Beiträge von quattros1

    die quattros waren schon erfolgreich in den 5 Jahren 23 WM Siege von Mikkola, Mouton und Blomqvist, Röhrl hat damals davon 2 WM Siege eingefahren.
    2 Fahrer WM Tietel und 2 Marken Tietel und viele
    Nationale Meisterschaften. Kalle hat schon recht, wenn Röhrl 1981 bei Audi unterschrieben hätte wie er den Quattro vor der Monte getestet hat, währe das alles anders ausgefallen, da währen die Quattros übemächtig gewesen, denn Audi hat sich an Röhrl immer wieder die Zähne ausgebissen. Aber man muß auch sagen Röhrl hat Glück gehabt, wenn Moutons Vater vor der Elfenbein Rallye nicht Gestorben währe, hätte Mouton bessere Nerven gehabt, wenn man denkt das sie schon einen vorsprung von über einer Stunde hatte bei der Elfenbein Rallye hatte.

    Die Vier-Ringe-Welt ist schon lange nicht mehr in Ordnung, die haben ihre Nase so hoch. Ich kann nur sagen die Armen Rennfahrer bei Audi, schaut euch mal die Rannfahrer an wie die von Audi weggegangen sind::
    Mouon, Röhrl, Stuck und Vidali wie die behandelt wurden oder warum meint Ihr das der Röhrl nicht den Pikes Peak S1 bei den Diversen Veranstaltungen fährt, Demuth ist doch auch von Audi im Stich gelassen worden. Oder Prifatfahrer die einen Quattro eingesetzt hatten, haben es auch nicht leicht gehabt an die Rennsport-Teile zu kommen. Auch jetzt ist es so wenn man einen Rallye quattro aufbauen oder nachbauen will, KEINE unterstützung, anders noch, wenn man das Auto an Autohäusern für Ausstellunge Vermieten will möchten die gleich abkasieren und das obwohl keine unterstützung von denen gibt und die armen Clubs beim 20 Jahre Ur-Quattro Treffen in Ingolstadt sagte ein Sprecher von Audi das es eine Abteilung gibt die für die Clubs da sind das war vor 2 Jahren, habe letztens erst ein schreiben bekommen, wir sollen uns an andere Clubs wenden und das bei einer Interessengemeinschaft mit über 10 Rallye Quattros.
    Da ist es bei Opel und Lancia schon anders (hoffe ich), aber ist ja egal es war eine schöne Zeit wie die Quattros im Rallye-Sport gefahren sind und in nächster Zeit dürfen sich die Fans wieder an den alten Fahrzeugen erfreunen, wenn diese bei Historischen Rallyes oder als 00 Wagen fahren, leider nicht mehr am limit aber schon der Klang.
    Sorry für das Gemeckere, aber ich musste das mal los werden, wenn man immer vor verschlossenen Türen steht und sich alles sehr Teuer erkaufen muß.
    Franz
    PS: Aber auch bei den ganzen Problemen ich bleibe Quattro Fan.

    Hallo zusammen,
    ich bekomme so ca. alle 2 Monate Filme von http://www.rallyscope.com, wer Interesse an den Originalen hat, kann sich bei mir Melden, die Preise sind die selben wie http://www.rallyscope.com verlangt + die üblichen versandkosten innerhalb Deutschland.
    Wenn Ihr bei http://www.rallyscope.com, besttelt fallen hohe Auslands-Versand-Kosten und Bankgebühren an.
    Franz


    E.Mail.
    quattros1@web.de


    PS: Bekomme in den nächsten Wochen einen FIlm mit einen Bericht über Ulster und Manx Rallye 1985 wo die Michele Mouton mit den Audi Quattro Sport S1 gefahren ist

    Schade um den S1, mich wundert es nur das die "Karosserieteile im Ostblock backen lässt", da diese Teile noch in Deutschland noch erhältlich sind. Ja die Amis, die sind ganz scharf auf die Fahrzeuge.
    Franz

    Weiß jemand von Euch was mit den Audi Quattro Sport S1 los ist? Er war doch in der Nennung der Eifel-Rallye und ist aber nicht gestartet. Habe vor ein paar Monaten gehört das ein S1 bei Test einen Unfall hatte war das dieser S1, der in den Historischen Rennen gefahren wurde?
    Franz

    Schaut euch mal das Bild vom S3 genau an, im Hintergraund sind zwei Ur-Quattros, ist das eine Vorahnung. Der Wolfgang Ullrich soll entlich mal seinen Hut nehmen, aber solche wie der Gumpert sind halt bei Audi nicht gut als Team-Leiter.

    vor einen Jahr hat Audi noch keine Pläne für den Rallyesport gehabt, mir wurde gesagt das so ein Auto 3 bis 4 Jahre Entwicklung bräuchte.


    Die Gruppe.B Siege von 83 bis 86 sind:


    1. Peugeot, 16 Siege
    2. Audi, 13 Siege
    3. Lancia, 11 Siege



    mann muß aber noch dazufügen das Audi ab der Portugal Rallye nicht mehr dabei war.


    Franz

    Hallo,
    ich glaube den Film habe ich auch schon von Net runtergeladen, von der Röhrl Fan-Homepage. Leider sind die Innenbordaufnahmen von einen Audi Quattro Sport Rallye Gruppe.B. Mann erkennt dies das der Quattro Sport Gruppe.B einen Schwarzen Innenraum hat alle Werks S1 haben eine Weißen Innenraum gehabt, wenn Du mal schauen könntest ob bei Deinen Film er einen Weißen Innenraum hat und ob man den Luftkanal am Dach erkennen kann.

    Bitte Entschildige das ich jetzt nochmal Frage, der Pikes Peak Film von Audi ist es auch nicht oder? Können wir uns mal im ICQ treffen?

    Ist das nich das, wo Walter Röhrl bei der Portugal Rallye 1984 fährt? Habe auch die Filme Grenzbereiche, Gute Zeiten, Sieg einer Idee, Audi Weltmeister, Marathon-Sprint, Das große Doppel u.s.w. aber leider keine Aufnahme vom Pikes Peak 1987 mit der Innenbord-Camera, wie gesagt war nur 1987 im ORF ein kurzer ausschnitt,

    Jetzt habe ich doch ne Frage, hat jemand von Euch das Video mit den Innenbord-Aufnahmen vom Walter Röhr im Traning beim Pikes Peak Bergrennen 1987, im ORF wurde ein kleiner Ausschnitt 1987 gesendet.

    Hallo wollte einen Beitrag in den Eintrag
    "Pikes Peak ?" schreiben und habe zum Schluß gelesen das die Homepage Adresse schon mal beschrieben wurde.
    Sorry

    Hallo zusammen,
    wer kann mir helfen, ich suche seit langen zwei Fotos,


    1. Vom Audi Quattro Sport S1, Walter Röhrl,
    Rallye Monte Carlo 1986, linke Seite,
    das Fahrzeug hat vorne einen zerfetzten
    Kotflügel. Habe das Foto 1986 in einer
    Zeitung gesehen.


    2. Vom Audi Quattro Sport S1, Michele
    Mouton, Ulster / Irland 1985.


    weiteres suche ich Fotos über den Prototypen Mittelmotor Quattro der Gruppe.B, habe leider nur dieses Foto.


    http://www.iboutique.de/fsug1222002143430/010


    Habe schon alle Hebel die von meiner Seite möglich waren in gang gesetzt, aber ich bin gegen Wände gelaufen. Jetzt in ca. 2 Wochen wenn meine neue Homepage im Net ist, versuche ich Unterschriften zu Sammel das Audi das Fahrzeug wieder aus ihrem Keller rausholt (ich hoffe doch das das Fahreug noch gibt).