Beiträge von tome

    Shame on Pirelli.... die es nicht geschafft haben in einem Jahr den Regeln entsprechende Pneus zur Verfügung zu stellen. peinlich das ganze


    Pirelli wird wegen der JännerRallye und der Monte extra eine 15 Zoll Rad entwickeln mit 2 mm Spikes.Klar ist ja auch rentabel.Bei den vielen Pirelli Fahrern.
    Was denkst du wie oft Reifen bei Michelin für die kleineren Teams gerade mal nicht verfügbar sind?

    Schau dir einfach morgen und übermorgen seine Felgen und Reifen an. Dann wird auch der letzte begreifen, dass es auch für Baumschlager möglich gewesen wäre 15 Zoll zu fahren... guckst du morgen :)


    Ob das 15 zoll oder 18 Zoll Räder sind ,kann man auf dem Bild nicht erkennen . Auf alle fälle ist es kein Skoda.

    Hallo,
    naja kompakt ist relativ, man muss immer schauen welche rallye ,wie und welche strecken und wie es der Veranstalter händeln kann.Leider wird alles vorgeschrieben. Mir wären 2 oder 3 Tage recht mit so vielen Wp´s wie möglich .Nicht nur 6 pro Tag wie es häufig der Fall ist.
    Und dann Nachtprüfungen,vielleicht einen Tag Teer einen Tag Schotter ,so würde man das ganze interessant gestalten können.


    Fahne oder Flagge dürfte das gleiche sein ,genauso wie Preuler,Gickal oder Hähnchen.


    Auch bei der 3 Städte Rallye gab es nur an den Funkposten Gelbe Flaggen(Fahnen).


    Bis ein ausgefallenes Team aussteigt und ihr Warndreieck aufstellt ,falls es das überhaupt noch selbst kann ,vergeht eine Zeit ,und der nächste Teilnehmer fährt dann evtl. in die Unfallstelle.Daher macht ein Posten mit Flagge mehr sinn.Natürlich nur wenn die Flagge mit sachverstand eingesetzt wird.

    Kann mir denn mal einer erklären, warum regelmäßig alle drei/vier Jahre, die beste und einzige richtige Schotterrallye Deutschlands aus der DRM fliegt???


    Meiner Meinung nach gehört die Lausitz schon lange nicht mehr in die DRM ,erst wenn mehrere Schotterrallyes DRM fähig sind befürworte ich das . 13Läufe auf Teer und einer aus Schotter ,dürfte wohl jedem klar sein da diese mit erhöhten Aufwand und Kosten verbunden ist. Extra Schotterfahrwerke und Reifen,Schottertaugliches Fahrzeug....und und und ..
    Was ich sonst von der DRM halte ,es sind einfach zuviele Läufe ,den Veranstaltern die Geografisch ungünstig liegen fehlen die Starter,Gewinnen wird wer sich alle Läfe leisten kann um dann die besten Ergebnisse zu erzielen.


    Es würden 8 hochqualitative Läufe reichen ,der Rest in eine "2.Liga".


    Ich hoffe das Sicherheitstechnisch nicht auf die gelben Fahnen je Posten verzichtet wird.Lieber einmal zu oft vom Gas gegangen als irgendwann in ein bereits Verunfalltes Auto einschlagen ,oder gerade aussteigende Teams Verletzen oder töten.


    Nur gelbe Fahnen bei Funkposten halte ich für äusserst gefährlich.

    nur mal eine frage?


    wo ist das problem mit dem tanken,


    zeig mir mal auf,auf welcher veranstaltung im ländlichen raum es probleme geben würde zu tanken.


    Ich sehe da schon ein Poblem ,wenn plötzlich 10 oder mehr Rallyeautos gleichzeitig an einer Tankstelle stehen ,wie sollen da die Übeführungszeiten noch einigermaßen im Rahmen bleiben?
    Noch dazu wird die Konzetration mancher Fahrer ganz schön gestört.

    nur mal eine frage?


    wo ist das problem mit dem tanken,


    zeig mir mal auf,auf welcher veranstaltung im ländlichen raum es probleme geben würde zu tanken.


    Ich sehe da schon ein Poblem ,wenn plötzlich 10 oder mehr Rallyeautos gleichzeitig an einer Tankstelle stehen ,wie sollen da die Übeführungszeiten noch einigermaßen im Rahmen bleiben?
    Noch dazu wird die Konzetration mancher Fahrer ganz schön gestört.

    Wenn Opel jetzt nicht aufpasst und schnellstens den Corsa R5 bringt sind deren Nachwuchstalente bald alle weg.
    Jetzt ist es Fabian, wenns blöd läuft / kommt dann noch Marijan. Man sieht an diesem Beispiel das der Adam Cup was bringt in Sachen Nachwuchsförderung, denn Skoda gibt Fabian die Chance weiter aufzusteigen indem sie ihm einen S2000 und später den R5 anvertrauen.


    Ich denke mal eher das Kreim jemand das Auto finanziert,und Wiegand keinen nötigen Sponsor gefunden hat.


    Eine Förderung bringt immer nur was wenn eine komplette Meisterschaft gefahren wird und nicht nur ein paar ausgewählte Rallyes wo man dann 100 Prozent geben muss um aufzufallen aber nichts kaputtmachen darf.


    Ich hoffe Griebel bekommt ein Programm mit einer ganzen Meisterschaft EM.Ansonsten wird er genauso wieder verschwinden wie alle anderen die letzten Jahre auch.
    Und zusätzlich ein paar WM Einsätze um International ,und vor allem bei den richtigen Leuten ,aufzufallen.
    Und auch danach muss der finazielle Hintergrund da sein um in de WM zu bestehen.

    So hat ein Bericht auszusehen .Da ist für Insider und Laien alles dabei was man wissen muß.Aber solange die Medien noch Zahlen müssen um die Übertragungsrechte zu bekommen ,wird sich keiner darum reißen. Liveberichte brauch ich gar nicht ,denn am Wochenende bin ich meist auf Rallyes unterwegs,aber so eine Zusammenfassung mit Inhalt und einen Komentator der sich auch auskennt .


    https://www.youtube.com/watch?v=gucJooLCyrc

    Hallo,
    -Welches Auto stellst du dir so vor ?Hast du Beziehungen zu einer Werkstatt /Freunde ,wo bekommst du Teile her?
    -Was sind deine Ambitionen ,Spass,Klassensiege ,im Gesamt mitspielen,National, 200er oder auch mal International?
    -Natürlich eine Geldfrage was du im Jahr ausgeben möchtest/kannst.
    -Wie bist du technisch fit?
    -Bist du in einem Verein ,hast du Bekannte die schon Rallyefahren ,welche Autos fahren die so.....?


    Zum Anfangen und Spass haben reicht auch die Gruppe G ,man muss erstmal ein kleines Auto schnell bewegen.In der F/H muss man dann meist schon investieren wenn man vorne dabei sein will.



    Ich persönlich würde mir heute ein gutes günstiges Gruppe N Auto zulegen und auch mal im Ausland starten ,da lernt man eher Aufschrieb machen und auch Autofahren.

    14 Reifen ,ist ja der Wahnsinn,da spart man kosten wenn man dann am Schluß die falsche mischung oder gar das falsche Rad fahren muß weil man nichts mehr hat und schmeist dann das Auto weg.
    Völlig Realitätsfern.

    Ausgegliedert aus


    Geschwindigkeiten Wertungsprüfungen



    Ich halte das für eine sehr vernünftige Überlegung. Die Umsetzung in der Praxis wird halt mit einem bestimmten Aufwand (für die Veranstalter) verbunden sein.


    Der Aufwand ist im vergleich zum nutzen eher gering. Wenn man ansonsten unmengen Geld ausgeben müsste um die Bankette wieder befestigen zu lassen.Oder was an Zeit aufgewendet werden müsste um die Strassen zu Kehren.Da sind unsere Reifenstapel sehr zu empfehlen.
    Auch der Sicherheit dient es , was man bei unserer Unfallquote sieht ,da rutscht keiner auf rolligem Geläuf aus .
    Somit ist auch ein Reibungsloser ablauf der WP´s gewährleistet ,da man keine Autos bergen muss.
    Von der Chancengleichheit ganz zu schweigen.


    Schotter würde mir auch gefallen,aber leider ist das unbezahlbar um die Wege wieder instandzusetzen.
    Und langsamere Strecken waren bisher aus Genehmugungstechnischen und Sperrtechnischen gründen leider nicht möglich.

    Diese Prüfung, von der hier Einige so schwärmen, dürfte eher für Routiniertere geeignet sein. Für eine Rallye 200, wo hauptsächlich Anfänger und Gelegenheitsfahrer starten, erscheint sie mir deplatziert. Da bin ich ganz auf der Seite von sam_evo_VII. Und zum Ansehen ist sie auch nicht so ganz das Wahre, habe ich das Gefühl.


    Die Anfänger und Gelegenheitsfahrer sollten dann aber nicht unbedingt mit EVO´s ,Top M3´s und Porsches ihre Karriere beginnen.
    Was heutzutage an Waffen auf 200ern zu finden ist waren in den 90er Jahren Gesamtsiegerautos in der WM.
    Und was heutzutage Geldmäsig in ein Top 200er Auto fliest ,da würde ich persönlich Lieber im Ausland mit einem etwas schwächeren Auto starten. (MitropaCup,Österreich,ARC..)
    Aber kleine "Jungs"verhauen ist leider für manche bestrebenswerter als sich gleichwertiger Konkurrenz zu stellen.Sieht man ja schon wie teilweise in der Gruppe G beschissen wird ,weil man es fahrerisch nicht drauf hat.