Hallo
Der Termin wurde vom DMSB verschoben auf Ende Februar.
Beiträge von Fritz K.
-
-
Meins ist Mittlererweile auch ein 3,2 Liter da die Basis da schon viel besser ist und man günstig Leistung bekommt. Ich faht zB. immer noch Serienkolben und Pleuel. Es war das EX Auto vom Russner nur ist davon nur noch das Blech übrig.
-
Sepp Loeb
Das HomoBlatt ist keine Grundlage beim TÜV- Prüfer egal ob Gruppe F oder H oder R1.
Das aus oder eintragen liegt im Ermessen vom TÜV- Prüfer und da gibt es seit 01.09. 2012 neue Richtlinien seitens TÜV.
Auch deine R1 Autos werden sicher auf dem Prüfstand enden oder ist das die neue Sauberklasse des deutschen Rallyesports?
Da wird sicher genauso geschraubt wie in allen Klassen. -
Ein zurückstufen der Schadstoffklasse gibt es nicht. Ein TÜV- Prüfer darf ein Fahrzeug nicht schlechter machen wie es ist.
Deswegen gibt es jetzt die neue Rallyezulassung. -
Hallo
Da ich hier angesprochen werde ein paar Antworten.
Es ist richtig ich fahre ein Gruppe H M3 und ich kann und will nicht auf F umrüsten da es schlichtweg zu Umfangreich wäre.
Du kannst mir einem M3 3,2 Liter mit smg auch Gruppe F fahren da es ja original verbaut war.
Als Ölversorgung reicht beim 3 Liter die Ölversorgung vom 3,2 Liter also keine Trockensumpf.
Der M3 ist für die Gruppe F ein gutes Auto das auch sehr kostengünstig im Einsatz ist auch wenns viele nicht glauben.
Gruß Fritz Köhler -
Hallo
Wir sind mit DMSB und Rallyefachausschuss in VerbindungFritz Köhler
-
Die Sitzung vom DMSB ist doch erst morgen und übermorgen!!!
Obwohl doch eigentlich schon klar ist was dabei raus kommt. -
Brainiac
Es ist richtig das wir über 300 PS haben aber die sind auch sauber eingetragen und nach dem Reglement passend zum Gewicht. Aber was soll deines Erachtens daran falsch sein?
Das Getriebe ist immer noch ein Dogring.
Auch ist richtig das mein Fahrzeug nicht für 35000 Euro käuflich ist, es ist nämlich unverkäuflich Grins.
Es ist nämlich für mich die einzige Möglichkeit mit wenig Einsatzkosten und Revisionsarbeiten richtig Spass am Fahren zu haben.
Aber ich kann dir gern für 35000 Euro so ein schönes Auto bauen.Auch für die anderen die auf der 300 PS Grenze rumhacken. Diese Grenze gab es zum Bs. auch schon vor 10 Jahren. Damals war noch ein 40 Millimeter Restriktor zugelassen und jedes gute Turboauto hatte damals schon über 400 PS und keinen hats gestört. Ausserdem hat die Öffnung der 300 PS Grenze mit der Streichung der gruppe H nichts zu tun also ist ein ganz anderer Diskussionspunkt.
-
@ Funk
Und wo willst dann die Starter für eine National A Rallye herhaben. Viele National A Rallyes kämpfen eh schon mit Starterzahlen das es finanziell kein Verlust gibt.
Nur homologiert und 5 jahre gibt eine traurige Starterzahl. -
Funk Das ist der größte Mist was ich bis jetzt hier gelesen habe.
Ich versuche den Fortbestand der gruppe H um unsere schönen Autos auch weiterhin im Rallyesport zu bewegen und dann wird so eine Scheisse geschrieben.
Das war mein letzter Beitrag dazu. -
Hallo
Die Mindestgewichte wurden schon 2 mal erhöht. Wir wollen keine Panzer die nicht mehr bremsen.
Zur 300 Ps Grenze. Jeder gute Gruppe N Evo hat schon über 300 PS. Was machen die dann?Zu Hgt. Ich fahre Gruppe H BMW M3. In 2 jahren bei 42 Rallyes 2 Ausfälle. Das mal zur Haltbarkeit eines Gruppe H Auto. Und die sogenannten Bastelbuden gibt es in der Gruppe N oder F oder G genauso. Das sind nur Ausreden und ein schlecht machen der Gruppe H.
-
Hallo
Ihr braucht nicht mehr darüber diskutieren was wäre wenn sondern macht lieber Vorschläge wie die neuen Klassen aussehen sollen dann kann man vielleicht beim DMSB noch was erreichen. -
hallo Volker
Das wissen die selbst noch nicht was wo dann wie passt.
Sicher ist das die sogenannten Flügelmonster wegfallen.
Vielleicht wäre es gut hier mal auch gute Vorschläge zun neuen Klasseneinteilungen zu bringen die dann beim DMSB mit einfliesen. -
Betrifft nur den Rallyesport
-
genaue Info es wird bis 2016 keine Gruppe H mehr geben sondern soll in CTC umgebaut werden.
Es soll so schnell wie möglich vom DMSB veröffentlicht werden. -
Nach einem Telefongespräch mit einem der Herren hat es sich bestätigt.
-
Die Aussagen kommen von Alfred Gorny die er am Samstag auf der Siegerland Rallye gemacht hat.
Also muss er ja wohl auch am besten darüber Bescheid wissen.
Vielleicht ist er ja mal so nett???? und schreibt hier was dazu. -
Hallo
Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe soll es bis 2016 keine Gruppe H mehr geben.
Auch soll schon 2013 die Gruppe H eingeschränkt werden.
Der Vorschlag liegt beim DMSB und soll im November entschieden werden.
Bombardiert den DMSB mit E mails das unsere Gruppe H erhalten bleibt.
Vielleicht gibt Alfred Gorny dazu mal ein Statement ab.Fritz Köhler Gruppe H Fahrer
mod ergänzt: 29.10.12
Bei der Fahrerbesprechung vor der Lausitz-Rallye wurde von Plänen berichtet, die Gruppe H im Rallyesport innerhalb von drei Jahren auslaufen zu lassen. Seitdem kursieren zahlreiche Gerüchte, Geschichten und Emotionen. Wir haben bei Alfred Gorny nachgefragt, der als Fachmann für Gruppen, Klassen und Statistik gilt.
zum vollständigen Artikel: Abschied von der Gruppe H? -
Bimmer obwohl ich der Betroffene hier war war es ein toller Rundkurs. Ausser diesem Missgeschick war es eine tolle Veranstaltung mit klasse WP. Und auch Rundkurse gehoeren zu einer Rallye.
Nur wer vorher trainiert der sollte auf die Rundstrecke weil da darf er!!Gruss Fritz
-
Maria Weber Das beste Training ist die WP offiziell im Wettbewerb und mehr hab ich ned nötig egal ob in Öhringen oder sonst wo. Der Roboter hat 4 Füsse ich nur 2 das ist auch unlauterer Wettbewerb Grins!!!!!!