Eine Idee um evtl. Zukünftig Schotter Rallyes aufrecht zu erhalten . Einen Schotter Cup ala Mitropa Cup. Lausitz ,W4 ..CZ, Italienischer Lauf... ? Mit guter Nachwuchsförderung bei den Rally 4 Klassen??
Beiträge von tome
-
-
Wenn Rallyedeutschland an Nachwuchs interessiert wäre, würde man Auswahlevents durchführen wie bei der FFSA, anders funktioniert das meiner Meinung nach nicht mehr… welcher Fahrer hat es in D. denn in den letzten 20 Jahren vom privat aufgebauten Minimumbudget fahrenden Gruppe F Polo, etc. hin zu einem durch Sponsoren geförderten R Auto und dann in die Topklasse des DRM Feldes geschafft ? Is aber alles off topic…
Die Frage ist eher ,wie geht es weiter mit den Talenten die es bis dahin geschafft haben . Da ist so ein Programm wie derzeit bei Noller sinnvoller. Und da müssten dann die Geldgeber greifen um so jemanden weiterzubringen. Regelmäßige R70 Fahrer mit einem Rally 2 brauchen eine Förderung eher nicht.
-
Wenn Rallyedeutschland an Nachwuchs interessiert wäre, würde man Auswahlevents durchführen wie bei der FFSA, anders funktioniert das meiner Meinung nach nicht mehr… welcher Fahrer hat es in D. denn in den letzten 20 Jahren vom privat aufgebauten Minimumbudget fahrenden Gruppe F Polo, etc. hin zu einem durch Sponsoren geförderten R Auto und dann in die Topklasse des DRM Feldes geschafft ? Is aber alles off topic…
Griebel ?
-
wir sitzen im Saarland und fragen uns warum bei 2022 WRC die Türen nicht aufgehen
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sieht so aus als ob die Abgerissenen /nach hinten verschobenen Räder die Türen blockieren.
-
1.Rovanperä
2.Neuville
3.Breen
4.Tänak
5.Katsuta
6.Evans
7.Mikkelsen
8.Lappi
9.Fourmaux
10.Huttunen
-
Finnland:
1.Lappi
2.Breen
3.Huttunen
4.Tänak
5.Katsuta
6.Solberg
7..Neuville
8.Loubet
9.Evans
10.Fourmaux
-
1.Tänak
2.Rovanperä
3.Breen
4.Solberg
5.Evans
6.Katsuta
7.Fourmaux
8.Mikkelsen
9.Greensmith
10.Paddon
-
1.Loeb
2.Tänak
3.Rovanperä
4.Katsuta
5.Solberg
6.Ogier
7.Breen
8:Evans
9.Prokop
10.Patel
-
Da eben in der Klasse NC (CTC und F Autos gemeinsam starten)
Diese Klassenzusammenlegungen hat der DMSB so festgelegt
Guppe NC 3 wird gemeinsam gewertet wo Klasse F und CTC reinfallen(finde ich persönlich seit Jahren Unsinn ) . Klasse F oder CTC sind aber vom Reglement anders ,da darf in der F keine Einzeldrossel außer Serienmäßig gefahren werden. Und es wurde ja anscheinend Klasse F genannt .Jetzt Werner hat es ja auch geschafft das Kreuz bei CTC zu setzen. Könnte es sein das es da um Punkte bei diversen Meisterschaften geht?
-
Hallo Tome,
bitte bei der Wahrheit bleiben, und keine Unterstellungen behaupten!
Das Fahrzeug ist kein F Auto, sondern ein reines Gruppe A.
Somit startet man damit in der Klasse CTC (NC ab 2021)
Die Einzeldrossel ist in der Gruppe A als VO homologiert und damit darf man in der CTC starten.
Dies wurde ebenfalls vom DMSB/FIA auf höchster Ebene abgesegnet!
Das Auto wurde ebenfalls genauso die letzten Jahre in der Gruppe A im Ausland eingesetzt
Kann ich in der Ergebnis Liste nicht erkennen das CTC Gefahren wurde. Da steht Gruppe NC3
Klasse F..
-
Ja Alfred ,man erlebt so einiges .
Dieses Jahr bei einer hochwertigen Rallye Startet ein Gruppe F Peugeot mit einer Einzeldrossel ,obwohl die Techniker bei der Abnahme darauf hingewiesen wurden . Steht ja in den Homoblättern ,allerdings nur VO für Kit Car . Von Schlafen kann man da nicht reden .Vorsatz ? Arbeitsverweigerung ? Spezlwirtschaft ?
-
1. Rovanperä
2. Sordo
3. Evans
4. Breen
5. Neuville
6. Katsuta
7. Loubet
8. Mikkelsen
9. Tänak
10. Suninen
-
1.Sordo
2.Loeb
3.Tänak
4.Breen
5.Rovanperä
6.Loubet
7.Neuville
8.Evans
9.Solberg O.
10.Suninen
-
...Da ich auch schon das ein oder andere Jahrzehnt als WP-Leiter oder stellv.- WP-Leiter hinter mir habe, tue ich mich schwer damit, an eine kollektive Wahrnehmungsstörung seitens der Sportwarte an der Startlinie zu glauben.
Zu dem Fall kann ich nichts sagen .
Aber ich hab kollektive Wahrnehmungsstörungen in meinen Jahrzehnten als Aktiver /Fahrer, Service ORGA, Streckenposten, WP Leiter, Starter, Zuschauer (Beobachter) schon quer durch die Rallyeszene erlebt. Sowohl von den Teilnehmern ,als auch bei sämtlichen Offiziellen. Rallyeleitung, Spoko ,Techniker, Zeitnehmer, Funker ..alle da nehme ich keinen aus haben schon Fehler gemacht und dann "Recht " haben wollen /müssen.
-
Ich möchte mich nun auch mal kurz äußern. Wir waren 8 tage in kroatien und hatten eine tolle woche. Streckenposten völlig entspannt, parkplatzsituation war auch ganz ok. Was mich aber persönlich etwas stört, es gab kein programmheft. Das gehört einfach dszu finde ich. Was aber meiner meinung nach eine katastrophe war ist das rankommen an die strecken. Es gab absolut null ausschilderung. Einmal habe ich ein parkplatzschild gesehen. Das wars dann aber auch schon 🤷🏻♂️. Ich weis das sehen vielleicht manche von euch anders. Dann stellt man noch polizisten an knotenpunkte die irgendwas erzählen aber halt nichtmal schulenglisch 5. klasse können. 🤦🏻♂️
Was aber gar nicht geht ist die app für die rallye. Die idee selbst ist klasse. Wenn ich sber die navigation über die app nutze und ich soll dann auf der gesperrten stecke irgendwo hin fahren da fehlen mir einfach mal die worte 😂. Idee gut, umsetzung grausam.
Ich werd aber mit sicherheit wieder kommen.
Positiv möchte ich mal noch erwähnen das man eigentlich nirgends eintritt zahlen musste.
Naja , da in Kroatien erst seit 2003 (Englisch) Fremdsprache an den Grundschulen Unterrichtet wird könnte es tatsächlich schwierig werden mit Englisch Sprechenden Polizisten . Aber ich bin bisher gut durch Kroatien gekommen ,auch schon 1999 ohne Rallye. Vielleicht sollte man sich im Ausland nicht darauf verlassen das man" Deutsche Standards" hat? Programmhefte gab es ja nach anderen Aussagen auch. Mit einem Programmheft kann man dann auch Karte lesen und zu den Prüfungen finden .Oder sogar "neumodern" ein Navi verwenden.
Und früher sind wir zu Rallye gefahren zum Zuschauen ohne Handy, ohne Navi ,ohne Programmheft . Man fuhr zum Rallyezentrum und erforschte wo die Prüfungen sind ,meist am Aushang auf Karten .Und fuhr dann nach der selbst mitgebrachten oder an der Tanke gekauften Landkarte zu den Prüfungen.
-
Was ein unfassbarer Ritt von Kalle über die Powerstage.
Glückwunsch zum Sieg.
Wahnsinn!
Wer oder was kann so was in Zukunft aufhalten?
Zehn Titel in den nächsten 15 Jahren?
Da freu ich mich drauf!
Lindholm vielleicht oder ein anderer junger Wilder
-
Keine Kritik, aber es gibt einen Unterschied zwischen schwierig und gefährlich und ich bin froh, dass WRC das weis.
Es ist einfach nicht mehr 1980, wo ohne Rücksicht auf Verluste gefahren wurde. Für Unterhaltung soll niemand zu schaden kommen.Na dann hab ich das bisher falsch verstanden. Dachte immer die Kunst besteht darin zur rechten Zeit das Hirn zu benutzen und langsamer zu machen und der Beifahrer ist nicht nur Ballast sondern sagt wo es langgeht.
Hm mit 200 durch die Wälder wie in Schweden und Finnland und zu hoffen die Kuppe und Linie richtig zu erwischen ist also nicht so gefährlich als mit 100 durch den Nebel.
Wie haben wir Nebel und Dunkelheit bloß bei der 3 Städte ,Jänner oder Oberland überlebt.
-
Richtig so, was bringt's wenn man sowieso nichts sieht. Risiko für Nichts.
Weil es der Sinn des Rallyefahrens ist auch schwierige Bedingungen zu meistern?
-
Ich Tipp einfach mal . Vielleicht Wertet ja wieder jemand aus?
1.Griebel M
2.Dinkel D.
3.Satorius
4.Thannert
5.Rostek
6.Berlandy
7.Geipel
8.Gropp Uwe
9.Christ
10.Sulzinger ? falls wieder fit und Auto? /ansonsten Knacker
-
1.Breen
2.Rovanperä
3.Solberg
4.Tänak
5.Evans
6.Loubet
7.Katsuta
8.Rossel
9.Huttunen
10.Levebre