MXDirk hat alles Richtig, Du bist dran.
War im Traning 1987, da hatte er noch keine Streifen.
Auf der Seite http://www.ig-audisport.com werden bald ein paar Fotos von dieser Veranstaltung sein.
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MXDirk hat alles Richtig, Du bist dran.
War im Traning 1987, da hatte er noch keine Streifen.
Auf der Seite http://www.ig-audisport.com werden bald ein paar Fotos von dieser Veranstaltung sein.
Leider nicht ganz richtig, Veranstaltung stimmt Pilot und Jahr nicht.
ZitatHi .... ich halte mich dann mal lieber raus
da hab ich aber Glück gehabt, tztz habs extrag spät eingestellt *g*
Ich denk mal die Runde ist offen, hier ein schönes Bild
Pilot, Veranstaltung und Jahr?
wartburgfan73
Danke für Deine Hilfe, aber die Info ist falsch, es war der Donington Rallyesprint 1981.
Diese Liste habe ich erstellt
http://www.urquattro.at/rallye/rallye_er.htm
Audifreak = bin ja da
tigger = Danke
Gruss,
Franz
Unser herzlichstes Beileid ihrem Freund Jens und ihren Angehörigen.
Ich kann es immer noch nicht fassen das Sie nicht mehr da ist, wir
drei (Angi, Steffi und Ich) hatten viele schöne Zeiten im Chat und
am Tel. verbracht, Sie fehlt uns sehr.
Auch große Anteilnahme von der IG Audi Sport.
Angi Du wirst uns immer in guter Erinnerung bleiben.
Stefanie Sell
http://www.rallyeheart.de.vu/
Franz Lang
http://www.quattros1.de.vu/
IG Audi Sport
http://www.audisport.tk/
Steffi & Franz
Hallo Oliver
Vielen Dank hast mir sehr weiter geholfen.
Gruss,
Franz
Hallo, kann mir jemand Helfen, ich suche die Startnummern der Audi Quattros bei der 3 Städte Rallye von 1986, vielleicht hat auch jemand Fotos von den Quattros?
Franz
im Quattro Forum ist alles gesagt, es sollen aber auch hier die
Leute wissen das er munter so weiter macht und in Misskredit
bringt er sich selber wenn er so weiter macht.
Ich sag ja nur was Sache ist (leider schweigen andere) und
damit kommt er nicht zurecht.
roc
was heißt hier geheimnisvoll und angeblichen, ich unterstütze so was nicht was Du da machst, das wird sich auch nicht ändern!
Wenn Du Infos möchtest dann wende Dich an den der die Rallye Quattro
History leitet, wenn er nichts weiter gibt dann wird er schon wissen warum.
Glaube nicht das hier jemand neidisch ist, nur es ist nicht schon wenn die Wahrheit verdreht wird.
hab das gerade über Ford RS 200 gefunden
RS 200 Homepage:
http://www.rs200.org/
RS 200 Replikas:
http://www.banham200.co.uk/gallery/
RS 200 Teile Anbieter:
http://www.sportsandleisurecars.co.uk/index_003.htm
coyote
Du hast recht, wie zB. beim Querstromkopf, aber in einen "Langen" Rallye Quattro gehört halt ein 10V und kein 20V, die wo die "alte" Zeit nicht so mit bekommen haben, werden nicht viel unterschied sehen bzw. hören.
Es ist schon so wie Du sagst, man soll so weit wie möglich die Originale Technik schonen, wenn man fährt, da die Original Teile den Wert von so einen Fahrzeug erhalten.
Ich bin auch dafür das man ua. solche Sitze wie in den 70ern und Alu-Überollkäfige nicht mehr fährt, die Sicherheit ist wichtiger.
roc,
willst jetzt ablenken, würde mich jetzt mal Interessieren was da nicht stimmt,
ZitatDenn es ist immer wieder nett zu lesen was so einige von sich geben, obwohl sie null Informationen zu wichtigen und entscheidenden Details haben.
Oder stimmt es nicht das der Van der Pol das Auto auf gebaut hat, was Du in den anderen Forum geschrieben hast usw. und das Du unbedingt versucht hast Infos über die Fahrgestellnummern und Werksinfos über die Rallye Quattros zu bekommen.
Aber da stimmt was nicht!
ZitatEs wird nirgends behauptet, dass das von mir bewegte Fahrzeug der komplette IN NP 40 ist !!
Hier Dein Post vom 03.12.2007, 08:25
http://www.rallye-magazin.de/forum/showthread.php?t=9885
Persönliche Widmung von Michele Mouton auf der Motorhaube von Ihrem, jetzt mir gehörenden Rallye Quattro Gruppe 4.
PS: Es gibt noch einige Infos, die aber nicht hier rein gehören, also ein wenig Wahrheit würde nicht schaden!
coyote
Ich weiß das es das Fahrzeug von Rico ist, hab mit Rico gesprochen wie er den angefangen hat auf zu bauen, später hat der Roger das Auto gekauft.
Ja man kann es über Fahrgestellnummer und Interne Nummer raus lesen was es für ein Fahrzeug war und das dann mit den Werksinfos/unsere Infos vergleichen.
Wenn Du ein echtes Werksauto hast, dann kannst Du es über die Fahrgestellnummer, Interne Nummer, vom Fahrzeug her beweisen und versuchen das neue Papiere ausgestellt werden.
Was hilft Dir der Originalbrief, wenn es nicht Originalgetreu aufgebaut ist, Karosserie, Motor usw. und wenn ins Auge fällt das es den Originalen nicht nach kommt.
Ich will die nachbauten nicht schlecht machen, wenn ich mir den Audi Quattro Sport S1 (San Remo 1985) von Gary Midwinter anschaue Hut ab, das hat er sauber gemacht und vom Originalen fast nicht zu unterscheiden.
Nicht das man jetzt Denkt das ich gegen den Roger persönlich was habe, ich finde es gut das er das Auto bei Rallyes einsetzt.
Gruss,
Franz
coyote
Das Auto von Roger Loetzner hat mit dem Werkswagen von Audi (IN-NP 40) nichts zu tun, die Karosserie, Überrollkäfig, Motor, Fahrwerk und Technik hat nichts mit einen Gruppe.4 zu tun, wie gesagt es ist bekannt wer und wie das Auto aufgebaut hat.
In der history scene wird es immer mehr Leute geben die angeben einen Originalen Werks Wagen zu besitzen, der aber in Wirklichkeit ein Nachbau ist.
Was mir aufgefallen ist, das die Leute die ein Originales Werks Fahrzeug haben nicht viel Wind machen, die wo viel Wind machen das sind immer die, die Eindruck in der Öffentlichkeit erzielen wollen.
Er hat sich selber ein Bein gestellt
ZitatDa meine Karosse nicht bei Matter geschweißt wurde, sondern bei einem Konkurrent
, der "Konkurrente" hat das Fahrzeug 2004/2005 angefangen auf Rallyebasis auf zu bauen.
Hallo,
ua. arbeite ich an der Rallye-Historie der Quattros und habe einige Fotos von diesen Fahrzeug, auch von anderen Veranstaltungen die nicht so bekannt sind wo dieses Fahrzeug eingesetzt wurde.
Wenn es das Fahrzeug von Roger Loetzner ist, da werde ich keine Infos weiter geben, da es nicht das ehemalige Werksfahrzeug ist und auch nicht Teile von den hat, das Fahrzeug wurde von Rico Van der Pol aufgebaut und Basis war ein Serien Quattro, Rico wollte das Auto in Holland fahren aber Roger Loetzner hat ihn dann gekauft, im ganzen ist es kein schlechtes Auto, aber finde es nicht gut das Gerüchte in die Welt gesetzt werden das es ein Original Auto ist!
Infos aus einen anderen Forum über den "Mouton" Quattro von Roger Loetzner:
http://www.razyboard.com/syste…_h-924035-4861998-10.html
Das Auto vom "Roger", es war nie ein Originales Gruppe.4 Auto und es wird nie ein Originales Gruppe.4 Auto werden, da es ein sehr Bekannter Quattro Spezialist vor ein paar Jahren aus einen Serien Uri aufgebaut hat.
Wenn jetzt wieder angefangen wird mit Kronos usw. die haben Fahrzeuge von den Herstellern gekauft/bekommen und haben die weiter eingesetzt und teilweiß mit Original Teilen aufgerüstet.
Das war bei den Quattros genau so, es gibt unter anderen ein Fahrzeug von Schmidt Motorsport das Schmidt Motorsport selber aufgebaut hat mit Werkstechnik aber Serien Karosserie und diese selber bearbeitet hat, das ist dann ein Originales Rennfahrzeug der Gruppe.B gewesen weil es in den Zeitraum der Gruppe.B aufgebaut worden ist und eingesetzt worden ist.
Serienfahrzeuge die jetzt nach den Reglement der Gruppe.B oder Gruppe.4 aufgebaut (verändert) werden, sind halt Fahrzeuge die nach Reglement der Gruppe.B oder Gruppe.4 aufgebaut worden sind, aber mit etwas Geschick und Geduld kann man so ein Auto Äußerlich sehr nah an einen Original Werks Fahrzeug darstellen.
Ich weiß das ein Verband etwas macht wo alle Historische Werks Rennfahrzeuge geschützt werden sollen, wenn Besitzer bewusst angibt einen Originalen Werks Rennwagen zu haben, aber es sich dabei um keinen Originalen Werks Rennwagen handelt, für diese Leute wird es so richtig eng wen das auffliegt.
Geschrieben von Roger Loetzner:
http://www.razyboard.com/syste…_h-924035-3527870-10.html
Nun zum Auto und nun wirds Philosophisch und ihr könnt das mit Ruhe ausdiskutieren.
Petter Solberg fährt eine Subaru von Prodrive. Ist das nun ein Original Werkswagen oder nicht ? Seb. fährt einen Citröen von Cronos, Werkswagen ja? nein?
Walter Röhrl fährt eine langen Quattro bei der Monte 1984 und gewinnt, aufgebaut von Ingolstadt, ein Original ja! Harald Demuth wird Dt. Meister mit einem Gruppe 4 in 1982, aufgebaut von Schmid Motorsport. Original Ja? Nein?
Für mich sind alle gebauten Rallye Quattro´s die der Originalspezifikation der Audi AG entsprechen, dann auch Original Werkswagen , das sie vom Werk spezifiziert sind. Unabhängig ob der Wagen nun körperlich in Ingolstadt oder bei Schmid oder bei David Sutton zusammengeschraubt wurden ist mir egal. So verhält es sich mit meinem. Er wurde nicht in Ingolstadt zusammengeschraubt sondern bei einem namhaften Tuner. Somit für mich ein Original. Aber jeder kann sich seine Meinung bilden
Liebe Grüße Euch allen und wir geben weiter Gummi !!
Wie das gesehen wird, ist Frage des Blickwinkels. Traditionalisten werden immer nur solche Wagen als Originale sehen die eine R-Nummer von Matter haben.
Da meine Karosse nicht bei Matter geschweißt wurde, sondern bei einem Konkurrent, hat der Wagen keine R-Nummer von Matter, sondern eine R-Nummer vom Tuner.Denn bei genauer Betrachtung ist ersichtlich, das der Käfig vom Matter-Käfig abweicht.
Ist wie Opel von Lexmaul oder Opel von Kissling oder Opel von Steinmetz. Also, philosophisch !!!
Geschrieben von Manfred
http://www.razyboard.com/syste…_h-924035-3527870-20.html
Ich habe vor einem Jahr die Rohkarosse von Roger bei meinem Freund in Holland gesehn.Er wollte für sich den Gruppe 4 nachbauen.Ich mußte für ihn die Kohlefaserteile machen.Als ich die Rohkarosse sah,hatte sie die Nummer R9 (Rico 9). Muß sagen,ist ein tolles Auto geworden!
hab vor paar Tagen erfahren das Andrew Wood mit den Opel Kadett 4x4 bei der "Audi Sport Rally" 1986 in Wertung gefahren.
Diese Auto ist dann im Rallycross gefahren worden und soll jetzt wieder in England stehen, oder meint Ihr das Auto, Opel wird doch auch noch ein Auto haben?
Hallo,
wir arbeiten an der Hitory der Rallye Quattro und haben einige
Fotos die wir nicht zuordnen kommen, viellicht kann uns jemand
von Euch weiter helfen.
http://www.iceracing.de/rally/
Hier noch ein Video von der Portugal Rallye 1981, onbord Michele Mouton.
http://rapidshare.com/files/69724131/Portugal-81.avi
Gruss,
Franz
hier noch ein Bild