Beiträge von Fritz K.

    Joachim du musst schon genau lesen. Von einem Platt Papier war bei mir nicht die Rede. Du hast die Möglichkeit für deine Sicherheit vom Hersteller einen Flankenschutz nachträglich einbauen zu lassen. Und zur Haftung kann ich dir sagen. Wenn du nachträglich selbst einen einschweißt und der bricht am Unfall dann hast du ein Problem. Und für seine eigene Sicherheit sollte man gerade an der zelle nicht sparen.


    Gruß Fritz

    Nur zur Info obwohl es mit dem eigenlichen Bericht nix zu tun hat.


    1. Es handelt sich um eine zertifizierte Konstruktion, für die der jeweilige Hersteller haftet.
    2. Jede zertifizierte Sicherheitskonstruktion kann mittels Nachtrag sicherheitstechnisch verbessert oder erweitert werden. Aber nur vom Hersteller.
    3. Wenn da jeder Hanswurst rumschweißen oder schleifen könnte, für wen oder was soll der Käfighersteller haften? Aus diesem Grund kann und darf eben nicht daran rumgepfuscht werden. Offizieller Nachtrag geht immer.

    Martin Ich zwinge niemand was auf. Habe nur ein paar Fakten geschrieben mehr nicht. Mit was ich wann und wo gefahren bin, ob mit oder ohne Hans geht aber glaube dich gar nix an. Es ist wie so oft bei deinen Beiträgen, wenn jemand eine andere Meinung hat wie du, wird die einfang nicht anerkannt. Ich werde mich in Zukunft aus jedem Thema raushalten an dem du beteiligt bist. Also bei allen Themen weil du schreibst eh zu jedem Thema deinen Senf dazu und hast immer recht.
    Und nun dikutiert schön weiter.


    Mfg Fritz Köhler

    Martin GSI Was ist in deinem Nackenschutz drin. Ich glaub Schaumstoff? Ist es so schwer zu verstehen das ein Hans einfach hilft gegen Genickbruch. Und was ein Genickbruch ist braucht man wohl keinem erklären. Da habe ich dann doch lieber einen gebrochenen Wirbel oder Schlüsselbein das wieder heilt und ich auf der Welt verweilen darf.

    https://youtu.be/g40YatgE_CE


    Schaut euch mal diesen Link an. Da sieht man ganz klar das das Hans lebensrettend ist. Das sind sogenannte G Kräfte die da auf den menschlichen Körper wirken. Jeder Körper hält nur eine bestimmte G Kraft aus dann gibt es Brüche. Da ja die Karosserien durch Zellen usw. immer steifer werden werden dann auch die G Kräfte immer höher da die Karosse keine Knautschzone mehr hat. Somit gibt es mehr Rückenverletzungen. Aber lieber ein gebrocherner Wirbel als Genickbruch. Zb. der Unfall von Rainer Noller. Da war Hans und Hybrid lebensrettend.

    Ach Martin GSI Du drehst es dir immer so hin wie du es brauchst. Nur noch so viel. Ich bin schon mit sauberen Autos gefahren da hast du noch in die Windel geschissen. Und lieber gehe ich jetzt Auto waschen. Das macht mehr Sinn als mit dir hier überflüssig zu diskutieren.

    So Martin GSI. Jetzt werde ich mal deutlich. Wenn du meinst beim NAVC ist alles besser dann geh dahin. Hacke aber nicht ständig gegen Gott und die Welt. Auch beim NAVC gibt es Grauzonen. Ist mir aber egal. Du meinst das Reglement muss so gemacht werden das es für dich, dein Auto und deinen Geldbeutel passt. Zum Glück gibt es noch viele andere die so denken wie ich sonst wäre der Rallyesport nämlich schon tod. Aber du arbeitest daran weil dir überhaupt nichts passt. In deinen Augen ist beim DMSB alles nur Scheisse. Aber vielleicht liegt es nur an dir. Wenn ich du wäre würde ich erst mal mit einem ordentlich gewaschenen Auto zur Rallye kommen. Weil auch ein Erscheinungsbild ist wichtig und schöne Autos begeistern. Das Gruppe F Reglement ist so gut wie es ist. Weil es lässt immer noch gute Autos zu. Und zu einem Guten Auto gehört auch ein gutes Getriebe usw.Wenn du das nicht willst dann fahre Gruppe G. Aber bei dir bescheissen ja alle nur wenn man ein anderes Auto als du hat. Bevor ich aber mit so was fahre höre ich lieber auf. So ich habe jetzt fertig und zu dieser Meinung stehe ich auch.


    Gruß Fritz Köhler

    Kaum ist ein Fahrervertreter vorgestellt geht hier schon wieder los mit Anfeindungen. Ob es die richtige Wahl ist wird sich zeigen. Ich hoffe das sich Christian da gut einarbeitet und alle Interessen vertritt. Last Ihm die Chance dazu. Aber bei manchen Kommentaren hier platzt mir fast die Hutschnur!!!!

    Ich mach jetzt 33 Jahre Motorsport und immer wieder gab es Jahre mit schlechten Starterzahlen. Und immer wieder hat sich der Rallyesport erholt und er wirds auch diesmal.
    Nur können Aktive und Veranstalter da mithelfen. Es muss wieder ein Wir!!!! geben. Es muss zusammen an einem Strang gezogen werden. Das ist im Moment nicht der Fall. Jeder sucht nur seine Vorteile. Egal ob Aktive oder Veranstalter. Am Ende wollen wir aber alle das gleiche nämlich Rallyesport.

    Mensch Jungs ihr seit ja richtig clever. Da kommen mir ja ganz neue Ideen. Nein Spass beiseite. Jedes Reglement hat eine gewisse Auslegung. Aber grundsätzlich ist es geklärt. Alles was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten. Jeder muss selber wissen wieviel Geld ihm der Sport und Auto wert ist. Wer mit Serien Getriebe fahren will macht das und wenn Ihr damit auch gewinnt noch besser. Und wenn nicht dann fahrt Gruppe G 4 das ist der kostengünstigste Motorsport. Aber dann lasst die Leute in Ruhe die sich was bauen und dem Reglement entspricht. So jetzt habe ich endgültig fertig.

    Martin nun Vorsicht!!! Ich habe nicht gesagt die meisten F Autos sind illegal. Ich habe geschrieben das von Dezember 2016 bis zur jetztigen Änderung einige Getriebe nicht dem Reglement entsprechen würden. Und in der Zeit war wohl Winterpause also wird wohl keiner gefahren sein. Also drehe Aussagen nicht so hin wie du es gern hättest. Ich werde sicher niemals ein Auto in einem Forum als illegal dar zu stellen.