Beiträge von Osthesse

    Hallo
    Es ging doch um das Thema WRC in Deutschland. Ich habe nur geschrieben, das beim RX-EM Lauf am Estering ca. 40 und mehr dieser SuperCars am Start stehen. Ich habe nicht den vergleich zwischen Rallye und Rallycross gezogen. Ich bin schon vor ca. 35 Jahren zu Rallyes gefahren. Ich habe viele viele Rallyes gesehen. Und habe dann vor 30 Jahren Rallycross entdeckt und bin bis heute ein riesengroßer Fan und möchte die es nicht kennen sich mal anschauen sollten.

    Ein freundliches Hallo.


    Wer mal gute Autos sehen will,der sollte am 29.09.-30.09. zum Estering nach Buxtehude bei Hamburg kommen.
    Hier eine Auswahl der Typen und Modelle
    Citroën C4 T16 4x4
    Volvo C30 T16 4x4
    Ford Focus Mk2 T16 4x4
    SAAB 9-3 ASS T16 4x4
    Renault Clio Mk3 T16 4x4
    Škoda Fabia Mk1/6Y T16 4x4
    Subaru Impreza T16 4x4
    SEAT Leon Mk2/1P T16 4x4
    All diese Autos haben um die 500PS plus??? und Allradantrieb.


    Wünsche allen frohe Weihnachten und alles gute 2012

    Hallo
    Also Ich habe mit Berichten aus Schweden keine Probleme. Auf Motors-TV waren die Traumhaft schön. Wer glaubt wenn Armin Schwarz mit Kommentiert wird alles besser der wird noch weniger fahrende Autos sehen . Dann steht ein Armin Schwarz am Rande der Strecke und erzählt und erzählt und erzählt. So war das als RTL von der Rallye WM übertragen hat, ist schon ein paar Jahre her, kann mich aber noch erinnern das Armin Schwarz an der Strecke stand und erzählte und erzählte und erzählte.

    Ich finde solche Verantstalltungen zum Kotzen. Den da wird ein Bild des Motorsports gezeigt, das mit den Stock - Car (Stoppelfeld Verantstalltungen) gleich zu setzten ist. Ohne sinn und zweck in der Sandgrube umher heizen.

    Hallo
    Frage an 70er80erFan was ist den ein Orginaler 400er ?
    Die Bezeichnug für dieses Fahrzeug war damals Opel Kadett 4x4 Gr. B. John Welch hatte in diesem Auto einen 2,1ltr. Turbomotor verbaut, und der Antriebsstang war von X-trac.

    Hallo
    Das ist Rallycross, in meinen Augen der beste und schönste Motorsport.
    Diesen Opel Rallye Kadett 4x4 konnte man auch in Deutschland bei den Rallycross EM Läufen im Okt. 1988 +1989 am Estering bei Buxtehude sehen.

    Zum verbleib der OPEL Kadett 4x4 Gr. B. Das rechts gesteuerte Auto ist in den Jahren 1888 – 1989 von dem Britischen Rallycross Piloten, John Welch in der FIA Rallycross Europameisterschaft und der Britischen Rallycross Meisterschaft eingesetzt worden . Danach wurde das Auto von Tommy Kristoffersson aus Schweden gekauft. Tommy Kristoffersson wollte eigentlich nur das X – trac Getriebe haben, musste aber das ganze Auto kaufen.

    Ich muss den Organisatoren und allen angetretenen Fahrern meinen höchsten Respekt aussprechen. Die Veranstaltung war super organisiert!
    Keine Langen Wartezeiten zwischen den Läufen, ein starkes Starterfeld, eine superklasse Strecke für uns Fans, Keine 200 Meter zum nächsten Klo oder Imbissbude, alle 10 Meter ein Müllsack (auch wenn leider viele diese doch anscheinend nicht sehen wollten... :mad: ).
    Auch überrascht hat mich wie sehr der Ort Storndorf dahinter steht. Da könnten sich ruhig andere Orte mal ne Scheibe von abschneiden!
    Ich werde auf jeden Fall nächtes Jahr wieder dabei sein (Wenn es denn stattfindet :D )
    Und ich hoffe das der Mike Golle und der Olaf Dobberkau dann wieder dabei sind, was die zwei für eine Show gemacht haben war erstklassig. So etwas will man doch als Fan sehen wenn man zu so einer "Showveranstaltung" geht. Auch das mal Starter mit kleineren Autos (Lauer, Scheller etc..) mal nen Porsche hinter sich lassen konnten hat richtig Spaß gemacht ;)


    Mfg, Osthesse

    Ich muss ja schon sagen das ich (ACHTUNG: Ironie!) klasse finde das es einige wenige immer versuchen so eine tolle (das war jetzt ernst gemeint) Veranstaltung kaputt zu reden. Ich war im letzten Jahr schon da mit einem Bekannten der vorher nie eine Rallye oder Rallycross Veranstaltung gesehen hatte. Nachher war er total begeistert und hat sich auch für dieses Jahr wieder zum hinfahren gemeldet. Meiner Meinung nach ist der Rallysprint doch dafür auch da um neue Zuschauer zu gewinnen, und die wollen nunmal die "Big-Banger" sehen!
    Ich finde es stark das sich jemand in Deutschland so für unsere "Randsportart" Rallye einsetzt wie die Familie Stehr!
    Eine Zuschauerfreundliche Strecke mit Klasse Service (Verpflegungsstände, Getränkestände, Sprecher, Feuerwerk, Parkplätze in der Nähe, Fahrerlager auch gleich um die Ecke)
    Es gibt nur wenige Rallyeveranstaltungen in Deutschland (Rallycross und Autocross mal aussen vor gelassen) bei denen so ein TOP-Service geboten wird.
    Ich verstehe das einige die nicht nominiert wurden enttäuscht sind. Was ich aber nicht verstehe das dann die ganze Veranstaltung so torpediert wird.
    Ich als Zuschauer freue mich bei einer Rallye200 über jeden Teilnehmer (auch über G Autos), aber bei so einer Veranstaltung will ich die wirklich "Großen Brummer" sehen. Wenn ich zur FIA-GT fahre, dann will ich auch Lamborghini, Ferrari, Corvette, Aston MArtin usw. sehen und nicht Dacia Logan, Cup-Clios oder Minis.
    Selbstverständlich haben Teams die mit kleinen Autos antreten meinen vollsten Respekt! Ich respektiere die Arbeit und das Geld das in so einem Auto steckt!
    Aber bei so einer Veranstaltung will ich als Fan die Großen Namen und starken Autos sehen.
    Ich denke mal das viele Rallye-Fans so denken, denn sonst wäre im letzten Jahr nicht so viel los gewesen ;)
    So, genug geschimpft, seht es sportlich!


    Mfg, Osthesse