Hallo,
eine gute Sache wenn es die Veranstalter hinbekommen und den zeitlichen Rahmen nicht sprengen.
Gibt ja leider auch einfache Rallyes oder auch Sprints wo man ewig rumsteht, obwohl man das mit einem vernünftigen Zeitplan und einer guten Organisation hinbekommen würde.
Mit der Begrenzung von Nat.A Veranstaltungen auf 105 WP Km muss man ja schon fast überlegen diese als Doppelveranstaltung durchzuführen.
Was ich mir von einer Guten Veranstaltung erwarte.
Als Fahrer:
-Anfahrt ausreichend Auspfeilen
-Frühstück und Brotzeit anbieten zu vernünftigen Preisen(der Verein verdient Geld damit)
-Schnelle Dokumenten und Technische Abnahme (lieber ein oder zwei Techniker mehr )
-Kompakte Veranstaltung
-wenn eine Zwangspause nötig ist dann lieber länger (30min)und bewirtet als unnötig Km Verbindung zu fahren oder in der Pampa zu stehen,und die Zwangspause wenn möglich mit unterstandmöglichkeit ,sind mal 1,5 stunden im strömenden Regen mitten im Nichts auf einem Parkplatz gestanden
- Zeitplan so legen das zwischen Besichtigen und Start kein Stress aufkommt
-Beginn der Siegerehrung nicht unnötig in die länge ziehen
Als Zuschauer und Veranstalter :
-schöne Zuschauerpunkte ausweisen ,wenn möglich mit Parkplätzen (dient der Sicherheit und als Service wo man was sieht)(siehe JännerRallye)
-Würstchenbude statt Eintritt oder für Programmhefte was zu verlangen
-Veröffentlichung von den WPs ein schweres Thema ,da immer welche die Stecken anschauen(auchZuschauer,meist nicht im angemessenen Tempo)aber denke Freitag abend im Internet ist ausreichend,und dann Programmheft im Rallyezentrum am Samstag