Auch Unfälle gehören zu diesem Sport. Und wer noch keinen hatte war nie richtig schnell.
Seit lieber froh über jeden der ein Top Auto an Start bringt.
Beiträge von Fritz K.
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Kauf dir ne Zelle die zertifiziert ist. Somit bist bei Änderungen des Reglement auf der sicheren Seite.
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Er bezahlt dann entscheidet er auch wo, wann und wie schnell erfährt. Ganz einfach.
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[MENTION=3808]Tob.M[/MENTION] Richtig ist vielleicht nicht sehr fair. Aber wer so gerne austeilt wie codriver sollte auch mal einstecken können. Aber mit einem hast recht - sachlich bleiben!!!!!
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JO hast evtl. recht mit dem Diskussionstil. Aber manche verstehen es einfach nicht. Punkt fertig. Liebend gern würde ich sogar eins drauf legen. Mach ich lieber persönlich wenn man sich dabei in die Augen schaut. Ist eigentlich schade das gute Diskussionen hier meistens durch die gleichen Personen dann so weiter gehen.
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Kleiner Fakt am Rande. Lern mal Rechtschreibung. Das wird einem normal auch in der Schule gelernt.
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Es gibt genügend Reifen bis 15 Zoll mit oder ohne E die funktionieren. Und für den Regen gibts bis 15 Zoll den Avon cr 28. Ein top Regenreifen. In 17 und 18 Zoll gibt es keinen Regenreifen mit E. Und ich bleibe dabei ein Reifen ohne E ist billiger als einer mit. Aber es gibt ja einige Anbieter die Doppelbezeichnung der Größen haben und die sind nicht schlechter oder besser als andere reine internationale Reifen.
Und gebrauchte Reifen kann ich mir anschauen. Und wenn die als max. eine Rallye gelaufen sind und haben keine sichtbaren Beschädigungen also warum nicht kaufen. Eure eigenen schmeist ihr ja auch nicht nach jeder Rallye runter. Und die kosten oft weniger als die hälfte bei 70 Prozent Profil. Also wo liegts Problem.Zum Thema Bremsen Gruppe G wäre eine Freistellung der Beläge sicher nicht schlecht. Doch was ist wenn ich bei meiner Sonntagsausfahrt mit nicht zugelassenen Belägen einen Unfall baue? Könnte zu einem Problem werden wenn es ein Sachverständiger das sieht. Aber es gibt ja Bremsbeläge mit KBA Nummer wie ZB. ein Ferodo DS 2500 der sicher eine gute Alternative ist. Glaube kaum das diese Beläge bei einem kleineren G Auto überfordert sind. Was natürlich bei einem Großen G Auto anderst aussieht. Aber das hat derjenige dann selbst gewählt und sollte auch mit klar kommen wie 16v Trainer schon sagt.
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Hallo
Ein Reifen ohne E ist sicher nicht teurer als einer mit. Im trockenen auch kaum besser als einer mit E. Aber im nassen sicher welten besser als mit E Kennung Reifen wo man mit solchen Reifen rum rutschen muss weils kein guten Regenreifen gibt. Ausserdem hat man auch die Möglichkeit oft für kleines Geld gebrauchte Reifen zu kaufen die noch gut sind. Also auch interessant. -
Hallo
da ja mein Name mal wieder genannt wird. Zur Aufklärung wir hatten am Schluss in der F5 stolze 257 Ps und 218 Newtonmeter aber auch bei 1260 kg. Jetzt wer ein bischen was in der Birne hat kann jetzt das Leistungsgewicht ausrechnen!! Aber zu dem ganzen Thema. Wer behauptet die Gruppe F sei der Gruppe H nicht weit entfernt hat keine Ahnung von der Technik. Gruppe H mit Leichtbauteilen, Türen, Armaturenbrett und selbst geschweissten Achsen usw. ist in der F alles nicht erlaubt. Und Gruppe F Motoren mit Leistung gabs schon immer.
Auch die 100000 Euro für ein F 2 Liter ist völlig lächerlich.
Es gibt viele Leute wie ich die selber bauen wollen und ihre Autos immer weiter entwickeln und somit die Gruppe F ideal ist. Wer hat schon 50000 Euro auf einmal und kann sich ein R3 kaufen. Geschweige dann Revisionskosten. Und die halten sich bei einem Gruppe F BMW ganz toll im Rahmen. Zb fahre ich seit 4 Jahren mit dem gleichen Getriebe ohne einen einzigen Cent an Revision auszugeben.
Und nun spekuliert schön weiter weil offiziel mit den Klassen zusammen Legungen ist noch überhaupt nichts.Gruß Fritz Köhler
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Kleiner aber feiner Unterschied
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Ein TK trägt gar nix ein im KFP. Nur ein DMSB Sachverständiger.
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Was ist mit den Teams die einen KFP haben. Können die starten?
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[MENTION=7158]Österreicher[/MENTION]. Gehört zwar nich hier her. Aber Subaru WRX, BMW 650i, Mitsubishi Evo 10, Audi TT. Sind das alles M1 Ausnahmen die billig sind?
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Wieviel Autos will der Sachverständige denn anschauen. 20 -30 von jeder Gruppe. Viel Vergnügen. Weil anderst kann er sich eh kein Gesamtbild machen.
Weitere viele Kosten und das ganze geht noch mehr ins Uferlose. -
Alter Raser Völlig richtig
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@ frank ganz vergessen. Ich habe nicht der Richterin unterstellt sie hat keine Ahnung. Sondern den Leuten die die F mit der H vergleichen!!!
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[MENTION=8986]kroschi[/MENTION] Auf diese Antwort habe ich gewartet. War mir völlig klar das die kommt. Es ist ein Reglement vorgegeben. Ich nütze es aus. Genauso wie viele andere auch. Egal ob in den R Klassen oder Gruppe G oder sonst wo. jeder nützt es aus so weit wie möglich. Und daran ist nichts falsch sondern völlig normal. Also mal schön die Bälle flach halten.
Ausserdem wollte ich nur erklären das zwischen H und F ein himmelweiter Unterschied ist. Nicht mehr und nicht weniger. -
Wer die Gruppe H mit der F vergleicht hat vom Reglement keine Ahnung. Das sind erhebliche Unterschiede. Eher muss man die H mit den R Klassen vergleichen. Weil die R sind moderne H Autos.
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Rallyespass was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Bei solchen Aussagen sollte man evtl Eier haben und seinen Namen drunterschreiben. -
martin GSI Bewerb dich als Redakteur beim Rallye Magazin.