    Wenn man da vorne mitspielen will bewegt man sich eben auf dünnem Eis. WP1 selbe stelle wir Sordo,WP8 selbe stelle wie Meeke...
    Bei Wiegand wurde hier immer verlangt er soll ans Limit gehen und lieber die Kiste mal wegwerfen als Ergebnisse Heimzufahren.
    Ich frage mich immr wieso die ganzen Experten hier nicht selbst fahren und Siegen.


    Der Kadett von Julian Hagl ist aber nur ein 8 Ventiler ;) ,aber einladen sollte Opel jeden von den gennanten Fahrern als Gastfahrer bei einem Lauf.

    Was will der Neuling auf schwierigen Rallyes mit wenig Erfahrung ohne ordentlichen Aufschrieb. Wie soll er seinen Speed einschätzen, wenn ihm alle anderen um die Ohren fahren nur weil sie Strecke , Auto und Bedingungen kennen.
    Wenn er die Strecke kennt, heißt es noch lange nicht das es nicht anspruchsvoll ist. So kann er sich wenigstens mehr aufs Auto und seine Linie konzentrieren. Auf den schrieb hörst du als Anfänger eh nicht ;)


    Meine erste Rallye war die fränkische Schweiz. Eine der anspruchvollsten 200er ! Dort werden Wps seit über 20 Jahren gleich gefahren. Dort war jeder im Training schneller als ich im Wettbewerb weil alles neu für mich war. Strecke , Auto , Aufschrieb völlig unbekannt. Da kann keiner ein Fazit ziehen ob du fahren kannst oder nicht.
    Keiner springt vom 10 Meter Turm wenn er nicht weis wie man schwimmt.


    Vermutlich bist du bis heute über 200er nicht hinausgekommen.
    Klar ist alles neu wenn man anfängt darum sollte ja auch mindestens einer im Auto bescheid wissen.
    Und vorher schonmal Reglementkunde und Ablauf einer Rallye lernen. Training gibt es bei eine Rallye zB. schonmal nicht

    Mein Vorschlag wäre ein gutes N1600er Paket mit Potential zu suchen (Polo 6N / Swift / Saxo)
    Damit Rallyes in der Region fahren, wo Streckenkenntnis da ist um sich voll auf das Auto zu konzentrieren und dem Beifahrer paar Sachen zu erleichtern.
    Man sollte sich auch früh genug entscheiden, wo die Reise hingehen soll. Nach 10 Rallyes zu entscheiden ob Potential da ist oder nicht ist zu spät. Oder wenn man sich erst die neusten Reifen oder das beste Fahrwerk kaufen muss um aufs Podium zu kommen sollte man überlegen ob es nur Zeitvertreib sein soll oder doch mal
    die eine oder andere Meisterschaft.


    Naja, Rallyes fahren da wo man Streckenkenntnisse hat? Das hat für mich mit Rallyefahren nicht viel zu tun.Eher sollte man jemanden suchen der einem helfen kann einen Richtigen Aufschrieb zu erstellen .Und vor allem versuchen einen erfahrenen und guten Beifahrer zu gewinnen . Richtig Anspruchsvolle Rallyes fahren ,und möglichst Große Veranstaltungen.


    Wie soll ein Neuling wissen wohin die Reise gehen soll ,wenn er sonst nicht viel von Rallye weis?