Beiträge von Fritz K.

    Meine Meinung

    Es gibt von Extreme günstige Reifen in verschiedenen Mischungen. Sind echt top und liegen bei 90 Euro ca.. Dann würde ich auf ein 17 Zoll Rad gehen. Ein großes Rad vom Durchmesser ist immer besser als ein kleines. Macht das Fahrverhalten ruhiger. Was wichtig wäre ist sicher eine kurze Achsübersetzung mit Sperre. Dich richtige Übersetzung ist wichtiger als 20 Ps mehr. Somit hast auf jeden Fall mal Spaß für den Anfang.

    Hallo
    Richtig wir haben einen M3 Motor drin. Aber zur Info. Der 2 Liter war kein STW Motor sondern ein WTCC Motor mit Gruppe F Ansaugung. Leider war das Auto für die 2 Liter Klasse viel zu schwer daher jetzt wieder M3 Motor.

    @ Meteorit.Spät. wenn man im Text zum Polo Typ86 kommt, legt sich die Stirn in Denkfalten, man könnte meinen, der E36 als Compact würde ggf. E36C heißen, oder die Limousine des E46 die Bezeichnung 346L tragen, während das Coupe mit der Typkennung 346C in einer Gruppe G Liste geführt wird.
    Aber was nun richtig ist, das weiß nur der Fachverband .


    Mit man könnte und würde sind halt Spekulationen. Fakt ist halt das der E36 alle unter diesem Grundmodell laufen. Gleiche beim E46. Und der Polo 86 und 86C sind verschiedene Grundmodelle was man auch in der Produktionsperiode erkennt.

    Martin hier hast du nicht ganz recht. Der Jetta 1 ist Typ 16. Der Golf 1 ist Typ 17. Somit keine Teile untereinander tauschbar. Jetta 2 ist genauso wie Golf 2 Ty 19 und somit können da Teile untereinander getauscht werden.
    Schweift aber jetzt wirklich sehr vom eigentlichen Thema ab.

    @ Tome genau lesen! Ich habe nicht in der F einen Golf1 mit einem E36 verglichen! Sondern nur gezeigt wie es sich mit den Typen verhält.
    Aber allgemein jedes Auto hat Vor und Nachteile. Man wird nie ein Reglement finden das für alle passt. Wie es Tome auch sagte früher waren es Astra F heute Clio und Honda in der F 2 Liter. Die neuen Auto haben mehr Leistung dafür auch mehr Gewicht wie Zb ein E30 oder Golf 2. Also gleicht sich das auch wieder ziemlich aus.
    Und so könnte man die Liste endlos verlängern.
    Und zu guter letzt liegt es auch oft an dem der das Auto fährt.

    Hi Jo Ich hab absichtlich Golf 1 und 2 genommen. Nur das du siehst das es verschieden Typen sind. Aber auch im Golf 1 darfst du jede Karosse nehmen und darin einbauen was es alles im Typ 17 gab. Und so ist es halt am BMW auch. Nur auch Unterschiede zwischen E36 und E46.
    Und das es Leute gibt die zuerst das Reglement lesen und dann danach das Fahrzeug suchen und bauen wo am meisten geht ist doch völlig legitim. Es gibt nicht nur BMW. Auch viele andere Autos passen sehr gut ins Reglement, egal welches.
    Und wenn es der Fahrzeugtyp zulässt auf ein sequentielles Getriebe zu bauen ist doch alles legal. Und ob ich ein H geschaltetes Dogring oder ein Sequentielles macht auf der Uhr nicht viel Unterschied. Nur der Spassfaktor ist hammer geil!!!
    Dafür haben andere Autos auch wieder Vorteile.
    Gruß Fritz

    War weder eine fordere noch eine hintere Starnummer ein Vor- oder Nachteil. Die Strecken waren super und die meisten Ecken sauber. Also auch möglich für eine höhere Startnummer weit nach vorne zu fahren.
    Wer in der Klasse eine vordere Startnummer will sollte einfach bei Zeit nennen und schon passt es weil die Startnummern nach Nennungseingang vergeben wurden.
    Tiefenbach war 2019 eine top Rallye mit super Prüfungen. Das muss einfach mal gesagt werden!!!!!!

    Joachim oder deine Möglichkeit:
    Man geht weiterhin ins neue Restaurant und macht das alte Restaurant überall schlecht und stänkert. Aber das Essen im neuen Restaurant ist auch nicht besser.
    Dann gibt es noch die Superhelden: Die machen das alte Restaurant schlecht und loben das neue Restaurant. Und essen aber in beiden Restaurants weiter.
    Das sind die besten!!

    Es gibt für alles pro und contra. Egal bei welchem Verein oder Verband. Jeder von denen hat gute Sachen oder auch Scheisse gemacht. Nur dieses Ganze hat bis jetzt nur ein Ergebnis.
    Es schadet dem nationalen Motorsport gewaltig !!!!!!
    Und mir mal wörtlich gesagt: Geht dieses ganze Theater mächtig auf den Sack. Wir wollen doch alle nur fahren und Spass haben und nicht ständig nur noch diskutieren.