In genau 3 Wochen bin ich auch wieder mal in der "Heimat"! Hauptsache das Wetter spielt mit, dann sollte es eine super Veranstaltung werden. Wohnmobil ist schon gebucht.
Beiträge von CAMC JAN
-
-
Korsika ist eine Reise wert. Wer schon mal dort war, wird bestätigen, dass der Elsass nicht mithalten kann. Wer hier WM schauen möchte, kann ja die Deutschland Rallye besuchen und muss nicht nach FR fahren.
-
Korsika ist eine Reise wert. Wer schon mal dort war, wird bestätigen, dass der Elsass nicht mithalten kann. Wer hier WM schauen möchte, kann ja die Deutschland Rallye besuchen und muss nicht nach FR fahren.
-
Bald gehts los. Flug am 1.4.14 Wird super bei dem Starterfeld!:)
-
Wenn Man nur die 2 Bilder betrachtet, ist dort "sehr viel Neuuschnee" zu sehen. Wieder mal eine Ausrede für die langsamen Zeiten von S.W. Auto ins Ziel bringen reicht nicht für den Aufstieg.
-
Was soll man sagen? Wenn die Wetterfrösche sich nicht ausdenken können, das bei Regen im Tal und den Temperaturen aufm Berg Schnee liegt, wofür dann der Aufwand mit Eisspionen und Posten an jeder WP nur fürs Wetter. Handy an, Foto gemacht und in den Service gesendet. So sieht jeder ob weiß (Schnee) oder schwarz (Asphalt). Lieber etwas Zeit verloren mit 2 abgefahrenen Winterreifen, aber keine mitzunehmen oder nur 1 Reserverad ist schon gegen jede Logik.
-
Ob nun 43 oder auch wie berichtet "nur" 30 starten ist eigentlich egal. Wer schon mal dort war, weiß, dass diese Reise mehr ist als nur "bunte" Autos schauen. Die Anreise ist diesmal gleich am Sonntag nach der Legend in San Marino geplant. Und unsere Reisegruppe (mit Wohnmobil) hat bestimmt ein paar tolle Tage - Urlaub und Rallye. Klar ist der Drops dort schon gelutscht. Aber vieleicht ist das gerade der Reiz, es kann frei gefahren werden.
-
Wer jetzt noch glaubt, dass JML mal Weltmeister wird, der glaubt auch den Weihnachtsmann. Ein sicherer 3. oder 4. Platz war zum Zeitpunkt der Rolle das einzig mögliche. Aber mal den Verstand einschalten geht nicht. Wie oft hat er es schon in entscheidenden WP`s verhauen? Und jetzt wird er gerüchteweise bei VW gehandelt. Denke mal das wars dort.
-
Heir mal ein paar Eindrücke. Den Sound kann ich nicht liefern. Aber eine Reise dorthin lohnt in jedem Fall.
-
Letzter Einsatz liegt "nur" 6 Jahre zurück (z.Bsp. Türkei 2005).
-
Ich verstehe ebenfalls nicht, dass nur die beiden Seb`s die richtigen Reifen genommen haben. Wie schon geschrieben, kann jeder die Wetterkarten anschauen und sich Gedanken machen. Wenn aber Ford was gewinnen will, sollte man mit einer agressiven Strategie herangehen. 1 Fahrzeug normal bereift und eins für "eventuellen" Regen. Aber die können sich auch nicht auf einen festlegen und so haben eben beide die falschen Reifen. Und alle anderen Ford-Kundenfahrer machen gezwungenermaßen das Gleiche. Könnten sonst ja schneller sein als das WILSON-Ford-Werks-Team.
-
War mal kurz am Sachsenring. Hier einige Bilder. Jedenfalls war es schwer, mal jemanden quer festzuhalten. Das Tempo der meisten hätte auch einem guten Radfahrer gut zu Gesicht gestanden.
-
Hier auch von mir ein paar Eindrücke.
-
In ein paar Stunden geht`s los. Die Fähre wartet. Bilder dann ab Dienstag nach Rückkehr.
Prognose: Ford wird eine herbe Enttäuschung erleben, sollten die 4 Doppelwinkler gut durchkommen. -
Weiß jemand, weshalb der Vorauswagen (erdgas Scirocco) in Z (Zwickau) zugelassen ist (sieht man auf den Bildern in Galerie) und nicht in WOB (Wolfsburg)?
-
Also dass Ford allmählich den Anschluss verliert, ist ja eindeutig. Sogar Petter ist mit dem "Kundenauto" schon schneller und dabei haben viele gedacht, dass sein Zenit schon vorbei ist. Gründe? Vieleicht diese:
- Wilson (sen.) baut halt viele Fahrzeuge um Geld zu verdienen mit M-Sport (WRC/S2000) - Quantität ist nicht immer Qualität
- Wilson (jun.) fährt auch nur mit weil sein Vater ....
- und die anderen? es hat sich halt in Richtung Nachwuchs nicht entwickelt (wenn man von Latvala mal absieht) bei Ford
Vieleicht habt Ihr ja noch mehr Gründe auf Lager? oder eine andere Meinung? -
Gibt es schon genaue Daten des Rallye-WM-Kalenders 2011? Sollte doch schon verabschiedet werden durch die FIA.
-
War in dieser Kurve "Glatteis" ? oder waren etwa die Reifen schon zu abgefahren durch die Asphaltabschnitte bei dieser Rallye? Die ersten 2 Ausrutscher verstehe ich ja noch, aber bei Ogier trotz Warnung von Posten und Marti?
-
Zur Zeit 78 Nennungen. Ich denke das kann sich sehen lassen.
-
Hier auch von mir ein paar Eindrücke von Schweden.