Beiträge von Fritz K.

    Sepp Loeb
    Das HomoBlatt ist keine Grundlage beim TÜV- Prüfer egal ob Gruppe F oder H oder R1.
    Das aus oder eintragen liegt im Ermessen vom TÜV- Prüfer und da gibt es seit 01.09. 2012 neue Richtlinien seitens TÜV.
    Auch deine R1 Autos werden sicher auf dem Prüfstand enden oder ist das die neue Sauberklasse des deutschen Rallyesports?
    Da wird sicher genauso geschraubt wie in allen Klassen.

    Hallo
    Da ich hier angesprochen werde ein paar Antworten.
    Es ist richtig ich fahre ein Gruppe H M3 und ich kann und will nicht auf F umrüsten da es schlichtweg zu Umfangreich wäre.
    Du kannst mir einem M3 3,2 Liter mit smg auch Gruppe F fahren da es ja original verbaut war.
    Als Ölversorgung reicht beim 3 Liter die Ölversorgung vom 3,2 Liter also keine Trockensumpf.
    Der M3 ist für die Gruppe F ein gutes Auto das auch sehr kostengünstig im Einsatz ist auch wenns viele nicht glauben.
    Gruß Fritz Köhler

    Brainiac
    Es ist richtig das wir über 300 PS haben aber die sind auch sauber eingetragen und nach dem Reglement passend zum Gewicht. Aber was soll deines Erachtens daran falsch sein?
    Das Getriebe ist immer noch ein Dogring.
    Auch ist richtig das mein Fahrzeug nicht für 35000 Euro käuflich ist, es ist nämlich unverkäuflich Grins.
    Es ist nämlich für mich die einzige Möglichkeit mit wenig Einsatzkosten und Revisionsarbeiten richtig Spass am Fahren zu haben.
    Aber ich kann dir gern für 35000 Euro so ein schönes Auto bauen.


    Auch für die anderen die auf der 300 PS Grenze rumhacken. Diese Grenze gab es zum Bs. auch schon vor 10 Jahren. Damals war noch ein 40 Millimeter Restriktor zugelassen und jedes gute Turboauto hatte damals schon über 400 PS und keinen hats gestört. Ausserdem hat die Öffnung der 300 PS Grenze mit der Streichung der gruppe H nichts zu tun also ist ein ganz anderer Diskussionspunkt.

    @ Funk
    Und wo willst dann die Starter für eine National A Rallye herhaben. Viele National A Rallyes kämpfen eh schon mit Starterzahlen das es finanziell kein Verlust gibt.
    Nur homologiert und 5 jahre gibt eine traurige Starterzahl.

    Funk Das ist der größte Mist was ich bis jetzt hier gelesen habe.
    Ich versuche den Fortbestand der gruppe H um unsere schönen Autos auch weiterhin im Rallyesport zu bewegen und dann wird so eine Scheisse geschrieben.
    Das war mein letzter Beitrag dazu.

    Hallo
    Die Mindestgewichte wurden schon 2 mal erhöht. Wir wollen keine Panzer die nicht mehr bremsen.
    Zur 300 Ps Grenze. Jeder gute Gruppe N Evo hat schon über 300 PS. Was machen die dann?


    Zu Hgt. Ich fahre Gruppe H BMW M3. In 2 jahren bei 42 Rallyes 2 Ausfälle. Das mal zur Haltbarkeit eines Gruppe H Auto. Und die sogenannten Bastelbuden gibt es in der Gruppe N oder F oder G genauso. Das sind nur Ausreden und ein schlecht machen der Gruppe H.

    hallo Volker
    Das wissen die selbst noch nicht was wo dann wie passt.
    Sicher ist das die sogenannten Flügelmonster wegfallen.
    Vielleicht wäre es gut hier mal auch gute Vorschläge zun neuen Klasseneinteilungen zu bringen die dann beim DMSB mit einfliesen.

    Die Aussagen kommen von Alfred Gorny die er am Samstag auf der Siegerland Rallye gemacht hat.
    Also muss er ja wohl auch am besten darüber Bescheid wissen.
    Vielleicht ist er ja mal so nett???? und schreibt hier was dazu.

    Hallo
    Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe soll es bis 2016 keine Gruppe H mehr geben.
    Auch soll schon 2013 die Gruppe H eingeschränkt werden.
    Der Vorschlag liegt beim DMSB und soll im November entschieden werden.
    Bombardiert den DMSB mit E mails das unsere Gruppe H erhalten bleibt.
    Vielleicht gibt Alfred Gorny dazu mal ein Statement ab.


    Fritz Köhler Gruppe H Fahrer


    mod ergänzt: 29.10.12

    Bei der Fahrerbesprechung vor der Lausitz-Rallye wurde von Plänen berichtet, die Gruppe H im Rallyesport innerhalb von drei Jahren auslaufen zu lassen. Seitdem kursieren zahlreiche Gerüchte, Geschichten und Emotionen. Wir haben bei Alfred Gorny nachgefragt, der als Fachmann für Gruppen, Klassen und Statistik gilt.

    zum vollständigen Artikel: Abschied von der Gruppe H?