Beiträge von knut_inge

    Also würde ich noch in Berlin wohnen, wäre der Volvo-Cup schon ne Alternative. Aber so ist mir das zu weit weg.


    Nen 320d wäre ja auch voll mein Ding, ich bin eh eher Dieselfan. Aber durch den Turbofaktor würde ich ja am Ende doch gegen die M3s fahren oder?


    Ich muss gestehen das ich inzwischen etwas mit dem Golf 2 Cup liebäugel, auch wenn der keinen Heckantrieb hat. Aber für nen Einsteiger noch immer das Bezahlbarste ohne das es gleich in eine Materialschlacht ausartet.




    ???


    Es gibt 3 Volvo Teams in Bayern und 1 in Suedthueringen!

    Dazu muss man natürlich auch wissen wie dieses "Einsatzfahrzeug" ausgesehen hat, durfte das selbst auch sehen. Und selbst ohne dieses Aufeinandertreffen mit dem Rallyeleiter wäre das Auto nicht gestartet da ihm die TKs unabhängig davon die Abnahme verweigert haben was zu einer etwas extremen Reaktion des Teilnehmers führte.


    Wie man sieht hat jede Medallie zwei Seiten. Als Veranstalter freut man sich über jeden Teilnehmer, das stimmt, aber die Fahrzeuge müssen nach wie vor vom TK zum Start zugelassen werden. Und der Teilnehmer wurde auf die Mängel und die Möglichkeit der Behebung mit anschließender Nachprüfung hingewiesen.


    rallye2:


    Hier mal ein aktuelles Bild des "schändlichen" Volvo! Aufgenommen im Sommer bei einer Rallye in Schweden.
    siggi.JPG


    Bemängelt wurde von den TK's der fehlende Teile der Stossstangenverlaengerung hinten (.s.Bild) sowie eine Kabelverlegung im Motorraum. Beides ist NICHT sicherheitsrelevant!
    Es muss wohl ein Schelm sein, der hier einen Zusammenhang mit der Aussage des Rallyeleiters vermutet!


    Hierzu muss man auch wissen, das beide, Fahrer + Beifahrer, erfahrene KFZ-Meister sind und der Siggi seit vielen Jahren Rallyefahrer ist. Ich wüsste nicht, wann er das letzte Mal durch techn. Defekt ausgefallen ist. Das die beiden nicht unbedingt auf eine "Rallye Lackierung" stehen sondern ihr Auto eher "bieder" daherkommt hat doch nichts mit dem techn. Zustand des Autos zu tun.


    Am Ende sollte damit nur die Aussage des Herrn Mayer über den Rallyeleiter bestätigt werden, der wohl in einigen Dingen seine eigene Auffassung hat.

    Wir sind letztes Jahr die Wedemark als Doppelveranstaltung gefahren und ich muss sagen: das war Klasse! Fuer 70WP Km lohnt sich eine weite Anreise mehr! Klar bleibt abends weniger Zeit fuer's Bierchen!:rolleyes: Aber wozu fahren wir denn hin?


    Ich finde allgemein den Unterschied zwischen National A und R200 zu gross. Wenn ein Veranstalter die Moeglichkeit hat, mehr WP Km in eine Tagesveranstaltung zu packen, warum nicht? Die Ansaetze gab es ja schon mal.

    Habe mir die Sitze Anfang der Saison bei Ruck Motorsport gekauft und bin sehr zufrieden. Wer die anderen Bimarco's kennt, den kann man sagen, dass dieser Sitz von der Groesse zwischen dem "Expert" und dem "Futura" liegt.


    Der Expert ist mir zu klein, der Grip passt.


    Aber "anprobieren" ist eigentlich Pflicht.


    Gruss Hagen

    Ich habe mich bezueglich dieser Ausnahmeregelung (Beschluss der Verkehrsminister von 2007) bereits 2009 beim Verkehrsministerium in Thueringen erkundigt!


    Original Aussage der MA dort: "...Die Herren Minister koennen viel beschliessen, sie koennen sich aber nicht ueber geltende Gesetze hinwegsetzen!"


    Heisst im Klartext: Dieser Beschluss liegt dem Bundestag als Gesetzesvorlage vor.(Immerhin... seit 2007 :o) Einige Bundeslaender haben ihren Beamten diese Anweisung bereits vorab gegeben (Bsp.: NRW; Hessen...), einige warten auf die Umsetzung im Bundestag (Thueringen, Bayern und, wie nach den Erfahrungen von Sch0te zu urteilen, auch Brandenburg).


    Also, je nachdem wo man unterwegs ist, vorher ueber die Umsetzung im jeweiligen Bundesland erkundigen.


    Ich habe aber die Anweisung des Landes NRW immer dabei (gab's mal hier im Forum). Im Zweifelsfall ist man aber, meiner Meinung nach, chancenlos.


    Dies ist mein Stand von 2009, habe aber auch noch nichts neues davon gehoerht.


    Gruss Hagen