Beiträge von tome

    Sorry Lucky,
    aber dann habt ihr eure H - Autos entweder nicht gut genug gebaut, oder aber einfach Überzüchtet.
    Ich bin auch Co und sitze in einem H Auto und unsere Ausfallquote in den letzten 5 Jahren sind genau 2 technische Defekte gewesen.
    Das kannst du als Argument so nicht bringen.


    Hallo,
    der Astra ist doch aber immer noch nach Gruppe A stand oder? Also CTC.

    Ich bin immer hin-und hergerissen bei der Gruppe H.
    Die Idee damals Autos die nicht homologiert waren National die Chance zu geben zu fahren war nicht schlecht ,leider wurden dann homologierte Autos "verbastelt" so daß sie International nicht mehr eingesetzt werden konnten.
    Der Grundgedanke war damals z.B. eine kostengünstige Große Bremse zu verbauen (aus dem Konzern/anderer Hersteller).
    Bei Motor und Getriebe hätte damals schon nach Homologationsblatt und Periodenspezifisch gebremst werden müssen. (Einzeldrossel im C-Kadett,Sequentiell,16V obwohl es nur 8 V gab?).Leider wurde zu lange zugesehen.


    Als ich angefangen habe waren bei der H1300 noch "viele"Starter,mit ähnlich Starken Autos wo jeder die Chance auf einen Klassensieg hatte,dann ging das Wettrüsten an ,2 oder 3 Überpolos mit Rundstreckenmotoren,Einzeldrosseln,Wahnsinnsgetrieben für ZigTausende Mark/Euro.Viele sind in andere Klassen abgewandert oder haben aufgehört weil sie soviel Geld für ihr Hobby nicht ausgeben wollten oder konnten.
    Was ist übergeblieben in der H 1300?? Ein oder Zwei Autos pro Veranstaltung?


    Es müsste jetzt erstmal ab Bjhr.2000 nur nach Homologaionsblatt erlaubt werden. Vor allem bei 200 ern haben G.H Mitshubischis zum kleine Buben verhauen nichts zu suchen. Mit dem Geld sollten lieber Nat.A Veranstaltungen gefahren werden
    Alles über 300 PS sollte generell nicht bei 200ern Starten.Bei National A gerne .
    Die ganzen BMW´s über 300 PS gehören in die GT Klasse .
    Wenn man da in Österreich schaut dann geben da zumindest die ersten 10 bis 15 Autos Gas weil alle Autos annähernd gleich sind .Auch in den Klassen wird gefightet.
    Bei uns sind 2 oder 3 Überautos da ,2 oder 3 die fahren können,und der Rest macht es nur mit Dampf.

    Schaun wir mal, wie lang der neue Copilot mit ihm fährt.
    Einer hat ja nun schon das Handtuch geworfen, vielleicht besser für seine Gesundheit.


    So hart wie es klingt, aber Kubicas Karriere wird wohl mal mit einem besonders heftigen Crash enden.
    Und so wie er fährt dauert das nicht mal allzu lange.
    Dann können ja wieder einige hier Trauerschmerz und Mitleid heucheln.



    Es gibt genug Fahrer wo der Beifahrer desöfteren ausgestiegen ist ,darunter Colin Mc Rae ,er ist aber nicht bei einer Rallye gestorben.
    Bei Colin war es Kult wenn er überm Limit war ,bei Kubica ist es dummheit ? Ich denke er kann sich einfach den teureren Weg zum Lernen leisten,und WRC 2 Hat er ja locker gewonnen. Den billigen Weg müssen leider die meisten gehen und dann oft wieder aufhören da die Erfolge fehlen,aber so ist das nunmal.

    Für Neuville warscheinlich die beste Entscheidung.
    Er kann sich jetzt noch das Auto nach seinen Wünschen bauen lassen,bekommt Geld fürs fahren ,und dürfte für 3 Jahre einen Vertrag haben.


    Bei Ford wäre er immer mit einem minimalst vom Werk unterstützten Auto unterwegs.Für wie lange?? Ohne Wilson und seine Sponsorenbeziehungen wäre Ford vermutlich schon lange ausgestiegen.


    Und Citroen ,ohne die Leistung von Sordo zu schmälern,hat die Chance auf einen Siegfahrer verpasst. Ausserdem wie lange bleibt Citroen noch in der WM?


    Ich hoffe das Hyundai sofort mit VW konkurieren kann um die WM spannend zu halten, Ogier und Neuville sehe ich auf gleicher Augenhöhe.
    Und dann kommen hoffentlich in den nächsten Jahren noch ein paar Richtige Werksteams dazu. (Subaru,Toyota,Mitsubishi,...und hoffentlich noch Europäische Hersteller).Talente wären einige da ,wenn das Material stimmt.


    Das nicht alles sinn macht geb ich dir recht. Aber Reglement ist Reglement.

    Hallo,
    Was mir in letzter Zeit immer mehr auffällt; Ausschreibungen werden nicht mehr gelesen oder ignoriert.
    Gerade was Veranstaltungsspezifische Punkte angeht.
    z.B.
    -Einhaltung von Anhängerparkplätzen
    -Beklebungsplan (bischen Respekt vor den Sponsoren und ein einheitliches Bild schaden doch nicht)
    -Einhalten der Anzahl der Runden bei der Besichtigung von Rundkursen(Aussage: wir müssen die volle Rundenzahl besichtigen weil wir durchschreiben)


    Ebenso wird das Bordbuch ignoriert:
    Nicht immer kann man eine Schikane zur Besichtigung aufbauen,dann ist es im Bordbuch gekennzeichnet .(Bei uns ausserdem mit einem Schild an der Strecke gekennzeichnet und auf der Straße Angezeichnet und am Aushang vermerkt,trotzdem haben manche keine Schikane gefunden)


    Auch das Reglement zum Ablauf einer Rallye sollten manche lesen und bitte auch verstehen.


    z.B.
    -Park Ferme Zonen gibt es auch bei ZK und Stop
    -Aufstellen des Warndreiecks und benutzen der SOS/OK Schilder
    -Fahren entgegen der Strecke !!

    Danke !!! An alle Posten ,Feuerwehren,BRK,Zeitnahme,Starter,unsere Wirte ,die helfendenVereine,alle die im Vorfeld mitgeholfen haben,die Gemeinden,Landratsamt,alle die zu der Top Veranstaltung beigetragen haben und natürlich Sigi Schwaiger und Manu Eder ohne die beiden würde es diese Veranstaltung nicht geben.

    Ein enormes Starterfeld ! Danke schonmal!


    !! Bitte verhaltet euch vorbildlich auf den Überführungen und beim Besichtigen !!
    Ich wünsche uns allen eine Unfallfreie Veranstaltung.
    Hoffe euch gefällt die Rallye Südliche Holledau.
    Wir haben uns zumindest sehr bemüht.


    An alle Zuschauer :
    Auch ihr tragt zu einer gelungenen Veranstaltung bei: Bitte Nicht Rasen ! Anständig Parken ! Zufahrten freihalten ! Und schmeißt euren Müll nicht ins Gelände!


    Bleibt bitte in den Zuschauerbereichen.


    Danke schonmal an alle Helfer,Fahrer,Zuschauer,Feuerwehren,Gemeinden,Anwohner...und alle die an der Veranstaltung mithelfen.

    Am 27.Juli 2013 findet die 1. ADAC Rallye 200 Südliche Holledau statt.


    - NEAFP ausländische Teams sind erwünscht
    - 3 verschiedene Wertungsprüfungen je 2 mal gefahren
    - 35 WP Km
    - 127 Km Gesamt


    - Start und Ziel in Moosburg a.d.Isar


    - ausgewiesene bewirtete Zuschauerpunkte


    Programmhefte gibt es am Veranstaltungstag im Rallyezentrum in Moosburg a.d. Isar


    mehr Infos ,Nennliste und die Ausschreibung : http://www.rallye-suedliche-holledau.dehttp://www.msf-freising.de


    Wir bemühen uns eine perfekte Veranstaltung zu Organisieren , gerne würden wir Sie bei uns Begrüßen.

    Wo kann man den ADAM einsetzen, wenn der CUP ausgelaufen bzw. nicht mehr ausgeschrieben ist?


    Wenn der Adam jetzt dann als R2 Homologiert ist kann man auch mit den Cup-Autos in der R2 fahren.
    Vielleicht Homologieren sie ihn so auch als Gruppe N.
    Bei den Citroen C2 R2 gibt es ja auhc verschiedene ausbaustufen.

    Rallye ist Rallye und keine Zirkusveranstaltung .
    Wenn man es richtig vermarktet und richtige Bilder mit guten Kommentatoren die Ahnung haben zeigt ,ist es auch spannend ohne künstliche Show.


    Den Sieg bei einer Rallye erkämpft man sich bei allen Tagen und nicht in einer Prüfung. Dann sollen sie Rallyesprint fahren wenn denen so ein Käse gefällt.


    In den 80er Jahren war Rallye im Fernsehen zu sehen und es waren spannende Berichte.


    Mittlerweile wird ja alles totreglementiert.


    Reifen wieder freistellen ,dann macht das Reifenpoker alles wieder interessanter ,wo funktioniert welche Marke welches Profil welche Mischung besser.So wie früher Schotter,Sportschotter,Intermed,Slick,Regen...in den verschiedensten Variationen.


    Starten nach Startnummernvergabe und dann nach Tagesergebnis: Der führende der WM sollte auch mit rutschigem Untergrund zurechtkommen ,oder bei der nächsten Rallye ist er vielleicht auf einem hinteren Startplatz.Das erhöht die Spannung.