Beiträge von wartburgfahrer

    Hallo allerseits,


    ja ich bekenne mich schuldig, den Teilnehmern aus der Ferne eine Handreichung zur neuen Prüfung gegeben haben zu wollen. Ich habe das Video am Samstag zwischen 11 und 11:30 Uhr aufgenommen, nachdem wir gemeinsam als Organisationsteam und mit wohlwollender Unterstützung der in dieser letzten Version verbliebenen Ortschaften (Anwohner, Bauern, Bürgermeister, Gemeinderäte und und und) nach einem 3/4 Jahr Arbeit nun endlich eine genehmigungsfähige Version mit 4(!) Ortsdurchfahrten hinbekommen haben. Die Schwächen bezüglich der langen Geraden sind bekannt und den zahlreichen Einwänden, Änderungswünschen usw. geschuldet. Ziel war eine Prüfung von mindestens 13km Länge (aktuell ca. 13,5; ursprünglich 19,5), Nähe zum Rallyezentrum und möglichst kurzer Anbindung an die nächsten Prüfungen. Das haben wir alles hinbekommen. Es ehrt mich auch, dass Teile der geschätzten Forumschaft mein slowly (!!) sideways Auto derart schnell einschätzen, dass ich überhaupt in der Lage wäre, an Steigungen auf Bundes-, Landes- und Kreisstraßen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h zu überschreiten. Ich kann Euch versichern, dass die Vmax nicht im Widerspruch zur StVO gestanden hat. Und wer sich in der Gegend und bei den Leuten, die ich im letzten 3/4 Jahr als überaus zugewandt kennengelernt habe, wirklich auskennt, der weis, dass dieses Auto ausser bei ausgewiesenen Ökos nur auf Zustimmung trifft. Zudem klang der Wagen schon immer schneller, als er eigentlich ist. Ich habe das Video wie auch meine private Seite "Rallye Wartburg Legends" vom Netz genommen und hoffe damit, der allgemeinen Aufregung die Nahrung zu nehmen. Ich werde in Zukunft (ab dem 29. Juli 2018 und dem obligarorischen wochenlangen Aufräumen) nicht mehr versuchen, mir meine knappe Freizeit mit dem Organisieren von Motorsportveranstaltungen zu belegen und ziehe mich allein auf das kommentieren bei FB, Forum oder anderen (a)sozialen Netzwerken zurück. Allerseits einen schönen Tag, gez. Stephan Golm

    @ 325ix


    "Die Ausschreibung Historic und der Zeitplan auf der Homepage sind hier etwas widersprüchlich."


    In Kürze (Mo. o. Di.) findet sich der Zeitplan auch in der Ausschreibung Historic wieder.


    Das historische Feld fährt über die komplette Distanz mit, siehe Ausschreibung.