Beiträge von Philipp70

    Danke für den Tip!!


    Ich hatte aber schon den gleichen Text wo ich hier ins Forum geschrieben hatte an:


    Helmut Maas (Leiter Automobilsport ADAC),


    Frank Jürgens (Formel BMW Deutschland ADAC VW Polo Cup ADAC Rallye Masters Motorsport-Schulen des ADAC)


    und and die


    Technik@DMSB.de


    geschickt.


    Nur hatte ich leider noch keine rückantwort bekommen
    (vieleicht wurde ich als Spam gelöscht?)


    Ich werde euch aber auf dem laufenden halten


    Gruß


    Philipp

    Danke das Ihr euch alle so eifrig daran beteiligt habt.


    Nur eine Veränderung haben wir damit leider nicht erziehlt!!


    Ich persöhnlich, sehe für den kleinen Rallyefahrer keine großen Chancen in den nächsten Jahren, dass sich hier was ändert.
    Klar, es gibt auch Ausnahmen (5 millionen jährlich) nur wenn man es dem Hobby Fahrer so schwer macht, wird es auch kein Interesse mehr dafür geben.


    Es ist schade, dass für einen Sport der eine so große Lobby hat, nicht alle an einem Strang ziehen können!


    Schönen Tag noch


    Philipp

    Ist man als Rallye Fahrer ein Krimineller, oder bewegt man sich auf einer Gradwanderung von der Bestechung einer Eintragungsbehörde?


    Wie kann es denn bitte sein, dass man laut neuster DMSB Vorschrift FIA homologierte Sitze und Gurte in seinem Fahrzeug haben muss, die aber leider keine E- Kennzeichnung haben?


    (Hat man sich die falschen Sitze und Gurte gekauft? OMP, Sparco usw.)


    Offiziell dürfen diese laut StVO nicht mal eingetragen werden.
    [URL='http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_21a.php']


    Wie kann dies denn sein, dass Sitze die FIA geprüft sind ,und nicht im Einklang mit der Europäischen E-Kennzeichnung stehen?


    Hat hier jemand Vorschriften gemacht die gegen die StVO verstoßen?


    Oder hat man nur versäumt, die von der FIA hart geprüften Produkte in die Richtlinien der Europäischen Union einzubinden?


    Was machen denn unsere Verbände, die regelmäßig Beiträge kassieren oder in irgendeiner Weise Gebühren?


    Ist denen das denn noch nicht aufgefallen?


    Wenn nicht, hoffe ich, dass dies einer von den Herrschaften liest , und eine baldige Lösung erzielt wird.


    Ich mache mich auf die Suche nach einem Prüfer, der mir meine neuen FIA geprüften Sitze und Gurte einträgt.


    Damit ich bei meiner nächsten Rallye, ohne große Aufregung, durch die Technische Abnahme komme.


    Ich hoffe, ich mache mich und die Person die mir meine Sachen einträgt, nicht zu einem Kriminellen.


    :confused:


    Gruß Philipp

    Schöne Rallye !!!!
    Großes lob an alle die am ablauf der Rallye beteiligt waren.


    Vielen Dank auch an alle die an der WP 2 kräftig geholfen hatten (Nr. 133)


    Schöne woche noch Philipp